Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

erbitte Optimierung

hollis

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo an alle aufmerksamen Leser.
Da ich desöfteren ECMs nok habe, könnte es vielleicht an der Konfiguration liegen. Deshalb erbitte ich eventuelle Verbesserungsvorschläge bzw. Korrekturen für meine Konfigs.
Vorab:
Ich habe eine S02 und eine HD01, S02 ist am Igel 1 mit Debian 6 und IPC11.5. HD01 ist am Igel 2 auch mit Debian 6 und IPC 11.5. Beide Igel sind in unterschiedlichen Netzen. Igel 1 192.168.10.XXX und Igel 2 192.168.20.XXX. Beide Igel sind über jeweils einen Proxyreader mit Protokoll cs378x miteinander verbunden. Die cccam-Clients brauchen also sich nur in einem Igel einloggen um in den Genuss von beiden Karten zu kommen. Läuft auch ganz gut. Die ECM-Zeiten liegen im Normalbereich von 300ms für die HD01 und 700ms für die S02.
Einziger Knackpunkt sind eben die ECM nok und gelegentliche ECM ign bzm ECM timeout,. Die Timeout haben sich schon bgebessert, nachdem ich den clienttimeout Wert auf 6000 erhöht habe.

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: erbitte Optimierung

mittlerweile finde ich dieses bitten um optimierung oder mal über die configs sehen als wenig produktiv,
es gibt ausreichend infos und beispiele für fast alle karten und server,
hier sollten doch wohl eher konkrete probleme angesprochen werden
 
AW: erbitte Optimierung

Würde mal die ganzen Nutzerdaten aus deiner Config nehmen sonst hast du bald Besuch :)
 
Zurück
Oben