Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

0800555333

Hacker
Registriert
9. Juli 2013
Beiträge
329
Reaktionspunkte
370
Punkte
123
Angelehnt an das Project von amassidda @ https://www.digital-eliteboard.com/...ettings-%FCber-eigenen-Server-laden-m%F6glich
Hier meine angepassten Scripts um amassidda 's Thread nicht weiter zu belasten :emoticon-0111-blush


Das Project dient dazu die Senderliste von einem Enigma1 oder Enigma2 Receiver über einen Webserver zu verteilen.

Auf dem Quell-Receiver wird ein Script " pack_bq.sh " installiert welches die benötigten Dateien in ein entsprechendes Archive packt.
Dieses Archive sowie eine zusätzliche Datei " time.txt " muss dann auf einen Webserver (zum Beispiel ein ThinClient) geladen werden

Auf dem Ziel-Receivern wiederum wird ein Script " get_bq.sh " installiert welches beim ausführen anhand der time.txt prüft ob ein neues Update der Bouquets verfügbar ist und läd sowie installiert diese dann..


In den Scripts muss im oberen Bereich ggf etwas eingestellt werden, aber ab der Zeile " ## Ende der Konfiguration " bitte nichts verändern :)


pack_bq.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


get_bq.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Changelog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Um das SERVERdir über einen seperaten Webserver-port zu betreiben könnt ihr wie folgt vorgehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Beim pack script bekomme ich jetzt folgenden fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die anderen Dateien (satellites.xml terrestrial.xml cables.xml timezone.xml) werden nach temp kopiert. (im Script Files2Pack1)

Gruß
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hey,
Hast in deinem pack_bq.sh was verändert? bekomm folgende ausgabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit dem Script im anderem Thread hats wunderbar geklappt
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

urks da hab ich einen klitzekleinen fehler gemacht ($1 vergessen) :emoticon-0138-think


hab pack_bq.sh im ersten post aktualisiert, müsste jetzt gehen
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

* Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Zum packen funktioniert nun einwandfrei bei mir.

Ich habe die Zeile 18 nur noch was angepasst. Das ist das, was bei mir Standartmäßig auch aus der Box gezogen wird.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Packen funktioniert bei mir auch..
Wenn ich get_bq.sh ausführe spuckt er folgenden Fehler aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Ich habe die Settings v0.81 aus dem anderen Thread noch auf der Box.
Damit läuft das Update durch. Habe gerade zum Test eine andere Senderliste in die Box geladen und mit dem Script meine Liste wieder rein laden lassen. ging ohne Probleme!

Dickes Dankeschön!
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Hm ich bekomme bei beiden den selben Fehler wie über deinem Post
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Wir beide haben glaub ich auch noch die lamedb vergessen. Hab's nochmal verglichen mit dem, was mit Dreamboxedit aus der Box gezogen wird.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

@0800555333


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ist wohl ne Version 1.1 fällig ....
Da ich SAT Nutzer bin habe ich natürlich keine cabels.xml
Vielleicht oben noch nen Punkt mit der Empfangsart unter Konfiguration hinzufügen.
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Also das get_bq.sh hat nun fehlerfrei funktioniert...
Nur hab ich nun gar keine Favoriten mehr, also keine Bouquettes sind da...
Hab mir von meinem anderen Receiver (DM500HD) mit deinem pack_bq.sh die Settings geholt..


Schieb ich mit DremBoxEdit meine Settings wieder drauf,
Pack sie dann zum test wieder mit pack_bq.sh
Entpacke sie auf meiner Festplatte und öffne den Ordner mit DreamboxEdit, bekomme ich den Fehler das dass Verzeichnis keine Datei Names "services" beinhaltet
Wird nicht alles gepackt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hatte das bereits stillschweigend angepasst ohne eine extra version daraus zu machen :emoticon-0138-think

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein es werden nur die dateien gepackt die im script angegeben sind..

das die " services " auch bei enigma2 dabei sein muss, wusste ich nicht weil ich weder das eine noch das andere habe an dem ich das script selber testen könnte
 
AW: Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen

Okay, aber was hat dan jonny am laufen, auch kein e2? Wenns so gut klappt? :D
 
Zurück
Oben