Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Noch nicht.Ich habe zuwenig Geschwindigkeit bis zum März Ich habe 6000 gehabt(Arcor)jetzt für gleiche Geld wenige als 2000.Echte betrüge(jetzt D2 Vodafone)und kundigen nur 2014 auch März
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genauso hätte ich das auch gerne, bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Ich bekomm Navigon nicht automatisch von sd gestartet.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die original Navi zu updaten incl. Europakarten? Die aktuelle Version ist nicht das Problem, sondern die Karten. Da ist auf dem Gerät zu wenig Platz und die 8 GB Karte wird schon fast komplett von Navigon belegt.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Moin,was hast Du denn alles auf der Sd?Eine 8GB Karte sollte aber mehr als ausreichen.Wenn Du Navigon mit allen Karten installiert hast dann sollte eine 4GB schon ausreichen.
Kartenupdate für die Orginalsoft läuft nur über Arival.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Alles mögliche, allerdings denke ich das einiges nicht funktionieren wird, da das gerät dafür wohl etwas zu schwach auf der Brust ist und ich auch nicht weiß,ob die ganzen Sachen mit der Version hier kompatibel sind. Was das genau alles ist, kann ich dir sagen wenn ich wieder zuhause bin. Jedenfalls ist die 8GB Karte bis auf knapp 700 MB voll.
Kannst du mir noch sagen wie ich es hinbekomme das Navigon startet wenn die SD eingelegt ist und die originale Navi wenn die SD draussen ist?
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Das Arival ist mit 68MB Arbeitsspeicher wirklich etwas schwach auf der Brust.Wenn Du verschiedene Softs auf der Sd hast musst Du ein Menü installieren und die einzelnen Softs darüber starten.Allerdings geht dann wieder was vom Arbeitsspeicher ab.Bei der Navigationssoft aktiviere nur das Nötigste(kein TTS,kein 3-D).
Damit die Soft von der SD läuft(Navigon) musst Du eine shell.ini mit auf die Sd kopieren.
Rar Datei entpacken-Shell.ini mit auf die Sd.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

das Teil hatte ich kurz, hat einen GNS Tmc Chip und ich fand es war die 29€ beim Obi nicht wert und hab es zurückgegeben. Nichts von dem was ich probiert habe wollte so richtig laufen, dauernd Speichermangel.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

So, Menü und Navigon laufen soweit. Musste allerdings noch ein paar Pfade in der ApplicationSettingsPathes.xml anpassen, da die SD ja SDMMC uns nicht Storage Card heißt.
Konnte auch einiges bei Navigon wieder von der SD löschen, da das Gerät wirklich etwas zu schwach auf der Brust ist. Allerdings habe ich jetzt noch 2 Probleme.

Zum ersten finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten für TMC und GPS. Kann ich das in irgendeiner ini oder xml datei einstellen? Im Navigon selber finde ich nichts und deshalb konnte ich die Navigation bisher nur im Demo Modus testen.

Zum zweiten habe ich jetzt ja wieder genügend Platz für ein 2tes Naviprogramm und da in dem Menü schon so schön das IGO8 Symbol ist, möchte ich die auch nehmen. Welche Version läuft hier am besten und wo bekomme ich die her?

Danke schonmal im vorraus:emoticon-0144-nod:

EDIT: Die Einstellungen in eine der Dateien habe ich gefunden. Habe allerdings tatsächlich vergessen in welcher Datei ich das abgeändert habe, aber egal. GPS und TMC läuft jetzt:emoticon-0144-nod:
Bleibt nur noch die Frage Igo8 betreffend.
Hab hier noch ne Version von meinem alten Transonic 4000. Mal sehen welche das ist und wie die läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hi,
beim Navigon 7.7.5 musst du in NAVIGON\Settings und UserSettings.xml so einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

beim iGO kann ich dir diese Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Testen Anbieten

MfG
 
Na super. Gestern bis spät Abends dran gesessen, bis dann alles so lief wie es sollte. Heute Morgen musste ich dann leider festellen das unsere Katzen beim toben die Navi vom Schrank auf den Laminat befördert haben. Jetzt lässt sich das Gerät zwar laden, gibt aber sonst kein Lebenszeichen von sich und sobald das Kabel ab ist, sagt selbst die kleine LED nix mehr. Bei Obi werde ich wohl keine mehr bekommen :-(
Möchte jemand sein Gerät loswerden?:emoticon-0122-itwas

Habe mal nach günstigen Navis gesucht. Habe bei ebay welche gefunden, wobei vom Preis her 2 ins Auge stechen mit etwas Glück.
Allerdings finde ich keine vernünftigen Infos. Hat vielleicht hier jemand Erfahrung mit den Geräten?
Es handelt sich um folgende Navis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Interessieren würde mich die Ausstattung, Auflösung der Displays, Arbeitsspeicher, verwendete SD Karten, Prozessortakt, Betriebssystem usw. usw.
Schlechter als die Durabase NAV-PNF 43T dürfen sie aber auf keinen Fall sein.
Möchte nämlich wahrscheinlich die Navi wieder so einrichten wie ich es mit der, jetzt leider defekten, Durabase NAV-PNF 43T getan habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Puh, da steht ja gar nix was die teile drin haben. Denke mal schlechter können sie nicht sein, aber viel besser werden sie auch nicht sein ;) werde nochmal kurz ein wenig suchen
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Danke, bin auch noch am suchen. So viel besser müssen sie auch nicht sein. Würde schon reichen wenn der Arbeitsspeicher wenigstens doppelt so groß wäre.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Falls du etwas mut hast, bekommst du sicher für das selbe Geld wesentlich bessere aus China. Mit 128mb und 800x irgendwas Auflösung. ;)
 
Zurück
Oben