Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool RNS 510 Maps Tool

Das Problem ist oft das die DVD nicht bei allen zu 100% funktioniert. Das RNS510 Laufwerk ist teils sehr wählerisch mit den DVDs die es lesen soll.

Manche Leute verbrennen teilweise 10 DVDs und bekommen es nicht zum laufen. Daher ist das Maps Tool für diese Leute eine gute Alternative.
 
Und das lässt sich mittels ReinigungsDVD nicht beheben ?
Mir ist schon klar, daß es zu Leseproblemen kommen kann, ich hatte das auch schon, es sollte aber auch klar sein, daß der Laser mit der Zeit verschmutzt oder sich Staub etc. darauf ablagern kann und auch wird.
Das dann Leseprobleme vorprogrammiert sind, ist logischer Weise auch klar, insbesonders die DL-DVD sind da dann sehr anfällig, ich hab das bisher immer mit einer Reinigungsdvd wieder hinbekommen.
Vorausgesetzt das DVD-Laufwerk ist nicht generell defekt.
 
Mit der ReinigungsDVD habe ich mich auch schon beschäftigt. In den Beschreibungen dieser DVDs steht aber das diese nicht für Slot Laufwerke wie es im RNS510 ist geeignet sind.
 
es muss auch nicht immer verdreckt sein..es kommt auch drauf an..welche laufwerkshardware version drinne ist..es gibt da wohl v3.5 v4.3 und v.5.0 ab version 4xxx solls eher weniger bis keine probleme mehr geben..mein rns510 ist auch schon 6j alt..hab die v.14 aufm sticknormalen dl-roling von platinum gebrand..mit 4 facher geschwindigleit..nero hatte es da nicht langsammer..und anstandslos beim ersten gang war die karte drauf..

und reinigungs cds..sind aber auch nicht immer die ware lösung..den diese kleinen borsten die da dranne sind..können dem läser auch eher schaden als gut tun..diese borsten härten aus mit der zeit..und machen schriefen aufm laser..am besten ist ohrentupfer..bissel hochprozentiges..laser abwischen und mit der trockenen seite leicht trocken wischen..und gut ist..aber leider bei einem rns510..oder andere geräte eher ein unterfangen..bei meinen dvd laufwerken und brennern im pc..eine unmissliche sache..und die dinger sind schon asbach..und kommen mit so ziemlich allen rolingen anstantslos klar..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine vom Mediamarkt, Marke Vivanco, DVD Lens Cleaner und da steht auch nichts von
irgendwelchen Laufwerken, wo sie nicht geeignet wäre.
Ich hatte damit bisher noch nie Probleme und ich lass zur Sicherheit immer vor einem Update FW od. Karte die ReinigungsDVD drüberlaufen.
Ich hab weder Lesefehler noch sonstige Probleme bei einer Softwareinstallation am RNS, seit ich diese DVD benütze.
 
wie geschrieben..es kann,muss nicht..es gibt aber berichte darüber..das dadurch auch schonmal der laser beschrammt wird oder wurde..naja..rauchen im auto etz..usw..machen den laser aber auch stumpf..da nützt den sone dvd aber nix mehr..meine kiste ist nichtraucher..regelmässig innenraumreinigung..usw..und sonstige pflege..daher..läuft nachwievor top..
 
Ja Ursel, hast zum Teil recht, aber die Innenreinigung und wenn sie noch so intensiv ist, wird nicht verhindern, daß sich am Laser mit der Zeit Schmutz ablagert. Ist ja für Staub, Zigarettenrauch etc. alles offen. Und der Mist kommt durch die kleinste Ritze. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger.
Und zum beschrammten Laser: Ich hab ja nichts von einem Laufwerk, das nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Welchen Nutzen hat ein Laufwerk das zwar keinen verschrammten Laser hat aber auf Grund der Ablagerungen auch nicht funktioniert.
Und mit der Verschrammung wenn du die DVD nicht täglich benützt bzw. nur 1 bis 2x jährlich ist da Garnichts.
Wenn du angst hast, das die Borsten verhärten, dann kaufst dir halt jährlich eine neue DVD. Die 10 Euro sind auch schon egal.
 
ich habe bisher noch nie eine reinigungs dvd/cd benuzt..und heutzutage benutze ich so gut wie garnix mehr an dvds/cds..ausser wenns soweit ist für die v15...heutzutage kommt alles auf stick,platte etz..das schont auch den laser..;)
 
ich habe keine laser probleme..wie ich oben weiter schon schrieb..läufts bei mir ohne zu zuken..
 
nene..das bezog sich zu der zeit auf die nicht unterstüzung des mapstools..da wurde die v14 noch nicht unterstütz zu bearbeiten..
 
Hi,

ich versuche V14 zu installieren/ mit Maps Tool Version 2.1.1 zu laden. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung...
HZCT2SK.jpg


Hat jemand eine Idee oder neue Version.

Leider ist die Website vom Entwickler down :(
 
Zuletzt bearbeitet:
diese version unterstützt die v14 nicht..da brauchst du die v2.1.3....
 
Zurück
Oben