Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

800HD (HD kanal kein enmpfang)

damire25

Ist oft hier
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi leute

es geht um eine DM 800HD

versuche schon den ganzen tag das problem zu finden warum manche kanaele die HD sind z.b ARD und ZDF und andere kein signal haben
SD kanaele laufen einwandfrei
sobald ich ein HD kanal wechsle hab ich kein empfang auto such lauf probiert manuel eingabe auch probiert
verschiedene images ausprobiert mit fertigen kanallisten kommt auf das selbe
ersatz tuner hab ich auch besorgt und habe das selbe problem
was mir aufgefallen ist als das newnigma image drauf war ind ich ein SD kanal zum laufen brachte und umschalte auf HD ist kein signal wenn ich dan aber wieder auf SD umschalte ist kein signal da
ich habe dan das antennen kabel bei laufender box kurz raus wieder rein und signal ist da
jetzt habe ich das openatv image drauf und wenn ich auf 3 sat HD bin habe ich bild und signal wenn ich auf ardHD gehe nichts auf SD laueft es wieder normal ohne wie bei newnigma das kabel rauszunehmen

was kann das sein


LG
 
nein leider kein anderes vorhanden
kann es wirklich am netzteil liegen?

ich hab jetzt mal ein netzteil von einer 800HD se angeschlossen und es ist das selbe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 800HD (HD kanal kein enmpfang)

starte mal den automatischen suchlauf durch , und bei der frage ob der recivier alle sender löschen soll , drücke auf ja

deine seting bleibt erhalten , nur die sender werden komplet neu gesucht

wenn du fertige setings listen nutzt , könte sein das die freqenzen nicht so 100% mit deinem LNB zusamen passen , deswegen kein signal
 
AW: 800HD (HD kanal kein enmpfang)

so ich habs hinbekommen das auf astra 19 alles geht nur macht mir jetzt eutelsat 16 e probleme
hab das selbe shema ausprobiert wie bei 19 aber er findet nichts
 
AW: 800HD (HD kanal kein enmpfang)

ja sicher meine box geht ja

jetzt hat ich es geschafft 16 e zu scannen er hat auch VIELE kanaele gefunden und jetzt wenn ich auf einen kanal gehe egal welcher kommt tune failed
und null signal
das verstehe ich jetzt auch nicht
beim scannen findet er die programme aber die haben kein empfang????
 
AW: 800HD (HD kanal kein enmpfang)

wie gesagt , bei der fertigen setings kann sowas pasieren

deswegen automatische suche starten , und die vorhandenen sender alle löschen , dann werden sie alle neu gefunden mit der richtige freqenz

kann sein das dein LNB ein paar MHz verschoben hat , nicht jeder LNB ist 100% gleich
 
AW: 800HD (HD kanal kein enmpfang)

das hab ich gemacht er findet alle sender auf 16 e beim scannen dann wenn ich einen sender waehle gehts nicht null empfang
das kommt mir komisch vor
scannen ok aber dan beim schalten auf keinem der sender empfang
 
Zurück
Oben