Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo BaNaNaBeck,

ja eine Kabelversion für den VU+ Duo ist geplant, aber wann diese Version erscheint, dass ist bisher leider noch nicht bekannt.

L.g.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo Herbert12300,

habe den Bericht hier gelesen und habe auch eine Vu+. Könnten Sie mir bitte eine genaue Anleitung senden, damit ich ein Cardsharing einrichten kann, was alles als Linie eingetragen werdenmuss etc..Und was ich alles dazu an Cams benötige. Danke für den Bericht.


Danke!
Gruss
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo m-c-s-e,

Dafür bräuchte ich schon mehr Infos. Z.B. mit was für einen Abo du Sharen nöchtest, oder ob du Client oder Server sein möchtest.

Sonst würde ich dir empfehlen mal in den Cardsharing bereich dich zu Informieren ->
Hier entlang

L.g.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo,

habe sky s02 Karte. Vu+ Sollte als server laufen.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Wenn du eine Sky S02 Karte hast, dann musst du als erstes das Cam CCcam aus dem VTI Panel herunterladen oder wenn du ein anderes Image hast, dann kannst du CCcam auch aus der Datenbase Downloaden und dann manuell instalieren ->Link ist nicht mehr aktiv.. Wenn du CCcam soweit eingerichtet hast, dann benötigst du noch eine CCcam.cfg. Die kannst du auch aus dem VTI Panel runterladen. Wenn die dort nicht vorhanden ist dann kannst du die cfg auch aus der Datenbase runterladen. Wenn du dies gemacht hast und auch schon CCam installiert hast, dann must du in der cfg eine line eintragen.

Z.B. in deinem VU+ Duo trägst du dann eine F Line ein.
F: user1 pass1

und in deinem Client z.B eine Dreambox trägst du dann z.B diese line ein:
C: server1.dyndns.org 12000 user1 pass1

Diese 12000 die du da siehst ist der Server listen Port, denn kannst du aber wie gewünscht ändern, was ich dir auch nur raten lann.

So würde z.B dann die cfg von deinem clienten aussehen:

#
F: server1 pass
#
#######Setting#######
#
SERVER LISTEN PORT : 15545
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
EXTRA EMM LEVEL : yes
#
#########Ende#######

Achja was ich ganz vergessen habe. Du musst dir natürlich noch eine Dyndns Adresse einrichten:

Einrichten einer Dyndns:

Ich nutze für meine Dyndns den Service von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn Ihr auf der Startseite seit, dann klickt oben rechts auf Create Account
In den oberen Feld schreibt Ihr euren Nick Namen rein.
In den 2. und 3. Feld Tragt eure Email Adresse ein. Bitte die richtige Email eingeben da Ihr den ACC bestätigen müsst.
In das 4. und 5. Feld gebt Ihr ein Passwort an.
Die beiden unteren Felder lasst Ihr frei.
Nun müsst Ihr noch 2 Hacken setzen bei I agree to the AUP und I will only create one (1) free account:
Das sollte genügen. Klickt nun unten Rechts auf Create Account
Nun checkt eure Emails. Darin findet Ihr ein Bestätigungslink den Ihr klicken müsst. Wenn Ihr dies getan hab, dann geht Ihr auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und gebt nun oben rechts eure Zugangs Daten ein.
Jetzt könnt Ihr oben Rechts auf My Services klicken.
Jetzt klickt auf Add Hostname (siehe Bild1)
Jetzt tragt Ihr oben im 1. Feld eure Wunsch Domain ein. Zb. mein-home-Netzwerk (siehe Bild2)
Dann muss der Hacken Create wildcard alias for "*.host.domain.tld" gesetzt werden
Nun noch auf den Link Use auto detected IP address ***.***.***.*** klicken.
Zum Schluss noch bei Create Host eure Domain bestätigen und fertig.


Sonst kannst du das ganze nochmal hier nachlesen ->Link Removed

L.g.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe.
ES IST TOLL, WIE EINEM HIER GEHOLFEN WIRD ohne dummes Gerede!

Danke nochmal. :emoticon-0169-dance


Gruss
m-c-s-e
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Zum DynDNS sollte man vielleicht noch erwähnen, dass die meisten Nutzer eine dynamische IP haben, die sich ändern kann. Sprich es kann gut sein, dass ihr irgendwann auf der Dyndns-Adresse niemanden mehr erreichen könnt.

Wenn der Fall eintritt, müsst ihr einfach wieder auf My Services - Hostname auswählen - und hier wieder auf "Your current IP-Address is XXX.XXX.XXX.XXX" klicken und speichern, damit die neue IP-Adresse übernommen wird.

Wesentlich einfacher als dieses prozedere ist es, die DynDNS-Daten in den Router einzutragen (sofern dieser das unterstützt). Dann erledigt der die ganze Arbeit für euch.


Dachte das wäre noch erwähnenswert ;)
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo zusammen,

ich habe eine DM 500 HD und bin am überlegen auf die VU+ Duo zu wechseln, ist dies Sinnvoll, oder sollte man doch bei der Dreamox bleiben...?

Ich interessiere mich für diesen Receiver, da ich bei der Dream, wenn ich einen Sender aufzeichne (Beispiel Sky Cinema HD) ncihts, bzw. wenig anderes schauen kann in der Zeit der Aufnahme.

Ist das bei VU+ Duo anders? Gibt es einen "Verteiler", so das ich das Satkabel auf die 2 Tuner aufsplitten kann? Ist eine Multytenne...

Hoffe mir kann geholfen werden?!

MfG
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Der Receiver hat 2 Sateingänge und 2 Tuner. Ergo: Du hast um einiges mehr Möglichkeiten als mit deiner DM 500
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo momo28,

lohnen tut es sich auf jedenfall. Der VU+ Duo besitzt einen Twin Tuner, was die Dreambox 500 HD nicht hat. Wenn du z.B. Sky Aufnehmen möchtest, dann kannst du auf einen anderen Transponder ganz normal eine Sendung schauen. Die Dreambox 500 HD hat leider keinen USB Port z.B für einen Smargo, was ich sehr schade finde. Aber der VU+ Duo hat 3 USB2.0 Ports, wo du dann z.B einen Smargo mit betreiben kannst. Mit dem VU+ Duo stehen dir sämtliche Türen offen, d.h. das du mit dem Receiver sehr viel machen kannst.

L.g.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

@ferry_ultra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

2 Sat Kabel sind natürlich vorausgesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe oben einen Vergleich gemacht zwischen der DM 500 HD und den VU+ Duo. Der VU+ Duo hat z.B 2 Common Interface Slots, was die DM 500 HD nicht hat, oder die DM 500 HD hat keinen USB Port z.B für einen Smargo. Der Vu+ Duo hat gleich 3 USB Ports.
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hi,

es geht auch mit einem Kabel, wenn man einen Destacker dazwischen schaltet. Kostet zwar 89 Euro, funktioniert aber wunderbar und ist eine gute Lösung wenn man keine Chance hat ein 2. Kabel zu ziehen.

Gruß
Eisi
 
Zurück
Oben