1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem DVB Viewer 4.6.0.1 mit Hadu 0.1.2.7 Ruckler bei CS-HD Sendern

Dieses Thema im Forum "HTPC Cams-Tools & Cardsharing" wurde erstellt von gse85, 5. November 2011.

  1. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe meine alte Skystar2 DVB-S TV-Karte durch eine Skystar HD2 getauscht.

    PC ist ein Intel i5, Geforce 9800 GT.

    Die Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" laufen freezfrei. Deswegen vermute ich, dass die Ruckler bei den HD-Sendern etwas mit Hadu zutun hat...

    Alle HD-Sender, die ich über CS bekomme, ruckeln 2-3 min nach dem man auf den Sender geschaltet hat.

    Als VideoDecoder habe ich den von PowerDVD10 gewählt.

    Meine Hadu.ini sieht so aus:

    [Serv_CCCam1]
    Server=CCCam:test.dyndns.org:12000:0:user:pass
    CAIDTunnel=1833:1702

    Im DVB-Viewer Verzeichnis habe ich diese drei Dateien abgelegt:

    - CSA.dll
    - FFDecsa.dll
    - MakroCSA.dll

    Die neue DVB-Viewer Version (4.9) habe ich getestet. Aber mit dieser Version geht 1. ORF1 HD und ORF2 HD nicht bzw. der DVB Viewer stürzt ständig ab, beim Umschalten.

    Jetzt muss ich nur noch die Ruckler wegbekommen...

    Kann jemand helfen oder einfach mal schreiben, wie es bei euch ohne Freezer/Ruckler läuft?

    Danke!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB Viewer 4.6.0.1 mit Hadu 0.1.2.7 Ruckler bei CS-HD Sendern

    Ich habe die Lösung entdeckt:

    Es liegt am H.264 Video Decoder, der ja für das HD-Material zuständig ist.

    Mit dem "ffdshow Video Decoder" läuft alles ruckelfrei, aber das Bild ist deutlich schlechter als mit dem PowerDVD10 Video Decoder...

    Ich werde mal PowerDVD10 deinstallieren und neuinstallieren.
     
    #2
  4. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DVB Viewer 4.6.0.1 mit Hadu 0.1.2.7 Ruckler bei CS-HD Sendern

    Ich habe jetzt den DVB-Viewer 4.9.0.0 mit Hadu 0.1.2.7 und dem
    [h=1]ffdshow tryouts[/h]Video Decoder am Laufen.

    Jetzt läuft alles bestens, nur wenn ich das DVB-Viewer Fenster verkleinere um nebenbei noch etwas anderes zu machen, hat das Bild Streifen, aber wenn man das Bild als Vollbild einstellt (was man auch meistens macht bzw. immer) dann ist es super.

    Problem ist somit gelöst!
     
    #3

Diese Seite empfehlen