Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo,

im Deep Standby läuft der Server auch oder is dieser dann auch aus? Das wäre dann ja nicht so schlimm ob Standby oder Deep Standby solange der Server noch läuft...

Hätte noch ne frage kann man xvid bzw. divx abspielen? Da ich in einem Test gelesen habe das der xvid abspielen soll als format. "Spielbare Datei Formate: MPEG-2, H.264, JPEG,MP3, XVID, MPEG-4, AAC".

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Im Deep-Standby Modus kann man den VU+ Duo leider nicht als Server laufen lassen. Dass würde nur im normalen Standby betrieb funktionieren, wo dann aber der Lüfter mit läuft, aber der meiner Meinung nicht ganz so laut ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

XVID spielt der VU+ Duo ab, aber bei dem Format DIVX gibt es manchmal probleme bei dem abspielen. Soll aber bald behoben werden.

Folgende Formate kann der VU+ Duo abspielen:



- Container:
- MPEG1/2/4 (M1V, M2V, M4V) KO
- MPEG1/2 PS (M2P, MPG) mpg OK
- MPEG2 Transport Stream (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS) TS OK
- VOB OK
- AVI OK
- WMV KO
- ISO
- Matroska (MKV) OK
- MOV (H.264) OK
- MP4 OK
Codecs:
- XVID SD/HD OK
- DIVX
- MPEG-1 OK
- MPEG-2 OK

L.g.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe genau das gemacht. 8000 weg und 2 Duos her.
Bisher habe ich die Entscheidung nicht bereut.

Herbert hat die Unterschiede ja oben schön rausgearbeitet. Alles zusammen hatte keinen Nutzwert in dem Maß für mich, dass ich mir eine 2. 8000 hätte zulegen müssen.

PIP geht übrigens auch nicht bei der VU+

Beim Lüfter soll es eine Änderung in der Steuerung gegeben haben bei der neuesten HW-Revision 2.2, die üblicherweise momentan im Handel sein sollte.
Der Lüfter soll im normalen Standby herunterregeln und aus gehen.
Ich kann das momentan nicht bestätigen, da ich den Lüfter bei meinen 2 Boxen sowieso nicht höre und so auch keinen Unterschied feststellen kann.
Wenn es denn so überaus wichtig sein sollte, kann ich das aber mal überprüfen.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lässt sich die HW-Revison irgendwie an der Verpackung oder sonst (äusserlich) erkennen? Meine etwas aufgeschnappt zu haben, dass die neue Lieferung schwarze FB`s hat?

LG

BTW+OT: Ich habe 2 UFS910 mit identischem Enigma² in 2 Haushalten und unterschiedlichen TV`s via HDMI-Verbindung am Rennen. -Ein Phillips und ein Sony- Nach meiner subjektiven Erfahrung ist es nicht optimal, den TV in Grundeinstellung zu belassen und alles über die Boxeinstellungen zu regeln! Von daher sehe ich die Aussage von herbert12300
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eher optimistisch :emoticon-0144-nod: da ich bei den eher seltenen FW-Upgrades (Original) vom UFS auch bei Standard-Configs von den TVs jeweils Feintuning am TV machen musste. Ergo? 2 Boxen einfach an denselben TV mit Grundeinstellungen zu klatschen und vergleichen/jammern halte ich nicht für einen seriösen Vergleich.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Ich glaube nicht, dass du das an der Packung sehen kannst.

Die Boardrevision 1.3 hatte schon die schwarze FB und wurde ab Ende März in DE ausgeliefert.
Rev. 2.2 kam dann Mitte April in DE auf den Markt und entspricht dem neuesten, das ich bisher gesehen habe.

Bei "Grauimport-Boxen" gilt dieses Schema allerdings wohl nicht, da im Ausland auch von Boxen mit weißer FB und Deepstandby-Fähigkeit gesprochen wurde.

Wenn Du die Box beim deutschen Distributor bestellst, solltest Du eine Box in Rev. 2.2 mit 3 Jahren Vollgarantie bekommen weil dort gar keine anderen mehr verfügbar waren.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo,

Habe gestern mein Vu+ Duo bekommen und die ist Rev. 2.2 mit schwarzer FB.

Im Standby läuft der Lüfter auch weiter hatte ich übernacht getestet aber der Lüfter ist wirklich sehr leise von daher quasi egal.

Kann man sich irgendwie den Server anzeigen lassen und die ecm zeit in der Infoleiste? Finde die einstellung nicht wo man das ändern kann da steht nur was für eine Caid benutzt wird und dahinter network. Kann man da nicht den Server anzeigen lassen und die ecm Zeit?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo JesuzG,

um die ecm Zeit in der Infoleiste sehen zu können, brauchst du das "Enigma2-plugin-extensions-secondinfobar". Das Plugin kannst du aus dem VTI Panel herunterladen und installieren.

Gruß herbert12300
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo,

eine frage hätte ich noch. Kann man die Priorität der Tuner irgendwie festlegen? Weil ich habe am Tuner A vier satelliten dran und am Tuner B nur Astra 19.2 dran. Leider hat Tuner B nicht ganz so guten empfang wie Tuner A Da es eine kleiner schüssel ist. Kann man dem Receiver irgendwie sagen das er immer zuerst Tuner A benutzen soll?

Gruß
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Herbert,

habe am Freitag meine VU+Duo bekommen, scharfgemacht, VTI aktuell, CCCam 2.1.4, zwei Satkabel dran --> VOLL ZUFRIEDEN !

Das einzige Problem hatte ich mit dem reinspielen der Senderlisten von der DM-800 mittels DreamSet aber ein Sendersuchlauf über alle meine Sats hat das Problem behoben.

Nun zur "Second Infobar"
Die hätt ich wirklich gerne, nur auf VTI-Panel, Plugins, download, extensions gibts das - jedenfalls unter diesem Namen - nicht.

heißt das wirklich so ?
bzw. könntest du es vielleicht in der Database parken ?

danke

razorback
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo razorback,

Ich habe dir das Plugin in der Datenbase hochgeladen >>Link ist nicht mehr aktiv.<<
Einfach das Plugin per FTP auf die Box ipk Dateien nach /tmp kopieren
installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer.


Sonst gibt es noch das Plugin Sherlock V. 5.0. Das Plugin kannst du natürlich auch aus der Datenbase Downloaden >>
Link ist nicht mehr aktiv.<<

Gruß herbert12300
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

dankschön auch !

nur ein problem:
ich kann nix sehen.

muss man dafür das CCCam-Info deinstallieren ?

oder braucht man einen bestimmten skin dafür (ich benutze den kerni HD R2) ?
Elgato-HD behauptet, daß es den secondinfobar nicht unterstützt.
Was also solt ich nehmen ?

razorback
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Mit dem kerni HD R2 Skin funktioniert es leider nicht. Aber das Plugin sollte mit dem LT6-HD Skin oder mit dem Nemesis.Glassline Skin laufen. Das Skin LT6-HD kannst du hier Downloaden >>Link ist nicht mehr aktiv.<< und das Skin Nemesis.Glassline kannst du hier Downloaden >>Link ist nicht mehr aktiv.<<

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Elgato-HD Skin sollte aber auch funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nein, dass kannst du so lassen.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Sonst probier mal das Plugin SecondInfoBar Version 2.2 >>Link ist nicht mehr aktiv.<<

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben