Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung ET-4000?

AW: Erfahrung ET-4000?

@blodern
ich habe diese Box seit ca. 1/2 Jahr, als Speichermedium benutze ich ein NAS. Hier funktionieren die Aufnahmen, wie auch Timeshift einwandfrei.
Mit dem openPli 4 image und MediaPortal läuft alles super (bis auf meine Internetleitung :( ).
Würde die Box (sofern ein Tuner reicht) bedenkenlos weiterempfehlen.
Ist halt nicht die schnellste, mir reichts aber vollkommen

Gruss
Ralf
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Zum Datendurchsatz kann ich nicht viel sagen... Aufnahmen alleine sind kein Problem aber timeshift gleichzeitig?
Würde dir aber eher inzwischen den xpeed lx1 empfehlen, gibt es in der Bucht bei einem Anbieter für 125€ inkl Versand momentan.
Hat ne vernünftige Fernbedienung und ein Display...
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Auch wenn es jetzt OT is, aber wo ist der Vor oder Nachteil?

Ich denke nicht, dass Timeshift und Aufnahme gleichzeitig läuft.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Auf 'nem Single-Tuner machen beide Sachen zusammen wenig Sinn weil die Sender auf dem gleichen Transponder liegen müssen...

Vom Durchsatz her ist das aber eigentlich kein Problem, habe ich auch schon gemacht mit einer externen 2.5" hdd.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Gehört zwar jetzt eher in die kaufberatung, aber dagegen spricht nichts. Allerdings kommt man dann wieder in preisregionen wo andere receiver interessant werden. Wie die uniboxen oder die gigablue boxen. Ist letztendlich Geschmackssache.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Gut das man da immer weiter rein kommt is klar. Zuverlässig laufen muss er. Das ist wichtig. Wenn ich mir aber die Gigablue ansehen, zb. den HD800SE da fällt mir auf, dass 2 Tuner dabei steht, ich aber dann nur einen DVB-S2 habe. Der andere ist HDTV. Sieht aus wie DVB-C/T.

Eine frage hab ich noch ... ich weiß wir sind im falschen Thread... aber HD+ Karte ist kein Problem oder?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Mit hd+ Karte habe ich zwar keine Erfahrung in der Box, dürfte aber kein Problem sein. Die gigablue und uniboxen gibt es in verschiedenen Konfigurationen, also auch in 2x dvb-s2. Zuverlässig laufen tun die alle. Die einen etwas schneller, die anderen langsamer. Bei manchen ist Festplatten Einbau möglich.... Wenn es einfach nur ein twinsat sein soll mit mipsel CPU, dann ist der lx2 aber eine gute Wahl.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Habe den ET4000 seit mehreren Wochen im Einsatz - Open PLI 4.0 mit MyMetrix HD Plugin und Theme - Für mich das beste Gerät für das Geld.

Läuft stabil, schnell und kann mit Höherpreisigen Geräten leicht mithalten.
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Hi, Receiver verlor mit Dlan ständig die Verbindung, dann ging es gar nicht mehr, wurde von der Fritzbox nicht erkannt. Laut Netzwerk konnte keine IP-Adresse zugeordnet werden. Per Lankabel direkt wurde dem receiver eine IP zugewiesen. Mittlerweile geht es allerdings auch direkt per Lankabel nicht mehr. Habe OpenPli auch schon komplett neu geflasht! Ganz klar Receiver defekt oder jemand noch eine Idee? Im Fall des Defekts, muss ich den zu Amazon oder direkt zu Xtrend schicken?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
muss nicht am Reci liegen, habe meinen schon immer per Dlan im Netzwerk, läuft top mit Devolos, einer direkt am Router, läuft perfekt, 3 stück bei clients, davon 2 über dlan, keine probleme
kannst du den 4000er einfach mal in einem anderem netzwerk testen, an einem anderem router?
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Ich habe selber mehrfach dlan im Einsatz. Darüber lief es mit dem receiver ja auch Monate problemlos. Natürlich könnte ich das testen, aber das wäre schon merkwürdig denn in dem Netzwerk laufen sonst alle Geräte problemlos und der Receiver tat es auch eine gewisse Zeit lang!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Erfahrung ET-4000?

Leuchten bei dir hinten die beiden Kontrollämpchen am Netzwerkanschluss, wenn das Kabel eingesteckt ist?

Du kannst noch folgendes testen:
Schließ den Reciever mal direkt mit nem Lankabel an die Fritz Box an.
Dann jeweils ausprobieren mit automatischer IP via DHCP von der Fritz Box und falls das nicht klappt mal mit ner manuellen IP testen. Evtl noch mit einem anderen Netzwerkkabel und mal den Port an der Fritz Box wechseln.

Falls das alles nicht geht flashst du am besten wieder das orginal Betriebssystem drauf und schickst das Gerät zurück mit der Bitte um nen Tausch.
Ich würde es via Amazon tauschen, da geht das meist wesentlich schneller als direkt beim Hersteller. Zumindest hab ich mehrfach diese Erfahrung gemacht und Amazon ist da wirklich sehr schnell und unproblematisch.
 
Zurück
Oben