Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easymous

kingko

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

ich hoffe das ist der geeignete Bereich sonst bitte verschieben.

Auf meiner Fritzbox als Server läuft SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M
mit oscam-emu-mips-freetz9761-fritz72xx-32xx-webif-libusb_st

Karten ausgelesen per USB Hub und zwei Easymäusen 2 die eine S02 und eine HD01 entschlüsseln beide Reader sind per UDEV fest hinterlegt

S02: 5 Volt, phoenix, 6 Mhz
HD01: 5 Volt, phoenix, 3.58 Mhz



Client ist Gigablue Quad auf der Oscam emu v9816 läuft.

-Die Frezzer passieren auch bei CCCAM Client.

-Die ECM Zeiten der S02 liegen so bei ca 670ms
gehen aber öfters mal auf 1000-2500ms

Diese beiden fehler bekomme ich häufiger bei der S02:

(sky irdeto_do_cmd [0] 00 00)

(sky irdeto_do_cmd [0] 51 00)


Log S02 wenn es frezzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Log H01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Es wäre nett wenn sich mal jemand meine Configs anschauen könnte, vielen Dank schon mal

Hier meine Configs von der Server Fritzbox:

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Configs Client

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Hat keiner eine Idee?
oder vielleicht Fehler gefunden?
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Einträge sind für einen smargo gedacht,also raus bei der Easymouse

Wieviel entitlements hat dein2 S02?

Deine Zeiten bei der S02 sind viel zu hoch. Ich würde zum testen

Nur die S02 karte betreiben um den Hub als Fehlerquelle auszuschliessen. Wenn es weg ist Hub tauschen,wenn nicht S02 mit der andern Easymouse betreiben und testen
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Ok, danke für die Hilfe.
Ich habe die beiden Einträge rausgenommen, Fehler bestehen weiterhin.
Es sind 21 Entitlements bei der S02

Heute Nachmittag werde ich den Rest testen und berichten.

Was sind denn normale Zeiten für eine S02?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Im S02-Reader sollte auch die caid 1833 stehen.
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Das habe ich nun auch hinzugefügt.
Habe jetzt mal nur die eine Easymouse 2 mit der S02 ohne Hub angeschlossen.
Die Fehler sind weg. Allerdings liegen die Zeiten zwischendurch immer noch bei bis zu 1800ms
Ist das normal oder was könnte ich noch machen?

Welchen Hub könnt ihr empfehlen?
Und sollte der aktiv oder passiv sein?
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Stell mal auf S02: 5 Volt, phoenix, 10 Mhz und mhz = 1000

und teste die Zeiten nochmal
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Kann ich das einfach so machen? Übertakte ich dann nicht die Karte? Ist das ungefährlich?

Welchen Hub könnt ihr empfehlen?
Und sollte der aktiv oder passiv sein?
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Kannst die S02 ruhig mit 10mhz laufen lassen, das rennt hier schon ewig so !

Zum Hub kann ich nichts sagen ^^
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Ok, dann werde ich das nachher mal testen.
Die Zeiten sind zwar relativ hoch, aber es läuft bis jetzt ohne Frezzer soweit ich das beurteilen kann.

Bleibt die Frage mit dem Hub, damit ich die HD01 auch wieder anschließen kann.

Sollte im S02-Reader wirklich auch die caid 1833 stehen? Wenn ja, warum lief es auch ohne?
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Den caid 1833 muss nicht rein. Reicht wenn du den betatunnel drin hast

Welchen Hub nutzt du? ist das passiv oder aktiv?

viele schwören auf den Königshub bis 4 Reader passiv
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Wenn es auch ohne caid 1833 ist ja gut. Ansonsten ist diese caid für die HD-Kanäle der S02 zuständig. Allerdings sollte die dann auch in der oscam.user auf dem Server stehen. Ich würde beim user auf dem Server aber gar keine caids eintragen, sondern gehören die meiner Meinung nach eher in den cccam-reader des Clienten. Das hat den Vorteil, dass nur die caids angefragt werden, die deine Karten auch hergeben. Der Weiteren würde ich alles was du nicht brauchst aus den Configs entfernen (z.B. die ganzen Reader in deiner oscam.server). Testen würde ich auch erst mal nur mit den 3 für OSCam erforderlchen Configs: oscam.conf, oscam.server und oscam.user. Alle anderen Configs erst mal weglassen.
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Danke, das werde ich nachher mal bereinigen und testen. Ich dachte es wäre besser wenn man die anderen Dateien auch hat.

Ich nutze einen no name Hub 7 fach passiv. hat mit zwei Smargo Reader auch immer wunderbar funktioniert.

Habe bei einem cccam client diesen Fehler gehabt, was hat das zu bedeuten?
(sky irdeto_do_cmd [2] 90 00)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnte das daran liege das der Client versucht auch einen HD+ Kanal zuzugreifen und das nicht funktioniert da keine Karte da?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Der erste Eintrag im log wegen der skykarte besagt. Das die Karte den Sender nicht entschlüsseln kann. Die sid EF10 ist ein HD+ Sender. Der zweite Fehler kommt daher das die Karte nicht steckt

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Häufige Freezer, Fritzbox 7270 mit SI-3MB_7270_v2_06.05-freetz-devel-12440M, Easy

Ok dann hat es ja nichts mit der S02 zu tun.
Läuft trotz der hohen ECM Zeiten bis jetzt ruckelfrei und ohne Fehler.

Kann erst morgen wieder was machen an der Config.

Gibt es sonst noch irgendwelche Hub Empfehlungen?
 
Zurück
Oben