Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Dreambox Newnigma2 IPTV + EPG

terranova2019

Newbie
Registriert
16. Juni 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Servus Leute,

ich steh total auf dem Schlauch und brauche bitte Schwarmerfahrung und Ideen/Lösungen... Ich bin nicht ganz der Held in Linux aber mit guten Anleitungen komm ich weiter :) Ich habe eine DM900 mit newnigma2 drauf (ich hatte noch nie was anderes - wenn es mit anderen Images besser geht würde ich das auch probieren).

Also ich habe einen neuen IPTV Anbieter der mir seine IPTV Kanäle per Link zu Verfügung stellt und diese habe ich nun auch mit einem zu Verfügung gestellten Script in meine Kannalliste importieren können:
wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh
das funktioniert auch soweit und ich bin zufrieden mit der Qulität. Allerdings sehe ich auf meiner DM900 keine EPG Sachen und kann quasi auch nicht aufnehmen.

Der Anbieter hat mir ebenfalls einen EPG XML Link zu Verfügung gestellt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(im Browser funktioniert das auch und ich erhalte den Output)... wie kann ich das nun in meiner Dreambox integrieren? Ich habe mich jetzt 4 Tage damit beschäftigt und komme einfach nicht weiter... ich habe alles mögliche runtergeladen (OpenEPG, EPGrefresh... bla blubb) und versucht, aber es klappt einfach nicht, ich finde keine Möglichkeit automatisiert diese XML oder Username / Passwort zu verwenden.

Ich habe mich vor einem Jahr schon mal damit beschäftigt und hatte damals
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden und mal getestet (mein Account ist da noch aktiv)... natürlich hat das auch nicht geklappt und der Anbieter schreibt auch, dass enigma2 veraltet sei und will das auch nicht wirklich supporten... (er hat zwar ne Anleitung mit CrossEPG und was anderem... aber ich habe keine CrossEPGxxx.deb Datei gefunden im Netz)...

Ich bin so aufgeschmissen und möchte das gerne gelöst haben. Bin sogar bereit Geld für ne Anleitung zu zahlen, weil mir einfach der Kopf raucht und ich es nicht hinbekomme. Bitte keine doofen Kommentare, mir ist das ernst.
Freu mich über euren Support... das beste daran ist, dass das nicht mal für mich ist, sondern für meine Eltern (die wollen ruckelfrei Fernsehen können mit EPG und aufnehmen).

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab für euren Support
 
hab gestern ein Image fertig gemacht,für die 900 ( hab das geliche drauf und es geht 100%), irgendwas stimmt da bei dir nicht !
Flash dir das mal und fang frisch an !!

 
Mega cool :) hat alles geklappt... allerdings musste ich die einstellung "nur aktualisieren für IPTV" rausnehmen.. dann hat alles funktioniert!
jetzt habe ich noch zwei Probleme, dass mein Anbieter wohl doch ab und zu hänger hat und auch das mit dem aufnehmen klappt daher nicht ganz (auch sehr oft Sprache nicht synchron)... hast du evtl a ne empfehlung für nen anderen iptv anbieter (PM bitte) oder liegt das nicht an dem?
und hast du auch solch ein Image für eine alte DM800? oder was ist die basis (brauche nur den jedimaster und epgimport)?
 
bro darf ich noch mal fragen, ich habe das problem dass die epg nicht automatisch refreshed werden. bzw. wenn ich die box ganz aus habe, dann anschalte ist kein epg da. hast du da ne erklärung dafür und lösung?
 
ist normal,versuch mal im EPG Importer : Import nach dem Booten starten immer zu ändern
 
Servus Leute,

hat hier jemand Erfahrung mit dem EPG Anbieter egp.best und dreamboxen/enigma2?
Ich bekomme das nicht zum laufen und hätte einfach gerne ein schönes EPG?

Falls Ihr alternativen habt auch gerne her damit :)

Vielen Dank schon mal
 
Zurück
Oben