Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo wifi Twin cccam NOT CONNECTED

Probiere das Modul mal an einem anderem CI Slot, also so nicht am LG. LG TV sind mit Diablo Cams die denkbar schlechtesten Kandidaten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nee die liefen schon, aber nie Stabil. Aber hast recht Kommando zurück, in meinen alten Konfig nachgeschaut, da kommt doch kein Leerzeichen.

Hatte mal die Diablo in zwei genau den gleichen Panasonic TV zum laufen kriegen wollen. In einem lief sie in dem anderen nicht. Es kann einfach sein, dass es bei seinem LG nie laufen wird.

Kann aber auch sein, dass sein Abstand zum Router schon zu weit ist. Hast aber Recht verallgemeinern kann man bei den Dingern nie was. Bei mir sind se alle rausgeflogen und durch linux recis ersetzt worden. Die haben mich einfach zu Viel nerven gekostet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deinen Ehrgeiz in allen Ehren, aber was meinste wieviel das schon versucht haben? Meine Meinung nach gibt es an der Diablo gibt es nichts was man Analystisch lösen kann. Das Teil ist nen großes Mysterium. Ich freu mich aber wenn du die Lösung findest...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste bitte erst noch oscam.server.

Anpassung in der oscam.conf:

Folgende Parameter löschen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ändern:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann oscam neu starten.


Dann die oscam.log vom oscam start an posten (debug_level 0)
Sehe keinen Zugriff auf irgendeinen Reader.

Auf welcher Kiste läuft oscam?

Lasst uns doch bitte die Angelegenheit strukturiert angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Sache sehr wohl analytisch angehen. Unter Linux war es mir nun möglich Zugriff auf das Dateisystem des Interfaces zu bekommen. Es ist in der Tat so das der cccam client eine binary ist, welche in ihrer Charakterisitk nicht denen Ähnelt, die man bereits kennt(Hexdump/binwalk).

Ich habe nun aus dem Image welches hier zur Verfügung gestellt wird die Binary per binwalk extrahiert und neu auf das Modul übertragen(busybox-ncat).
Die Binary die auf dem Gerät war, liegt im Flash auf badblocks und ist damit korrupt. Ich habe diese umbenannt und eine neue übertragen, welche in einem neuen Flashareal liegt. Die alte Binray lasse ich liegen, diese belegt nun den Badblock Bereich.

Aus dem Kernel log des Gerätes geht übrigens hervor das ich ein 2.58HW habe, was auch immer das bedeutet. Hat das schonmal jemand gesehen?

Des Weiteren werden die Hostnamen, egal was der user einstellt immer beim google DNS 8.8.8.8 aufgelöst und nicht beim user/dhcp Setting. Das geht aus der /etc/rosolv.conf hervor. Ich habe nun erstmal eine Verbindung zum Oscamserver und werde nun das Modul in den Fernseher stecken, dann sehen wir weiter. Mit dieser gewonnen Erkenntnis ist wohl klar das mein Vorgänger wohl ein bischen oft geflasht hat.

:)

Ich sags ja, oscam/server/vpn/config sind nicht die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das behauptet hier auch niemand.

Nur muss ja das Gesamtpaket passen.
Und das was ich oben erwähnte bitte noch beantworten/posten/ändern.
 
Sorry pehedime, ich wollte hier nicht "rumpöbeln".

Was soll bitte, bei allem Respekt, die logfileposition mit dem Reader/User verhalten zum tun haben?
Die Kiste, auf der oscam läuft ist ein vserver. Ubuntu xenial, von mir selbst per debootstrap aufgesetzt.
Da ist wirklich alles okay :) kein With jetzt ich mache seit ~ 20 Jahren nichts anderes als das.
Die Testinstanzen habe ich direkt auf dem Router laufen lassen(mips - big endian)

Das Modul funktionier übrigens ganz Prima :)
Die Umschaltzeiten könnten besser sein aber das kauft man wohl mit.

Ich wüsste gern noch wozu die CAID Files dienen? Und vorallem wann welches verwendet wird. Denn dort fehl in allen files die 09C7 für Kabel deutschland zum Beispiel, diese fragt er auch "Spät" an. Er klapper vorher die anderen alle ab. 1722/1834. Wenn er die 09C7 gleich nimmt, würden auch die Umschaltzeiten sinken.
 
Wenn spezielle Probleme zu lösen sind, ist es m.E. immer nötig die Gesamtsituation zu kennen.

Beispiel:
Wenn jemand in die Autowerkstatt kommt und sagt: "Mein Auto springt nicht an, die Zündkerzen sind defekt, bitte wechseln".
Dann sollte der Meister auch ruhig mal in den Tank schauen, ob noch genug Benzin drin ist.

Aber egal.
Haupsache läuft.

Mit dem CAID-File kannst du so eine Art Priorisierung ähnlich einer oscam.dvbapi vornehmen.
Die oberen CAIDs sollten zuerst angefragt werden und andere halt dann später. Es können aber keine CAIDs ignoriert werden.
 
Das caid file zeigt keine Wirkung. es ist ausgewählt und entspricht dem der anderen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich würde gerne nochmal den newcam clienten testen, dann bekommt das vieh seine zwei caids per newcam, kein stress mit caid file? Es ist per default keine config vorhanden wo muss diese liegen? (CAM\EMU\NEWCAMD??) Wie muss das file heissen?(NEWCAM.CFG???) Bevor ich nun x versionen ausprobiere...

Danke auf ersmtal bis hier hin, der Dialog hier hat mich enorm weiter gebracht.
 
Die NEWCAMD.CFG sollte im Verzeichnis CAM\EMU\NEWCAMD\ liegen und wie folgt aussehen:
 

Anhänge

  • NEWCAMD.zip
    188 Bytes · Aufrufe: 49
Jawoll, läuft. Umschaltzeit ~2-3 Sekunden. Mal sehen wie zuverlässig newcamd ist.

Danke euch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Im Betrieb ist es toppi, das Ein- und Ausschalten ist aber unzuverlässig. Kann man das noch optimieren? Was macht dieser Delay Parameter?

Oder darf ich mal eine config.xml von einem dieser Beiden top laufenden Modulen haben?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Delay kannst du spielen, wenn du im Betrieb vereinzelt freezer hast oder das Bild beim Umschalten einfach nicht mitkommt.
Startprobleme bzw Verbindungsprobleme sind kaum beeinflussbar, feste IP und so nah wie möglich zum Router hilft meist.
Config.xml hat ja nun nich so wahnsinnig viele Parameter das man da wirklich was rausholen könnte. Aber vll gibt dir der Teil davon noch ein anstoß:

CAS_DGCrypt="N" CAS_Dreamcrypt="N" CAS_Via="N" CAS_Nagra="Y" CAS_Cryptoworks="N" CAS_Irdeto="N" CAS_Seca="N" CAS_Conax="N"/
 
Okay, danke. Das WLAN und die Verbindung zum Server geht flott beim anknipsen. Aber bis der erste key angefragt wird dauert es mitunter 2Minuten.

Ich das dort oben mal antesten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es hat alles nicht viel gebracht. Zum Start braucht das Modul so 1-2 Minuten zum klarkommen.
Am besten geht es bei mir mit newcamd und nur der einen caid(09C7). Später soll es mal am SAT
mit 1830 und 098C. Mal sehen.

Abschliessend möchte ich euch nochmal für die Diskussion hier danken.
 
Zurück
Oben