Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM's kommen nicht mehr

Eiskratzer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Habe eine V13 die seit einer Woche dunkel ist. Die Karte war mit folgenden Einstellungen geblockt.

blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1

Im Live Log kommt die Meldung : Smartreader1 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Tier expired
Expire Date: 2017-06-15 für alle Pakete
Payload ist: 00 00 20 00 00 00

EMM`s wurden nie gelogt. Karte lief seit 2011 im Raspberry. Au wurde immer von 2 Klienten (Coolstream) auf der Karte ausgeführt. Allerdings hatten beide ihre Geräte in letzter Zeit selten eingeschaltet. Ich wollte jetzt die Karte über die OSCam verlängern und habe dafür seit 2 Tagen ein Log eingerichtet um eventuell passende EMM`s mitzuloggen. Leider sehe ich nun unter Readers, blocked UK / G / S / UQ keine EMM`s mehr. Bis zum Neustart der OSCam wurden dort immer EMM`s eingetragen. Eine Logdatei wurde auch noch nicht erstellt. Daraufhin habe ich versucht im Sky-Accunt eine frei Schaltung zu veranlassen. Dort steht allerding das es im Moment nicht möglich und das ich es später noch einmal versuchen soll oder mich an einen Service-Mitarbeiter wenden soll. Der Service-Mitarbeiter wollte mir keine Freischaltung zusenden sondern wollte von mir die Fehlermeldung vom original Receiver wissen und die Installation durchgehen. Habe daraufhin das Gespräch abgebrochen.

Meine Fragen nun

1. Ist die Karte schon GESPERRT für alternative Hardware?
2. Lohnt sich noch ein mitloggen der EMM`s?
3. Werden die Verlängerung`s EMM`s immer gesendet oder nur nach anforderung?
4. Kann selbst in dem alten Receiver von 2011 die Karte gepairt oder geblockt werden?

Fürs durchlesen und für Hilfe recht herzlichen Dank

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Erst mal Karte ziehen, einer der Wichtigsten Parameter in der oscam.server fehlt nämlich:
blockemm-u = 1

Dann noch zum Loggen:
saveemm-u = 1

Dann OScam neu starten, Karte wieder rein und auf Sky Krimi stellen um EMMs zu loggen.
Wenn es schnell gehen soll kannst du auch deine Cardserial in HEX mir senden, bin heute aber nicht mehr lange da.

-supraracer
 
Danke für deine schnelle Antwort

blockemm-u = 1 wurde nachgetragen
saveemm-u = 1 war schon vorhanden:)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Sieht bei mir genauso aus. Karte seit gestern dunkel. Karte war noch nie in original hardware. Bei mir läuft oscam drauf. Bekomme die Karte aber auch nicht wie gewöhnlich schnell mal unter scam freigeschaltet. So war der letzte Stand bis dahin.
 
auf oscam läuft es ja sonst auch. da kamen nur eine freischaltungen durch.
 
Da sind ja heute schon zwei aufgestanden. Super.


Pack die Sky Hardware aus, die kannst Du jetzt benutzen!
Wer sowas macht, hat es echt nicht anders verdient.

Und nein, es gibt gar keinen Weg zurück. Steht ja auch in jedem Thread hier.
 
an die beiden, die ihre karten automatisch verlängern ließen und nie manuell geschrieben haben. siehe mein sig
 
130 müsste Sky 1 sein
Sky Krimi wird hier "immer" empfohlen
Sky SportNews HD geht auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben