Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungsbericht der VU+ Duo

AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also irgendwas scheint da massiv nicht zu stimmen, denn:

ich habe mir den LT6-HD skin aus dem VTI-Panel runtergeladen und montiert, der sieht aber GANZ anders aus, als dein screenshot !!

oder gibts da noch wo einen (neueren?).

und gibts noch irgendwas, was man wissen muss bei dem setup des infobars ?

razorback
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Ja, bei den LT6 Skins gibt es unterschiede. Also ich habe das Skin hier aus der Datenbase heruntergeladen >>Link ist nicht mehr aktiv.<< und auf meinen VU+ Duo manuell installiert. Dann habe ich das SecondInfoBar aus der Datenbase heruntergeladen und auch manuell auf meiner Box installiert. Dann habe ich den VU+ Duo neugestartet und schon lief das ganze schon.

PS. Das CCcaminfo plugin hast du installiert? Hast du unter Menu => Config => System => Ecm Info auch richtig eingestellt?
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

seufz.....

es ist mühsam, denn:

- ich habe den LT6 aus deinem Link (database) installiert, die .py ersetzt
- bei der skin.xml hab ich zwei probleme:
1. im download sind ZWEI solche drin, einmal als "skin.rar" einmal als "skin.xml.rar" zwar beide vom selben datum aber unterschiedlich lang.
- in dem angegebenen Verzeichnis wo die reinkopiert werden soll (usr/share/enigma2/LT6-HD) existiert (noch ?) keine skin.xml, sondern nur im darüberliegenden (usr/share/enigma2), die aber nur ein zehntel so groß ist, wie die im download-package.
- abgesehen davon existieren im usr/share/enigma2 ZWEI Verzeichnisse mit dem Namen LT6-HD. eines offenbar von meinem Download aus dem VTI-Panel und das zweite nach der manuellen installation aus deinem link.
2. der skin sieht bei weitem nicht so aus, wie der von dir gepostete screenshot.

Und ja, ich habe CCCam-Info installiert (war schon im aktuellen VTI-Image dabei), ich bekomme auch am oberen Bildschirmrand die entsprechenden Informationen, aber ich hätte halt gerne das ganze - so wie von dir dargestellt - unten in der Infoleiste.
und was meinst du mit "richtig eingestellt" ??

razorback
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Wenn du genau das gleiche Skin haben möchtest, was ich oben gepostet habe, brauchst du das "Blue Shadow Skin". Downloaden kannst du das Skin hier >>Link ist nicht mehr aktiv.<<. Dazu musst du dann dass ""secondinfobar" Plugin installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich meinte damit, ob du dort etwas eingestellt hast?
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Oder wenn das SecondInfoBar wie das unten angehängte Bild aussehen soll, dann kannst du dass Skin hier runterladen >>Link ist nicht mehr aktiv.<<
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die skin.xml Datei die sich in der PluginBrowser Datei befindet ist für für die Uhrzeit im Standby. Die musst du nach /usr/share/enigma2/LT6-HD kopieren.

Die skin.xml Datei die sich im skin.rar ordner befindet, muss nach usr/share/enigma2.


Bei dem LT6 HD Skin würde die SecondInfoBar dann so aussehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die info. Habe mir von meiner Freundin in AT erheblich günstiger eine "besorgen" lassen! Da eh Besuch ansteht via 19,99€-Germanwings ... fein dass ich ihr mal VPN auf ihrer Fritz!Box eingerichtet hatte!
Sehr wohl stand auf dem Karton die BN+SN:BA001... SATA-Kabel+HDD-Aufnahme sind intern bereits verbaut FB=schwarz! -hatte schon Schockzustand, da 5 Kreutzschlitzschrauben nicht jeder "Hausfrauen-Täglich-Brot" zum Nachschauen!

Nach einem Imagewechsel (VTI via USB) macht das Teil via VPN-Fernwartung schonmal Laune!
LG

P.S.: Ich mag/mochte die eminente Preiserhöhung in DE NICHT! Da alle KäuferInnen wohl "Beta-Status-User". Laut Telefonat gibt es in der EU 3 Distributoren/Importeure! In DE besteht wohl harte Preisbindung?
 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Ich möchte mir ein VU+ Duo holen, und war ich aus neugier auf dieser seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.... dann auf Product und siehe da, da gibts den Marusys MS750S VU+ Duo gar nicht aufgelistet...
nur den MS630S und MS850S was gar nicht gibt, der MS850S läßt sich nicht ankliecken... ist das ein neue Model oder wird einer sein, jeder spricht von den MS750S, und ist begeistert, aber warum ist der nicht auf der hauptseite, und was unterscheidet die beiden modelle MS750S und MS850S ?

 
AW: Erfahrungsbericht vom VU+ Duo

Hallo klcolombo,

Der MS850 ist zurzeit noch nicht verfügbar.

Den MS850 kannst du aber mit dem VU+ Duo nicht vergleichen, da der MS850S einen ganz anderen Chipsatz hat, als der Vu+ Duo und der MS850S ist wie der Kathrein UFS 922.

Die Firma MS, ist für Kathrein der Auftragsfertiger und für Dream Multimedia war die Firma MS auch mal der Auftragsfertiger.

Der MS750S ist der VU+ Duo. Aber warum der dort nicht aufgelistet ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo,
ich hätte auch noch Fragen zur Box die ich vor einem evtl. Kauf gern geklärt haben würde:
Wenn ich die Box mit 2 Antennenkabeln angeschlossen habe und gleichzeitig 2 Sky-Sendungen (habe Abo mit V13-Karte) auf der internen Festplatte aufnehme, werden dann beide Aufnahmen unverschlüsselt auf der FP abgelegt oder eine verschlüsselt und eine unverschlüsselt?
Wenn nun eine Aufnahme verschlüsselt abgelegt wird, kann ich diese dann irgendwie entschlüsseln und geht das Entschlüsseln schnell oder nur in Echtzeit?
Vielen Dank!
lara99
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo lara99,

wenn du eine oder mehrere Aufnahmen von Sky machst, dann wird die Aufnahme unverschlüsselt auf deine Festplatte angelegt.

D.h. das du die Aufnahme dann z.B. auf deinen Rechner schieben kannst und dir dort dann die Aufnahme unverschlüsselt ansehen oder bearbeiten kannst.

Gruß herbert12300
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Hallo @Herbert12300.
vielen Dank für die rasche Antwort.
Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: mit installierten CAM können also gleichzeitig mehrere verschlüsselte Sendungen unverschlüsselt auf der Festplatte abgelegt werden??? Das wäre für mich ein wichtiges Kaufargument!
(Ich frage deshalb nochmals nach, da mein alter Receiver, Humax ICord, bei gleichzeitiger Aufnahme verschlüsselter Sendungen immer nur eine unverschlüsselt aufgenommen hat und die anderen immer verschlüsselt abgelegt hat)
Kurzes ja als Antwort reicht.
lara99
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Ja, die Aufnahmen sind unverschlüsselt.
 
AW: Erfahrungsbericht der VU+ Duo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja du kannst mit einem Cam z.B. CCcam gleichzeitig mehrere Sender von z.B. (Sky) aufnehmen.

Vorraussetzung sind natürlich 2 Sat Kabel, die von deinem LNB zu dem VU+ Duo gehen.

Die aufnahmen, die du gleichzeitig aufgenommen hast, landen dann unverschlüsselt auf deiner Festplatte.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben