Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung mit VU+ Clone ?

AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

habe gestern 2 Vu+Solo V3 von Ferrari bekommen. Auf der einen ging das Vti5 nach update auf 3.2 ohne probleme. Bei der 2ten geht es drauf, mittlerweile bootet er nach dem flashen das erste mal normal, beim nächsten booten dauert der Bootvorgang bis zu 10 min........also da hat Ferrari wohl noch ein Bug drinne, schade
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

mogli1724,

oh oh, jetzt sinds schon 10 min bootzeit. klingt garnicht gut. verliere immer mehr das vertrauen in die boxen. nr.1 läuft super (grün-orange led), nr.2 bissl träge (blau-"weiß-nich-rot-oder-so led) und potentielle nr.3 macht gleich probleme.

mfg, sid_mhl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

also grün-orange sind Ferrari, die mit blau-rot sind NICHT Ferrari, finde diese aber gut. Habe so auch keine Reklamationen, ggf etwas träge aber dafür läuft alles ohne Probleme
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Wieder mal....ich bin sicherlich nicht richtig aber die Frage sei mir gestattet: Wie kann ich eine vorhandene Kanalliste mit speziellen anderen Kanaelen ergaenzen ??? Genau gesagt habe ich eine mir gefaellige Liste und moechte jetzt die Sky-Sonerkanaele aus der Vhannibal-Liste einsetzen....Kann mir jemand auf die Spruenge helfen ????
Danke und Gruss
Heinz
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Tiefenbonner,

also ich erledige das heute noch mit meinem altbekannten satchannellisteditor noch aus kathrein-zeiten. nur das einfache up- und downloaden von der box geht nicht mehr so einfach wie damals.

ABER...

du kannst dir deine aktuelle senderliste per ftp (ich nutze totalcommander) aus dem /etc/enigma2/ ordner auf deine hdd kopieren. kopiere alle dateien aus dem ordner und kopiere später auch alle zurück! dann öffnest du mit dem satchannellisteditor die senderliste in dem auf der hdd gespeicherten ort. nun kannst du sie nach belieben so verändern wie du möchstest... speichern und gut.

und nun wieder per ftp die dateien zurück in den /etc/enigma2/ ordner deiner box schieben... neustart.. und schon läuft alles wie du willst
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

ja, neueste VTI geht ohne Probleme. Welchen Dualtuner meinst du ? Von dem Tuner weis ich nix.

So rennt die Uno super
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

bei hm- gibt es doch jetzt die Dualtuner für VU+Uno/Ultimo

den anstelle des Single Tuners in die Uno und es ist eine Twinbox oder Ultimo auf Steckplatz C und es ist eine Quadbox
laufen astrein die Dualtuner kosten aber 89 € vielleich gibts die Tuner auch als Clone

Was kostet eigentlich eine UNO Clone? Ultimos wird ja wohl noch nicht geben?
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

habe den DUAL Tuner hier, wird noch nicht erkannt, flashe mal anderes Image
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

so geht jetzt, Tuner steckte nicht richtig. VU CLONE mit TWIN Tuner, so wie ich mitbekommen habe ist der Clone Schutz im Tuner drin, die VU UNO CLONE mit ORIGINAL DUAL TUNER macht die Box zur einer ORIGINALEN !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Ist natürlich eine preisfrage

Angenommen Uno kostet 190€ +Tuner 90€ = etwa 280€

dann werden die meisten lieber 40€ mehr ausgeben und die Original Solo2 Twinbox kaufen,die ja auch deutlich mehr Leistung bringt.
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Die Originalbox Vu+Uno wird jetzt mit Twintuner für 299€ angeboten (Link darf ich ja nicht posten, ist S..-Kin.)

VU+ Uno Linux Twin Sat HDTV Receiver PVR Ready ohne HD 299,00 €

VU+ Uno Linux Twin Sat HDTV Receiver PVR Ready ohne HDD Mit diesem High End Open-Source Linux HDTV PVR Receiver können sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen. Plug&Play Tuner, 2x Common Interface, 2x Conax Kartenleser, LAN, und vieles mehr...



Da ist es dann nicht mehr reizvoll die VU+Clone für 30 € weniger zu kaufen und keine vollwertige Garantie zu haben.

Da muss die Uno Clone aber mächtig im Preis fallen um interessant zu sein.

Der Preisunterschied ist bei VU+ ohnehin nicht so erhablich wie zB bei den dreams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Der Sinn ?

Ganz einfach Uno Clone mit Originaltuner bestücken und man hat Originalbox

Das ist aber nur interessant wenn man die Uno ohne tuner kaufen könnte und der Preis bei etwa 130 € liegen würde sonst ist die differenz zur Original Uno mit Vollgarantie aus deutschland nicht gross
 
AW: Erfahrung mit VU+ Clone ?

Hab ne frage zu vu+ solo clone.
Funktionieren jetzt auch die ganz neuen Images?
Welche ist besser? V3 oder diese noname?
Kann man damit alles abspielen? Avi und mkv über lan vom nas zb.
Kann die dts downmix?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben