Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi 2.6 // UW 2.30 - Keine Konnektivität

Shortycc

Freak
Registriert
31. März 2013
Beiträge
229
Reaktionspunkte
102
Punkte
103
Hallo Community User,

Ich habe mein Diablo Wifi 2.6 mit UW 2.30 bespielt nachdem ich es, wie in den Anleitungen hier beschrieben, vorher formatiert wurde.
Vorher habe ich noch nie ein Diablo genutzt, sondern eine DM800.
Mein TV ist Samsung 40UE6300.

Das CAM wurde nach dem Imageflash mit einer neuen Config versehen, damit ich die Wlan Einstellungen vornehmen kann.
ESSID ist mir Leer- und Sonderzeichen sowie Ziffern.
CCcam.cfg wurde eingepflegt.
Zuerst hatte ich DHCP aktiviert, jedoch wurde das Bild nicht hell. Also habe ich die CCcam.cfg noch mal überprüft, alles korrekt.
Im Webif des Routers konnte ich dann sehen, das ein unbekanntes Gerät versucht hat zu Verbinden, jedoch nicht erfolgreich, IP Adresse wurde vom Router vergeben.
Dann hab ich es mal mit statischer IP versucht, da kommt keine Verbindung zustande.
Dann habe ich eine DHCP IP über die MAC-Adresse festgelegt, und auch da erkennt der Router das Diablo, beim versuch zu verbinden und weist ihm auch die genannte IP zu, aber danach ist wieder Verbindung tot.
Verschlüsselung ist WPA2. Mit Ziffern und Kleinbuchstaben.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich am CI-Menü am TV das Wlan am Diablo auswähle, schreibt er unter ESSID den Wert "WPA XXXXXXXXXXX" (XXXX= Name des Routers). Wenn ich es manuell eingebe nur den Routernamen ohne 'WPA'.


Macht es Sinn die Verschlüsselung auf Open zustellen oder auf WEP, zu Probezwecken? Oder gar eine andere UW Version?

Danke euch!
 
AW: Diablo Wifi 2.6 // UW 2.30 - Keine Konnektivität

Zunächst mal folgende Fragen:

Mit welchem Server soll sich das Diablo verbinden?
Kannst du das Modul anpingen?
Bleibt die IP-Adresse im Router eingetragen?

Stimmen deine WLAN Zugangsdaten?
Die solltest du korrekt mittels CAS eintragen.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 // UW 2.30 - Keine Konnektivität

Danke für die Antwort!

Also verbinden soll er zu dem Server eine Etage tiefer im Arbeitszimmer, allerdings für eine externe Adresse, um Fehler nachzuvollziehen die Freunde, und Bekannte beim TV schauen habe, aber das ist eine andere Geschichte.
Natürlich könnte ich zu Testzwecken auch die lokale IP eintragen, aber das ist ja Jacke wie Hose, der Server rennt ja bereits mehrere Monate erfolgreich.

Anpingen habe ich noch nicht probiert, da so wie es schon die Verbindung nicht aufrecht gehalten wird, so deute ich den Log des Speedports von Vodafone. Eine dynamische DHCP Liste bietet das Modell leider nicht.

Zugangsdaten ist korrekt, ja. :emoticon-0175-drunk
 
AW: Diablo Wifi 2.6 // UW 2.30 - Keine Konnektivität

Also ist das Problem in der WLAN-Verbindung zum Speedport!?
Hast du im Speedport eine Übersicht über die Signalstärke? Ich nutze nur Fritzboxen, da gibt es wowas.

Wie sind die Entfernungen Diablo Speedport?
Evtl. mal einen Repeater dazwischen schalten.

Ich meinte beim Server eher die SoftCam: oscam, cccam ... und auf welcher HW: Paspel, Receiver, Linux-PC, Igel, Pogo, ...

Mit den TX- und Delayer-Werten beim Diablo kannst du sonst auch die Verbindung beeinflussen.
Natürlich kannst du auch das Sicherheitsprotokoll WEP, WPA2 oder ganz ohne anpassen, aber wenn dein Speedport die WLAN-Verbindung verliert aufgrund zu weiter Wege wird das auch nichts bringen.

Beantworte erstmal die Fragen, dann sehen wir weiter....
 
AW: Diablo Wifi 2.6 // UW 2.30 - Keine Konnektivität

Zu weite Wege schließe ich auch mal aus, denn selbiges tritt mit einem iPhone als Hotspot direkt neben dem Diablo auf.
IP und Gateway sind nun auf iPhone 'gepolt' bei DHCP einstellung. iPhone zeigt auch keine Verbindung von Clienten an.

Also ist es nur ein 'Klopf Klopf' am Router, so erklär ich mir das.
Ich werde es nach Feierabend mal ohne Verschl. probieren und mich langsam nach Oben arbeiten.
 
AW: Diablo Wifi 2.6 // UW 2.30 - Keine Konnektivität

modul in den fernseher stecken und "ap scannen". dann das wlan ausählen. die verschlüsselung dann im cas eintragen. dass "wpa" davor steht ist normal.
ob eine ssid mit leerzeichen funktioniert, wage ich zu bezweifeln, so empfindlich wie dieses modul ist.
ich bin immer besser mit fester ip gefahren.
 
Zurück
Oben