Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Igel vs Pogoplug (Dockstar)

bernd9999

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hi,

ich betreibe seit geraumer Zeit einen Igel, läuft auch soweit alles gut.

Habe ECMS von ca. 310 bei ner HD01 bei stabilen Werten.
Der Igel hat 1 Ghz und ne x86 Architektur.


Jetzt habe ich einen Pogpolug E02 erworben der ne ARM Arichtektur hat und 1,2 Ghz sowie 256 MB Ram.
Dort läuft auch Debian. Habe ständig fast 200 MB Ram frei und diverse Oscam Prozesse bvrauchen bei 7 Mann höchstens 5% laut top.
Jedoch sind hier die Zeiten deutlich schlechter. HD01 ca. 360-450 schwankend, meist eher über 400.
Diese Zeiten kenne ich noch von meiner alten Freetzbox.

Weitere Hardware König 7 Port USB Hub und 2 Smargos mit HD01 und S02.

Es ist alles identisch beim Igel und beim Pogo.

Woran könnte das liegen, dass die Zeiten des Pogos so schlecht sind?

Bei 5-6 Mann kein Problem mit den Zeiten, aber wir sind 10 Mann und da gibts beim 3 HD01 Kanasl schon Freezer (1100 MS) was ich beim Igel nie hatte.
Die CPU des Pogos müsste doch eigentlich ausreichen? Wird ja auch sogut wie nicht belastet?

Hat einer noch Tipps?
 
AW: Oscam auf Igel vs Pogoplug (Dockstar)

Ist einfach so bei einigen ARM-Boards. Dachte erst es liegt am FTDI Treiber aber anscheinend hängt es an der Hardware-Anbindung der USB-Ports.

Habe hier 4 verschiedene ARM Boards (alle Marvell Kirkwood, zwischen 800 und 1500Mhz, Architektur "armv5tel", also ziemlich identisch mit deiner Pogo).

Bei einigen habe ich mit der HD02 ca 370ms, bei den anderen beiden Boards eher 450ms.
 
AW: Oscam auf Igel vs Pogoplug (Dockstar)

Ok Danke dann werde ich meinen Igel wieder in Betrieb nehmen, dachte das ist ein Fehler meinerseits :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben