Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstes Cardsharing mit Freunden

Neueinsteiger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Freunde,

da jetzt wieder das schlechte Wetter beginnt, im FREE-TV nur noch Müll läuft und mich außerdem gute Freunde immer wieder mal fragen wie und ob man SKY preiswert schauen kann - möchte ich nun endlich mit Cardsharing anfangen.

Erfahrung habe ich aus der EMU-Zeit mit der DBOX2 und den Edision Receivern, mit CS habe ich mich wenig befasst, nur 1-2mal eine Testline probiert, aber von Payanbietern lasse ich verständlicherweise lieber die Finger ! Bisher habe ich nur mit Software-Patchen mich versucht, CS ist also ziemliches Neuland für mich. Schön wäre es natürlich wenn ihr mich trotzdem unterstützt.

Mein Ziel ist es, mein zukünftiges komplettes SKY ABO, mit meinen Eltern, meinen Großeltern und 2 guten Freunden zu teilen. Wir sind also zu 5, eventuell kommt noch der eine oder andere dazu, doch ich möchte das lieber in einen kleineren Kreis lassen. Da ich auch eine originale ORF Karte verfüge, könnte ich diese mit ins CS-Netzwerk einspeisen.

Meine aktueller Receiver ist der EDISION Mini, wäre aber bereit in ein neues Gerät zu investieren. Meine Eltern, Freunde haben einen Ferguson Ariva oder einen Edision Progressiv - mit diesen Receivern sollte also CS funktionieren. Ich persönliche habe eine Fritzbox 7330SL, hier rüber könnte ich ein Server einrichten, möchte aber eher zu einem IGEL ThinClient greifen. Habe hier aber null Erfahrung. Als Kartenleser werde ich mir eine easymouse2 organisieren.

Das wäre vor erst meine Herangehensweise, gibt es eurerseits Einwände, oder was sollte ich anders machen ?

Da ich mich auch für ein SKYIT Abo interessiere, frage ich mich ob es machbar wäre zusätzlich zum CS Netzwerk, mit einem User aus Italien CS zu betreiben, er stellt mir sein Abo zur Verfügung und ich meins.
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Besser ist das, gute Einstellung!

Erster Tip: Vergiss die Emulator Geschichte erstmal, vor allem wenn Du nur Astra hast.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann, lesen, lesen, lesen... :)

Hier geht es mit IPC (sehr einsteigerfreundlich) los:

https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html

Desweiteren empfehle ich passend dazu einen Thinclient ala Igel oder Raspberry PI als Server, meine Erfahrung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Passt. Je nach Anzahl Karten brauchst Du auch Cardreader dazu. (Easymouse2 z.B.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beachte, daß es immer schwieriger wird, neue V14s zu aktivieren überhaupt. (Pairing ist das Stichwort).

Aber da muss ich an die Experten abgeben.

Gruß
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Client noch gerade so zu gebrauchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wirst Du auch müssen. Du brauchst zumindest einen Receiver, der EMMs senden kann (wenn der Server kein Linux Receiver ist. Auch meine Empfehlung: Raspberry (bzw. deren Verwante) oder Thin mit IPC.
Sky scheint bald nicht mehr sharbar zu sein. (Pairing).

MfG
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja mit EMU ging auf ASTRA schon länger nix mehr. Ich nutze aber eine Selfsat mir Rotor und werde da auf andere Satelliten ganz gut bedient. Das hat aber mit CS nix zu tun :).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich merke schon, habe hier schon gut 2 Stunden einige Beiträge durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden ^^.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die Software die auf dem Server geschrieben wird, oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HUI, daran habe ich wenig gedacht. Mit Pairing habe ich immer das Aktivieren der Karte im original Receiver verbunden. Aber es gibt doch viele bei denen CS mit der V14s funktioniert ?! Wenn die Aktivierung nicht mehr machbar wäre, bzw. das CS mit der neuen Karte nicht mehr funktioniert - lohnt sich ja der ganze Aufwand gar nicht ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie schon geschrieben, tendiere ich dazu einen IGELthin als Server zu nutzen, insofern könnte ich doch trotzdem mein Mini weiter nutzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt das genau, gibt es da schon eine Deadline wann das der Fall sein wird ? Kann ich dann nur mit einem anderen User ein Abo tauschen oder hat es sich dann das auch erledigt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geht so, seit ca.3-4 Monaten ist 0D05 abgeschalten (ORF), das ging via Emu.

Du kannst ja dann zu 13° "rotieren" da gehen die Schweizer noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eher eine Sammlung von Skripten, expizit für die Grundlage Debian als OS.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HUI, ist aber leider so... Siehe die zahlreichen Themen dazu.

Hier in 37,3 Stunden locker nachzulesen:

https://www.digital-eliteboard.com/312005-laberthread-sky-v14-pairing.html

https://www.digital-eliteboard.com/324845-faq-rund-um-v13-v14-pairing.html

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du noch keine HW hast, rate ich zum RPI. Stromsparender...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du die V14 nicht aktiviert und eingelesen bekommst, kannst Du leider auch nicht tauschen.
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Klar ja. Trotzdem brauchst Du (bei Thin oder Igel) einen Linuxreceiver (E² oder Spark), der EMMs an den Server senden kann. Das kann der Mini nicht, da kein Linux. Der Pingu (um bei Edision zu bleiben) aber sehr wohl. Auch der Argus VIP 1 oder 2 mit Linux kann EMMs senden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solltest Du aber. Seit Ende Juli kommen fast (es gibt Ausnahmen) keine guten Aktivierer mehr.

MfG
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Gerade wenn Du vorhast, Dein noch nicht vorhandendes Sky-Abo zu sharen, wird es echt schwer, ich würde Dir raten, hier im Forum mitzulesen und abzuwarten, wohin der Weg geht, neue Sky-Karten sind ohne Pairing schwierig freizuschalten
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das werde ich wohl auch machen ;(. Habe schon hier einiges gelesen, das es so schwierig wird - damit habe ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet. Ich glaube ich kann meinen Gedanken schon begraben. Am Ende habe ich ein volles SKY ABO am Hals und bleibe auf den Kosten voll sitzen.
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Das nicht unbedingt, Du bist halt auf die ultimative Sky HW angewiesen, Alternative wäre das CI Modul in einer VU.

Mit Sharing ist dann allerdings nichts mehr.
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Hallo,
Da ich kein eignes thread aufmachen möchte schließe ich mich hier an.
Ich habe so ziemlich dasselbe vor.
Vor erst werde ich es als home sharing betreiben, und in der Zukunft dann mit Freunden und der Familie (5-6 clients).
Karten:
· ORF karte
· HD+ HD01 oder 02 welche würdet ihr bevorzugen?

Hardware:
Ich habe mir einen V+ Solo 2 gekauft, diesen würde ich gerne als Receiver + Server verwenden.
Ich lese hier öfter dass ein Raspberry PI als Server empfohlen wird, hat dieser irgendeinen Vorteil zu meiner V+ Box?
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Die Himberre hat den Vorteil, das Du den Recie abschalten kannst, der kleine nimmt weiniger Strom und beim CS musst Du den Recie laufen lassen, sonst können die CS-User nicht entschlüsseln.
Ich persönl. finde es besser, die Sachen zu trennen, aber das ist meine Meinung, desweiteren kannst Du mehr Karten in der Himberre sharen :)
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Hi, beides sind Karten die Du gut sharen kannst.

Du kannst beides als Server nehmen, meine Empfehlung: externer Server (Raspberry), das hat den Vorteil das Du mit dem Receiver unabhängig testen kannst etc.
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

Also ist es nicht so, dass die HD01 in kurzer Zeit abgeschaltet wird, nicht so wie bei der ORF karte damals. Oder dass eine der beiden Schneller defekt ist?
Wie sieht es eigentlich mit den Österreichischen Sky Karten aus, weißt du das zufällig, machen die auch so Probleme beim sharen wie eure V14.
 
AW: Erstes Cardsharing mit Freunden

@Neueinsteiger

sei mir nicht böse , aber du bist für CS ein paar jahre zu spät ,

jetzt kanst du grade noch den CS untergang mit erleben :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben