Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Epg für iptv

sonicdacrack

Ist oft hier
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Servus,

hab mal ne frage und steh grad voll auf dem Schlauch.
Habe mich bei epg-for-iptv angemeldet und mir ne liste für iptv zusammengestellt.
Nun möchte ich diese importieren.
Habe schon epgimporter installiert, nur raff ich nicht ganz wie ich nun den erstellten xml link dort einfüge.

Oder gibts ne andere lösung epg zum laufen zu bekommen für enigma 2?

Danke schonmal für eure Hilfe,
 
Bei EPG import blaue taste wälehn da kann man die kasten ankreuzen was man braucht.
ciao
 
Hatte ich schon, wird mir aber nichts dann angezeigt...

Hier mal der link für die seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier der eintag:

<source type="gen_xmltv" channels="
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
">
<description>EPG_IPTV</description>
<url>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
</url>
</source>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es eine andere Lösung gibt bin ich gerne ohr...bis jetzt bin ich noch im Trial mode und teste erstmal...

Erkannt wir er aber importieren tut er nicht und steig nicht dahinter warum
 
Hab es eben mal probiert als Trialversion.

28232918nm.png


von über 200 Sendern hatt er gerade mal bei 5-6 Sendern einen EPG geladen, tolles Ergebniss.

28233002lr.png
 
Wie hast du sie Importiert bekommen? Über Kodi gehts ja, aber bekomm es auf der Duo2 einfach nicht importiert.

Laut FAQ müssen die Sender genau so heissen wie in denen ihrer liste.
 
Ich löse das so:

Mit dreamboxedit. Senderliste von Box rein laden. Damit kann man nun die Daten des Senders ändern indem man ihn mit rechts anklickt und dann unten auf IPTV und andere Streamingkanäle ändern geht. Es öffnet sich ein Fenster indem man folgende Daten ergänzen muss: Kanaltyp, Service ID, Transponder ID, Network ID, Namespace. Diese Daten kann man sehen wenn man den Sender die man über Satellit hat auf macht. Rechte Maustaste Details kopieren bearbeiten dieses Kanals auswählen. Da bekommt ihr alle Daten die ihr benötigt nun alles Eintragen speichern, Liste hochladen und man hat EPG. Hierzu muss man allerdings eine Satschüssel besitzen,denn man muss um EPG zu bekommen seine IP Sender mit den Sat Sendern aktualisieren. Das mache ich ommer mit epg refresh, ich habe mir eine Bouget eingerichtet indem sich alle Sender die ich über IP schaue sich befinden und dieses Bouget aktualisiere ich mit epg refresh einfach einmal.

Hoffe man kann verstehen wie es geht, Tipp macht einfach dremboxedit doppelt auf dann könnt ihr auf der einen Seite den Satsender auf machen und bei dem anderen die IPSender und die Daten per Drag und drop kopieren.

Wichtig: erstellt euch erst eigene Bouget, z. B. Sky Bundesliga, kopiert euch die Sender rein und bearbeitet sie erst dann. Wer die im Bouget, Des IPTV Anbieters ändert, läuft ganz grosse Gefahr, dass beim nächsten Start seine Daten wieder weg sind, da sich ja die Liste aktualisiert.

Ist alles etwas Arbeit aber führt zum Erfolg.
 
Jou, genau so mach ich das auch mit den Sendern welche ich auch über Sat bekomme...
Der Trick ist, die Sender welche man nicht über Sat empfängt mit EPG Daten zu füttern ;-)
 
Hi. Ist zwar schon etwas aelter aber ich haenge mich hier mal dran. Ich lese die EPG fuer IPTV Frage momentan auch ueber Dreamboxedit. Gibt es denn keine Moeglichkeit Satelliten/Sender in Dreamboxedit anzuzeigen, die man nicht empfaengt, um dann den EPG zuzuweisen? Danke FaMan
 
Ich nutze Rytec Provider mit CrossEPG um die EPG Daten fuer diese Sender zu bekommen....
 
Hi, just wanted to let everyone know how I went about it in case you're facing the same challenge

1. Using dreamboxEDIT, download the settings from your box
2. Google for settings of the satellites/channels you want to see in dreamboxEDIT but cannot receive via your dish (in my case 28.2E)
3. Navigate to the folder with the dreamboxEDIT settings and locate the lamedb
4. Open lamedb with an editor (I use Notepad++)
5. Open the lamedb from the settings of the satellites/channels you cannot receive via your dish (in my case 28.2E)
6. Copy the transponders section (between "transponders" and "end") and paste into your lamedb keeping the transponders already in that file
7. Repeat for the services section ((between "services" and "end") keeping the services already in the file
8. Save the "merged" lamedb and - if required - copy it into the dreamboxEDIT settings folder, overwriting the lamedb already in there
9. Load the settings in dreamboxEDIT
10. BINGO, now you should be able to satellites/channels you can't receive via your dish and can assign SIDs to your IPTV bouquest via drag&drop (keeping Crtl pressed)
11. I use CrossEPG and Rytec Providers to keep the EPG up to date but EPG Importer and similar will be just fine too!

FaMan
 
also männers geld dafür bezahlen ist ja voll abzocke ....epg hinzufügen is ganz simpel wenn man weiss was zu tun ist...ihr müsst eure channellist vor euch haben..also bei mir ist eine url..die öffne ich mit nem texteditor und habe die komplette channellist vor mir..hier mal ein ausschnitt eines einzigen senders in dem fall kabel eins ..also erst einmal ohne epg ext,DE:Kabel Eins UHD,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und so sieht es dann aus wenn epg angezeigt werden soll Kabel.de,DE:Kabel Eins UHD,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
also einfach am anfang das ext löschen und stattdessen kabel.de dahin und natürlich sonst nichts ändern hinzufügen oder entfernen kein leerzeichen kein garnichts und so gehts dann mit allen kanälen ..es gibt seiten wo man dann die epg url zum kanal direkt ablesen und dann einzeln eintragen kann danach speichern und die bearbeitete datei so wie sie ist wieder hochladen und siehe da epg funzt...
hier zwei seiten wo ihr die jeweilige epg zum sender finden könnt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben