Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LX2 - DVB-S2: 2HD Sender (Sky&HD+) funktionieren nicht gleichzeitig ...

Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab jetzt seit kurzem die LX2 mit open ATV.

Leider kann ich z.B. keine 2 HD Sender in folgender Konstellation schauen:

Sky Atlantic HD --> Ausgang via HDMI
RTL HD --> Streaming via VLC Player
(Sky Atlantic HD & ZDF HD funktioniert, liegt dann wohl auf den gleichen Transponder oder nicht?)

Hier geht dann nur Sky Atlantic HD
Man sieht zwar, das der VLC Player was vom Netzwerk lädt, also zwischenspeichert, aber wenn der ladebalken weg ist, bleibt das Bild schwarz.

Die Kartendaten (1x Sky 1x HD+ (HD01 weiße Karte)) erhält die LX2 von einer Vu+Duo mit dem BlackHole Image. (Mit CCCam)
Läuft auch alles, wenn man nur 1 Programm schaut wunderbar.

Wenn die LX2 ausgeschaltet ist, läuft es auch ganz normal via Streaming per VLC Player.
(Die Streaming links werden wie üblich über den Weboberbläche geholt)

Tuner A und B sind eingestellt. Hab beide mal genau gleich eingstellt Astra 19,2°... etc. und auch schon die Einstellung ,,gleich wie'' versucht.
Die beiden Tuner funktionieren auch, hab Sie mal einzeln laufen lassen. Funktionieren beide.
Die beiden Seperaten Sat (Coaxial) Kabel habe ich auch getestet. Funktionieren auch.
Neu gestartet hab ich die Box auch schon, nach der Tuner änderung.

Habt Ihr da Vorschläge an was das noch liegen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :)

Auf jeden Fall suche ich grad noch weiter nach der lösung des Problemes.
Aber ob ich da zwischenzeitlich fündig werde?!^^


PS: Ich meine mich noch dran zu erninnern, dass ich das Problem mit der Vu+ Duo nicht hatte.
Da habe ich die Tuner eingestellt und fertig. Da ging dann alles.

Ich hab schon gehört, dass die LX2 bei 2 HD Sendern langsamer wird, aber gehen müsste das doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LX2 - DVB-S2: 2HD Sender (Sky&HD+) funktionieren nicht gleichzeitig ...

Beide Tuner sind separat versorgt?
Wenn ja, dann stell bei Tuner B: "gleich wie" Tuner A ein.

Teste das vorerst auf Free-TV, um den Server bzw. cccam als Ursache auszuschließen!
 
AW: LX2 - DVB-S2: 2HD Sender (Sky&HD+) funktionieren nicht gleichzeitig ...

Da ja Sky+FreeTV (ZDF HD) geht und beim 2ten Verschlüsselten Schwarz bleibt ist die Frage ob der User bei deinem Server doppelt zugreifen darf.

Oder versuch mal ZDF HD über HDMi und Sky über VLC ob das dann auch Probleme macht.

Und beobachte am Server mal was passiert wenn der Stream aufgerufen wird ob da evtl. was gesperrt wird.

Weil gehen tut es eben getestet.
 
AW: LX2 - DVB-S2: 2HD Sender (Sky&HD+) funktionieren nicht gleichzeitig ...

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Auf der Box ist jetzt das OpenHDF Image (nicht mehr ATV) mit der CCCam 2.3.0.

Jetzt läuft alles einwandfrei. Kann jetzt auch 2 HD Sender gleichzeitig ohne Probleme schauen.
 
Zurück
Oben