Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

Reader einfügen im Filesmenü egal an welcher Stelle?
MfG
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

naklar Wi files und dann oscam.server.
Da die reader einfügen.

bei den abo karte wichtig: oberer oder unterer Schacht bei device.

Mlg Pilot
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

Ich bin doch auf dem richtigen Weg als Client den Reader im OScamserver-Menü einzurichten. C-Line bekomme ich von Server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durch Komma getrennt ohne Leerschritt.
Bekomme es nicht hell. Spielt die Version noch eine Rolle? Server hat CCCam 2.3.0 im Reader steht ja 2.0.11.
MfG
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

Die cccam version kannst du selbst im reader eintragen.

was steht im wi unter satusbei reader: conneted oder error.?

Mlg Pilot
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

Menü Status oder Menü Readers? kann in beiden weder connected noch error finden.
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

Menü status:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
p1cccam_server1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ONxxxxx41285
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
16.01.14 16:44:3800:31:021702:0017
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:00CONNECTED
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

IP vom Server ist jetzt da. Eingabefehler: Ftp Server natürlich ohne (www). trotzdem nicht hell. Beim Restart der OSCam erscheinen jetzt einige Warnings für settings in bestimmte Lines in OScam.conf.
Und "account inreader section not recognized".
cccambuild richtig eingegeben. Keine Fehlermeldung mehr beim Restart.jetzt laufen die SD_Sender. HD und HD+ sind off.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

für Hd Sender beim account einen betatunnel einfügen.
Welchen: das hängt davon ab, welche Kaerte der Line Spender hat.
Beispiel S02 Kart: betatunnel = 1833.FFFF:1702

klick mal bei reader auf entittlements(aktion: das i) da siehst du caids, welche du geliefert bekommst.
1702 = S02 Karte
09C4 = V13 Karte
098C = V14 Karte
1830 = HD+01 Karte
1843 = HD+02 Karte


Mlg Pilot
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

HD+ läuft. Habe die caid 1843 hizugefügt. Aus dem Statusprotokoll sehe ich das S**-HD über caid 1833 laufen soll. was aber noch nicht funktioniert.
Server scheint im Moment nur 1702 und 1843 zu liefern. Da hilft bestimmt auch kein Betatunnel.Oder.
Muss gleich mal telefonieren ob auch HD übertragen wird.
MfG
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

na klar hilft ein betatunnel.

teste es doch aus.
Zusätzlich du fügst 1833 als caid beim reader und account mit ein.
Caid = 1702,1833

oscam.dvbapi pflegen:
P: 0D05
P: 1702
P: 1833
P: 1843
I: 0


Mlg Pilot
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

betatunnel im Servermenü hinter account = , einfügen?
dvbapi # entfernen vor Einträgen zB in S02 ?
MfG
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

betatunnel immer im oscam.user beim account eitragen.

Wenn bei dir ein # Zeichen vor ist im oscam.dvbapi(nicht verwechseln mit dvbapi im oscam.conf): na klar löschen.
Alles wo ein # Zeichen vorist: existiert nicht für oscam.

Mlg Pilot
 
AW: Edision VIP 2 und Enigma2 als CCCAM CLIENT geht das?

Alles laüft. Super Unterstützung.:emoticon-0142-happy
MfG paulifox
 
Zurück
Oben