Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Das Script hat eine grafische Oberfläche.
Damit baust du unabhängig von deiner jetzigen Oscam eine neue.
Diese liegt dann in einem Arciv im simplebuild-Ordner.
Vom Script selbst wird glaub ich bei der Installation alles mit installiert, was zum bauen benötigt wird.
Ich hol mir dann meißt mit winCSP die neue Oscam auf meinen Rechner und schiebe sie dann in das richtige Verzeichnis auf den Igel.
Dort sichere ich dann die alte Version und benenne sie um in oscam.old oderso und die neue bekommt den Namen der alten.
Jetzt noch die Rechte auf 755 setzen und oscam übers webIf neustarten.
fertig

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Im Menü gibt es die Auswahl
Nativ für Igel i686 oder soll ich exit klicken?
Oben wird Version r9016 angezeigt

Habe jetzt gebaut, finde im Archiv aber keine Datei. Auch nicht oscam?
Ich muß doch nur die Oscam Datei (nur eine) rüber kopieren und Rechte vergeben, Neustart fertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

nativ für den igel
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

2 dateien, eine mit .debug
Welche muß ich nehmen, die ohne den .debug?
Dann in oscam umbenennen, verschieben und Rechte +Neustart oscam- Richtig?

Falsch, PC muß gestartet werden, da Oscam im Speicher liegt und neu eingelesen werden muß.

Habe die ohne .debug verwendet und wird jetzt angezeigt. Version r9016

In den ersten beiden Spalten im WIF Status wird aber nach wie vor nichts im LB Value/Reader angezeigt. Als Status meldet er OK.
Bei reader statistics zeigt er aber alles schön an.
Was könnte das sein?

Gibt es sonst noch Verbesserungen zum System?

ich werde auch mal LB Mode 2 versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten beiden Spalten wird nie was angezeigt bei LB Value / Reader.

PC muss du nicht neu Starten, einfach Prozess killen, killall -9 oscam und dann wieder die Neue starten.
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Ok, wieder was dazugelernt.
Damit sollte mein System wieder passen, bzw. was ich machen konnte.
Die Infos hier habe ich alle im Oscam umgesetzt.
Den Mode 2 beim LB will ich aber zur maintime noch versuchen
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Hi,
ehrlich gesagt halt ich vom LB-mode 2 garnichts. Es wird dann starr zwischen den Readern gewechselt. Egal wie schnell die gerade sind.
Was du aber mit der neuen Version unbedingt machen solltest, sind LB-withelist-services bei deinen lokalen Readern einzutragen.

Gruß
janni1
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Kannst Du mir ein Beispiel geben?
Im post #1 habe ich schon eine whitelist Datei, paßt die oder soll die auch gewechselt werden und welche?
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Im webif bei den Reader Einstellungen gibt es bei Service eine dritte Spalte. Und dort sollst du die Services an hacken welches der Reader beantworten kann.
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

ich werde dann wohl suchen, wo es genauer beschrieben ist. Danke
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Was ist dir daran nicht genau genug?
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Hi,
also ich versuch es mal.

Leg als erstes, wenn nicht schon geschehen eine Datei namens oscam.services an
oder gehe übers WebIf zu FILES ---> oscam.services
Fülle diese mit den Services, die du für deinen Karten brauchst und speicher sie ab.
Services findest hier
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Oscam-Services.2880

jetzt evtl. oscam mal neu starten

Nun trägst du am besten übers WebIf, die passenden Services bei deinen Readern unter LB-Withelist-Serices ein.
z.B. so:
16418527xu.jpg


Diese Einstellung bewirkt, das die hier angegebenen Sender vom Loadbalancer in diesem Reader nie wieder geblockt werden.

Gruß
janni1
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

Danke, ich habe leider jetzt keine Zeit und bin erst am Abend wieder Zuhause, dann werde ich mir das genau Ansehen.
 
AW: Ruckler seit Sky light Umstellung Igel mit 2x S02

ich finde dieses Menü leider nicht, habe im WIF schon überall geschaut. Wie komme ich zu den Reader Services Settings?
Ist der Screenshot evtl. vom IPC was ich nicht nutze und deshalb nicht finden kann?
Ich bin evtl. blind oder ...

Evtl.habe ich das ja schon richtig gemacht, siehe #5 auf Seite 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reader oben in der Mitte, dann rechts auf den roten Stift, runter scrollen. Voraussetzung ist das eine oscam.services angelegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben