Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Hi
nein hab Sat und DVB-S twintuner verbaut.
hab schon openpli und operatv ausprobiert, ohne erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

So, meine Box ist angekommen und wird vom Techniker über das Wochenende geprüft. Die Hitzeprobleme konnte er noch nicht feststellen aber hat schon einen defekt der Tuner, wie vermutet, festgestellt. Diese werden nun getauscht.
Nach wie vor bin ich begeistert von dem hammer Support. Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Hi ich hatte 2 Boxen bestellt und was soll ich sagen! Die eine läuft die andere nicht, werde die andere zurücksenden
LG
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Sodele, die Techniker haben sich gemeldet und meine Box auf den Rückweg geschickt.
Defekt der Tuner konnte festgestellt werden. Ich bekomme vorläufig eine Box mit S2/T2 da der andere T2/T2 Tuner per Eilsendung aus Korea eingeflogen werden muss. Anschließend schicken sie mir diesen zu und ich darf den T2/T2 Tuner selbstständig einbauen. Den S2/T2 darf ich dann behalten.
Bin gespannt!
Bisher weiterhin hammer Service!
Anbei haben sie mir auch noch einen Testbericht in jpg Form mitgeschickt aber ich weiß nicht ob ich den hier veröffentlichen darf...
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Hab meine auch zurückgeschickt mit der bitte um Tunertausch. Der MK Techniker meinte, daß ich es bitte über den DVBShop machen soll. Bin mal gespannt war eigentlich mit allem soweit zufrieden ausser den tunerfehlern auf den HD sendern ... mal schaun :>
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Hallo
Ich möchte mich an die Frage von Schandmaul anhängen.

Bleibt eure Kiste auch so heiss im Standby ?
Auch ich habe die Leistung mit einem Wattmeter gemessen.
- Im Betrieb: 15 Watt (1 x Sat + 1 x DVB-T)
- Standby: 12 Watt

An meinem Receiver ist ein WLan-Stick welcher im Standby munter weiter flackert.
Die LNB-Speisung wird zumindest unterbrochen.

Laut Flyer sollten die Dinger doch 1 Watt im Standby verbrauchen.
Dürfen Geräte mit 12 Watt überhaupt noch verkauft werden ?
Liegt das an OpenATV ? Wie ist das bei Euch ?
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

1W mit dem original Image im DeepStandby. (getestet)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Ich habe ja meine Box noch nicht wieder aber ich höre immer wieder von dem DeepStandby. Muss ich den direkt im Menü aktivieren?
Dann würde sich einiges ja erklären, warum meine Kiste im Standby so heiß bleibt.
Wozu ist der "normale" Standby dann sinnvoll? Die Tuner bleiben ja aktiv und nur das Videosignal wird wohl abgeschaltet. Ist es möglich im Standby eine Aufnahme weiterlaufen zu lassen?
 
Hi,

Kannst Du im Menü auswählen.

Standby ist halt der Vorteil das der Receiver sofort "einsatzbereit" ist, beim deep Standby muss das System hingegen komplett gebotet werden.

Programmierte Aufnahmen sind bei beiden Varianten möglich.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Also besteht der einzige Vorteil des Deep Standby im geringen Stromverbrauch und der Möglichkeit programmierter Aufnahmen.
Ansonsten, wenn er eh bootet, kann man die Kiste auch ausschalten und hat 0 W Verbrauch.
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Das hast Du richtig erkannt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

So, hier mein abschließender Bericht.
Heute kam meine Box an. Alles wie hingeschickt auch wiederbekommen. + die Powerline Adapter in einer original versiegelten Packung. Alice italia oder so, habe noch nicht reingesehen. Es wurde zwar vergessen das Geld für meinen Versand zu Multikom beizulegen aber das kann ich locker verschmerzen.
Eben habe ich OpenATV (20140730) draufgespielt und gleich einen automatischen Suchlauf gestartet. Was soll ich sagen: PERFEKT!
Alles läuft super. Sky Hits HD, ZDF HD, Pro Sieben HD etc. (liefen bei meiner Dreambox gestern nicht mehr fehlerfrei komischerweise).

EIn großes Lob an die Multikom Mitarbeiter. Vom Techniker, bis zum Telefonsupport immer freundlich, kompetent und extrem schnell. Wenn jede Firma so arbeiten würde, gäbe es mehr zufriedene Kunden.
Wenn nun noch irgendwann das zweite T2 Tunermodul ankommt bin ich rundum glücklich und zufrieden.
Bisher habe ich es nicht bereut die Eco+ gekauft zu haben, vor allem nachdem ich die letzten Tage wieder die schneckenhafte 800HD am Netz hatte.
Danke für Euren Support!
 
AW: Empfangsproblem ZDF hd, Sky Hits hd

Nochmal zum Deep Standby.
Leider lässt sich der Deep Standby nicht aus dem Menü heraus aktivieren. Da habe ich nur Neustart, Neustart Gui, Standby und Ausschalten.
Deep Standby sich nur über die Webansicht, PC oder Smartphone, aktivieren.
 
Zurück
Oben