Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein Reader und 2 500er CAIDs

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.388
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.685
Punkte
393
Liebe Kollegen,
wenn man theoretisch aus einer fertigen C-Linie nur eine bestimmte CAID / Karte herausziehen möchte, gelingt das über Services ohne Probleme. Die lokalen Karten werden abgefragt und (wenn nicht vorhanden) eben die fremde Linie benutzt. Das funktioniert. Allein die BIS TV Karte macht m.E. Probleme. CAID ist 0500 und provid = 042820
Wie könnte die in einen fiktiven Reader eingetragen werden, der schon 0500er CAIDs hat und die BIS (aus welchen Gründen auch immer) nicht erkennen will.

Beispiel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde ich hier jetzt eine CAID sagen 1234 mit services glotze eintragen, würde die im WEBIF (OScam.srvid und OScam.services ebenfalls korrekt) als zweite Karte in diesem Label "Beispiel" angezeigt werden: CONNECTED (2 of 2 cards)
Nur mit der BIS TV will das nicht gelingen. Selbst mit gleichen 0100er CAIDS funktioniert das (die aber alle provid 000000 haben, wenn ich mich nicht täusche).

Wegen folgender Situation:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

würde ich jetzt folgende EInträge vermuten:

services = Canalsat,bistv
caid = 0500
ident = 0500:000000,042820

Aber Pustekuchen - geht nicht. Also Canalsat schon, aber BIS eben nicht. BIS alleine wieder schon.
Jemand eine Idee?

Hier nochmal ein BIS TV Reader der mit Karte funktioniert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, ich konnte das Problem irgendwie verdeutlichen.
Grüße
VF
 
AW: Ein Reader und 2 500er CAIDs

Bitte den Beitrag oben löschen. Problem hat sich geklärt. Karte wurde erkannt ohne dass ich es gemerkt habe. Die CAIDS waren (warum auch immer) jedoch nicht die richtigen. (Möglicherweise gibt es verschiedene BIS Karten????)
Wie dem auch sei, 5.0W ist hell - und der einfach CAID = 0500 Eintrag und der Hinweis Services = bistv war dann völlig hinreichend. Sorry.
 
AW: Ein Reader und 2 500er CAIDs

Lieber Kollege,

warum löschen, ist informativ und kann stehen bleiben. Auch wenn es nicht wirklich ein Problem war. ;-)

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben