Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings über eigenen Server laden möglich

AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Versuche gerade mein Script so anzupassen, dass die "enigma2.tar.gz" Datei direkt zu einem FTP Server hochgeladen wird.
Problem ist, dass es unter NewNigma den FTP Befehl nicht mehr gibt.
Gibt es evtl. Alternativen??
Oder evtl. auch ein fertiges Script??

Vielen Dank
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Gleiches Problem habe ich nun auch. Mein FTP ist ein RasPi.
Bin derzeit dabei, folgende Lösung zu basteln.
Box erstellt Archiv und baut danach eine SSH Verbindung zum RasPi auf, um dort das ausführen eines .sh anzustoßen, welches per FTP sofort die tar.gz und die txt lädt, um die auf dem Server zur Verfügung zu stellen. Scheitere gerade aber bei der automatischen SSH Anmeldung mit Benutzer UND Passwort.
Werde wohl auf SSL umstellen müssen.
Aber erst mal nur so als denkanstoß für andere. Ich quäle nun erst mal noch etwas Google und schaue mal wie weit ich komme.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Ich verstehe jetzt gerade nicht ganz WAS du machen willst.
Dein Server der die Senderliste zur Verfügung stellt ist ein Raspberry Pi.
Die Senderliste die du mit deinem Receiver erstellst wird auf den Raspberry PI geladen und von dort aus "angeboten"
Was willst du jetzt auf dem Server mit einem SH Script das vom Receiver gestartet werden soll jetzt machen ?

Edit: Du willst ein Script schreiben, das per Server Befehl das Script zum Serverlistenbackup auf der Box startet, so das du nicht mehr zu Box laufen musst ;)

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power
 
Hi All
ich bin seit ein paar tagen dabei diesen Thread und diesen:
zu lesen und habe auch den user Youtube18 privat angeschrieben da er in den Thread den ich verlinkt habe ein ipk file zur verfügung stellt und gefragt habe ob er mir den zukommen lassen könnte, was er freundlicherweise auch gemacht hat, da diese Threads etwas älter sind wollte ich fragen ob jemand von euch eventuel diesen weg nutzt um bekannte und verwandte mit settings zu versorgen, ich lösche gerne in den settings die ganzen sender die nicht aufgehen wie zB. die select oder andere sender damit die leute garnicht erst auf die idee kommen auf diese sender zu gehen, daher wäre das ein guter weg um alle mit den gleichen settings zu versorgen und dafür möchte ich mich bei den user amassidda der mit diesen projekt angefangen hat und bei den ganzeren anderen die im laufe der zeit mitgewirkt haben wie zB. die user Youtube18, 0800555333 und andere.

Ps.wollte noch einmal berichten das ich es hinbekommen habe und es wunderbar funktioniert, das ist eine Superanleitung und noch einmal vielen dank an alle die an dieser anleitung mitgewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben