Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dvbapi nach Standby-Betrieb nicht mehr aktiv

Droda

Newbie
Registriert
31. Dezember 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Halle/Saale
Hallo,

Ich hab seit längerem das Problem, dass mein client "dvbapi" nach dem Standby-Betrieb quasi nicht wieder aktiviert wird. Mein Server gibt meine hd01 im Haus weiter und alle Clients (cccam) können sie nutzen, nur der Server selber nicht wenn er im Standby war. Ein Neustart von oscam bringt nichts, nur wenn ich die box neu starte, funktioniert es wieder. Hab schon verschiedene builds ausprobiert aber immer wieder das gleiche Problem. Woran könnte das liegen?
Unter livelog sehe ich keine Anfrage von dvbapi nur die anderen Clients. Wenn ich unter files -> logfile schaue, dann wird da nach dem Neustart der box auch fleißig geschrieben aber wenn sich dvbapi aufhängt, dann steht dort nur drin "File does not exist or no file selected!"?
Ach so, selbst ein neu flashen der box bringt keine Besserung...
Nutze zur Zeit (mehr oder weniger): OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11201 Compiler: mipsel-oe-linux und das aktuelle vti-image 9...
 
Zurück
Oben