Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+-Modul: HD+ entschlüsselt nicht per HS

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

ich verteile meine HD+ Programme per OSCAM-Server und habe daher OSCAM (wahlweise CCCAM) auf der Gigablue Quad laufen. Seit neustem habe ich von SKY ein CI+ Modul welches ich auch in der Box betreibe (OpenATV 5.3). Anfangs entschlüsselte alles korrekt, nach einen Update laufen die HD+ Progamme nur noch für ca. 1 Sek., danach bleibt das Bild stehen. Das CI+ Modul meldet, dass die Sender nicht unterstützt werden.

Im CIconfigMenu habe ich CAID 0x98c unad Provider SKY zugeordnet, leider versucht das Modul dennoch HD+ zu entschlüsseln.

Starte ich das CAM auf einem HD+ Sender neu, läuft dieser auch anständig.

Was kann man als dauerhafte Lösung machen, dass alle Sender korrekt entschlüsselt werden? Besten Dank für eure Hilfe.
 
AW: CI+-Modul: HD+ entschlüsselt nicht per HS

Nicht die caid dem Modul zuweisen, sondern alle Sky Sender einzeln. Die Sky caid ist ja auch auf allen HD+ Sendern drauf, deshalb gibt es dann Probleme. MTV HD hat glaube ich nach wie vor als einziger keine Sky caid, kannst ja mal schauen ob der läuft, wenn ja liegt es auch zu 100% daran.

-supraracer
 
AW: CI+-Modul: HD+ entschlüsselt nicht per HS

Danke, teste ich mal. Was ich nicht erwähnt hatte, das habe ich gestern getestet, vorher hatte ich die Einstellungen bzgl. CAID/Provider leer und es ging. Aber wie gesagt, seit irgend einem Update leider nicht mehr.

PS: THX, hab CAID gelöscht aber den Provider (SKY) drin gelassen, schon geht es.
 
Zurück
Oben