Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Lügnix das sieht ja schon seeehr gut aus :)
Nur würde ich nicht fargen "Soll das Update abgebrochen werden"
"Sondern soll das Update ausgeführt werden"

Nächste frage wär noch, wenn ich mit den Cron das Script Stündlich ausführe, der Benutzer vor ner Stunde die Frage "Soll das Update ausgeführt werden" verneint hat, wird er dann wieder gefragt oder erst beim nächsten verfügbaren Update?

Noch was, meine Console spuckt folgendes aus wenn kein Update vorhanden ist:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wieso cant remove? die time.txt liegt ja eigentlich auf dem Server und nich auf der Box?
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Wenn die abfrage an der Dreambox erscheint wird automatisch ja ausgewählt und wenn dann jemand mit Timeout haben will, dann wird automatisch Ja zurück gesendet und das Update gestartet.
Deswegen die Frage mit abbruch:

Ja, die Anfrage wird so oft gemacht bis das Update durchgeführt worden ist. Vorher wird deine /etc/time.txt nicht aktualisiert.

rm: can't remove '/tmp/time.txt': No such file or directory

kommt nur wenn das Script beim ersten mal ausgeführt wird. Soll dazu sein das vorher bereinigt wird. Die time.txt wird runtergeladen und in /tmp abgelegt

Bei mir klappt das Update wunderbar.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Wär es machbare wenn der Update Hinweis erscheint, dann das Update abbricht erst wieder gefragt wenn ein neues Update auf dem Server liegt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

ich verstehe den sinn dabei nicht
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Naja also mich würde es nerven wenn ein Update verfügbar ist, ich dieses nicht laden will, weil kA meine Freundin ihr eigenes BQ erstellt hab, ich dieses vorher sichern will weil sie mir sonst den Kopf abhaut, das Update abbreche aber jede Stunde bzw jeden Tag dannach gefragt werde..
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Cooles Projekt. Eine GUI wäre natürlich toll. Muss ich mal probieren.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

@UncleC: da gebe ich dir recht aber stell dir vor da läuft gerade eine Aufnahme und dann kommt die Update Prüfung .... weist was ich meine? Hat das Script jetzt geklappt?

@BlackSun-Encoder: Freit mich, wenn ich was helfen gib bescheid.

Änderung 24.08.2013 für meine ganzen Scripts!!

Ab sofort ist alles klein geschrieben Hotbird_e1 wird hotbird_e1 usw (egal ob im script oder die Ordner)

Update zum pack Script 1.1:

Neu email Versand beim packen. Entweder eigne Daten angeben oder es werden die von ipc.cfg ausgelesen

Für Astra_e2 datei unbennen und in der File die ersten zwei Punkte ändern.
pack_astra_e1.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update cron_pack_bq.sh 1.1:

Dort kann man jetzt auch Benutzer angeben diese namen müssen mit den Ordner übereinstimmen!
ist bei mir in Crontab hinterlegt. Es wird gepr. ob die CCcam.cfg oder die Settings oder das get_bq Script geändert worden ist. Ist dies der Fall wird bei CCcam.cfg die time_ccc.txt geschrieben, bei Settings wird die entsprechende pack gestartet (siehe pack_astra_e1.sh) und bei get_bq ebenfalls die time_bq.txt geschrieben. Somit haben wir nicht mehr den Fehler "date: invalid date @"[FONT=Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif] an der Dreambox/TV

cron_pack_bq.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Klar funktioniert wunderbar, ich glaub Ich blass das mit der Update Massage einfach mal weg :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Update meiner Scripte siehe Post #97

Wie meinst das? Soll ich irgendwas anpassen?
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Das Script ist super =) Nur find ichs etwas Blöd wenn ich zB stündlich das Script ausführe, der User aber seine Settings nicht updaten will..
und dann nach ner Std erneut gefragt wird ob er aktualisieren will..
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

was hättest dann gern?

Das es bis zum bestimmten tag abbricht?

@ UncleC: hier ist das dein Wunsch? Habe es so eingestellt, dass Script frägt einmal nach ob Update gewünscht wenn nein, dann wird erst wieder ein Update angezeigt wenn ein neues vorhanden ist.

cron.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: Ist aber so das selbst manuel kein Update mehr mölich ist (über Blaue Taste Download ...) Kann ja mal schauen das ich es so schreibe, dass über cron kein Update mehr gezeigt wird aber manuell noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Yeaaahh so is es Super, macht genau was ich will :)
Will man kein Update wird man erst wieder gefragt wenn das nächste verfügbar ist :)
Funktioniert wunderbar ..
Schade das, dass mit der Formulierung anders nicht klappt "Willst du das Update abrechen", aber das ja nicht so wichtig
Generell noch ne frage, wär es eigtl nicht möglich das dass Script ausgeführt wird wenn man die Box aus dem Standby holt, bzw die Box einschaltet, also ohne Cron?
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hy,

wollte das jetzt auch mal angehen und scheitere schon beim packen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die pack_astra_e2.sh und pack_hotbird_e2.sh nach etc/cron/scripts kopiert, rechte 755 vergeben.

Was mach ich falsch ?

Grüße Rooki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

@rooki_1: das pack script von mir ist für ein Server z.B Debian, weil dort die Settings angespeicherte werden. Demnach habe ich die pack_*.sh scripte für ein Linux Server geschrieben. Dieser werden mit ein Contab eintrag gepr. und bei änderung neu gepackt und in dem gewünschten Ordner abgelegt.

Ich werde mal ein HowTo schreiben. Bitte euch aber um gedult.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Ich habe die pack_astra_e2.sh und pack_hotbird_e2.sh nach etc/cron/scripts kopiert, rechte 755 vergeben.

Was mach ich falsch ?

Grüße Rooki[/QUOTE]
Hi, nimm das skiript im ersten Post. Das funktioniert auf dem Receiver und legt die die gepackten Settings in den tmp Ordner.
Die kannst du dann auf einen Webserver laden und mit dem anderen Skript zum Download auf den Receivern verteilen.
 
Zurück
Oben