Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

gr9sk

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Freunde,
da ich mein HS mit CCcam an der Serverbox zur Zeit nicht zum Laufen bekommen, bastele ich an meinen Einstellungen des Oscam an der Serverbox.

Ich erhalte über CS meine Signale für HD+ und Sky von einem Kumpel. Auf meiner Serverbox im Wohnzimmer läuft Oscam v.9665.
Meinen Client im anderen Zimmer habe ich über CCcam mit der Serverbox verbunden.


Nun zu meinem Problem mit Oscam:

- Schalte ich die HD+ Sender durch, läuft mein Oscam sehr stabil und ich habe keine Bildhänger.

- Schalte ich auf einen Sky HD-Sender um, bekomme ich für 1-2 Sekunden ein Bild. Danach stockt es für etwa 3-5 Sekunden, bis dass ich wieder ein Bild empfange. Nach diesem Stocken von 3-5 Sekunden läuft der Sender jedoch sehr stabil.
Schalte ich auf einen anderen SkyHD-Sender, stockt das Bild erneut nach 2 Sekunden, wie zuvor beschrieben.

- Schalte ich auf einen Sky SD-Sender, stockt auch hier das Bild nach 1-2 Sekunden. Allerdings dauert das Bildstocken nur etwa 1-2 Sekunden. Dies passiert erneut, wenn ich auf einen weiteren Sky SD-Sender umschalte.



Ich habe schon verschiedene Einstellungen von hier getestet, allerdings bekomme ich das Bildstocken nicht weg.
Hoffentlich kann einer von euch bei diesem Problem helfen...


Mein Kumpel arbeitet mit Loadbalancer und CachEx. Muss ich bei mir auch etwas anpassen???


Hier meine Einstellungen:

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

das stocken heist genauer gesagt freser

die entschtehen wenn man sau schlechten ping hat , karte überlastet ist , zu viele anfragen gleichzeitig an die karte ankommen

meinstens kommen die freser auch nicht von dem client , sondern direkt von server
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Danke czutok für deine schnelle Antwort.

Dieser Freser habe ich nur, sobald ich mein Oscam aktiviere...
Unter CCcam laufen die Sender einwandfrei...
Leider bekomme ich zur Zeit meine zweite Box nicht über CCcam hell, wenn meine Serverbox mit CCcam läuft.

Aus diesem Grund habe ich mein Oscam aktiviert, was aber eben diese genannten Bildausetzer / Freser hat.




Ach ja...,
und dann ist mir noch folgendes aufgefallen:

Serverbox/Wohnzimmer mit Oscam
Clientbox/anderes Zimmer mit CCcam

Die Bildaussetzer habe ich nur auf meiner 800se mit Oscam.
Schaue ich im anderen Zimmer mit der Clientbox (800HD) einen SkyHD sender, habe ich die Bildaussetzer nicht. Hier laufen die Sender ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Ohne Log kann man dazu wenig sagen.
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

mit oscam solte es auch frese frei laufen , wenn es auch richtig eingestelt ist

oscam kann cccam ersetzen , da mus man aber richtig kentnise haben , sonst kann es sein das sowas pasiert wie bei dir

als reiner client empfehle ich immer die cccam , weil es sau einfach und schnel eingestelt ist

als server macht der oscam schon sinn
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Du hast in Deinem Reader einige unstimmigkeiten.
Erstmal definierst Du nicht die CAID's, die Du bekommst, dadurch werden evtl. schonmal falschae Anfragen an den Server geschickt.
Dann hast Du auf der einen Seite einen inactivitytiemout und auf der anderen Seite einen ccckeepalive definiert....was denn nun? Entweder, oder, aber bitte nicht beides.
Genauso ist es mit emmcache und audisabled. Wozu emmcache, wen Du eh kein au senden willst?

Ein unsauber konfiguriertes Oscam kann auch Probleme verursachen.

Wenn Du bei Dir (nicht bei Deinem Kumpel!) auch kein Loadballance verwendest, schmeiß die Einträge überall raus.

Den Befehl decodeforever gibt es nicht mehr, kann also auch raus....

Mehr habe ich auf die schnelle nicht gesehen, aber das reicht erstmal.
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Ich habe jetzt mal einiges aus meinen Einträgen des Readers gelöscht, wie waves beschrieben hat.
Leider habe ich immer noch diese Fresser...
Natürlich habe ich nach den Änderungen meine Box neu gestartet.

Wie mir auffällt habe ich die Freezer nur unter Caid 1702...

Ocam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ohne lb_mode = 1 und lb_auto_betatunnel =1 bekomme ich kein Bild bei SkyHD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Dann zeig mal Deine neuen Configs
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Laut Deinen Conifg bekommst Du mindestens 3 verschiedene Sky Karten (S02, V13, V14) und 2 HD+ Karten?^^

Wenn Du ohne Betatunnel kein HD bekommst, vermute ich mal, dass Dein Kumpel "nur" eine S02 hat......

Nochmal zum Verständnis für Dich, man trägt nur die CAID's im Reader ein, die man von demgleichen auch bekommt. Nicht mehr, und auch nicht weniger.
Wenn Dein Kumpel eine S02 hat, trage in Deinem User den Autobetatunnel ein. Dann kannst Du auch alle LB Einträge rausschmeißen.

Probier mal so:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

@ waves, ich habe die Configs so verändert, wie du es sagtest.
Jetzt bekomme ich bei SkyHD kein Bild mehr.
Sky SD und HD+ läuft gerade ohne Probleme.

:emoticon-0107-sweat


Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Gerade gesehen:
Im Büro läuft die Dream800HD mit CCcam.
Hier und SkyHD, SkySD und HD+ hell.

SkyHD läuft nur nicht im Wohnzimmer mit Oscam...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Poste mal einen log von dem Zeitpunkt, wo ein SkyHD Sender angefraget wird
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Gerade gesehen:
Im Büro läuft die Dream800HD mit CCcam.
Hier und SkyHD, SkySD und HD+ hell.

SkyHD läuft nur nicht im Wohnzimmer mit Oscam...
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

Kann es sein, dass Du in Deiner oscam.user auch einen user "local" hast, und bei dem der betatunnel nicht eingetragen ist? (Der muß bei jedem User rein!)

Ich glaube, es ist notwendig, dass Du die Configs "ungeschnitten" postest....also natürlich ohne Passwörter etc., aber mit allen Usern und allen Readern.

Ich bin jetzt aber erstmal weg, aber es sind genug da, die auch weiterhelfen können.
 
AW: Oscam Problem-Sky HD stockt nach 2 Sekunden

in der Config zu oscam.user habe ich nur den einen account eingetragen.
Der ist meiner Meinung nach für den Client im anderen Zimmer/Büro.

Einen Account für die 800se im Wohnzimmer habe ich nicht eingetragen.
Aber dort bekomme ich ja auch das Bild, nur gerade nicht mit SkyHD.



Ich habe nur meine Passwörter und User geändert.
Ebenso habe ich die DynDNS von meinem Kumpel abgeändert.
Ansonsten habe ich alles genau so gepostet, wie ich es in meinen Einstellungen stehen habe.
 
Zurück
Oben