Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Gute Idee, hast du mal nen Link?
Besorge meine Taschenlampen immer aus China und habe da auch mal nen Handy und einen Meizu mp3 Player gekauft. Das Handy war ok, der mp3 Player genial. gehört für mich heute noch zu den Besten die man kaufen kann.
Muss mal suchen. Ich war damals auch in nem Forum angemeldet wo es in der Hauptsache um solche Geräte aus China ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

hallo spatzenfreund,

Ich habe vor einiger Zeit auch bei Obi dieses Navi gekauft und würde auch gern eine andere
Software benutzen.
Ich habe leider wenig Erfahrung in diesem Bereich.
Wäre es möglich das du mir vielleicht auch ein komplett Paket der
Software schickst? so das ich diese Software nur auf meine SD Karte machen müsste?
Das wäre wirklich super.

Mfg

ferrari41
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo Zusamenn, hallo Spatzenfreund,

ich habe auch das besagt billig-Navi (Durabase PNF-43T) beim Obi erstanden und mich auch gleich auf die Suche nach passender Software begeben.

Mein Versuch, die MN 7.7.5 von Halver zum Laufen zu bringen war bis jetzt allerdings nicht 100%ig erfolgreich. Habe alles auf die SD-Karte kopiert, Pfade und Settings angepaßt. Resultat: Navigon startet, GPS und TMC funktionieren und die Karten werden auch geladen und angezeigt. Aber jetzt zu meinem merkwürdigen Problem: Das Navi navigiert einfach nicht! Nach der Eingabe der Zieladresse und dem Klick auf "Navigation starten" wird nur ganz kurz etwas berechnet, dann kurz ein Routenverlauf angezeigt und dann springt das Navi wieder auf die normale Kartenanzeige ohne Navigation zurück. Über Umwege im Menü kann man dann doch die Navigation starten (zumindest wird eine Strecke gelb hinterlegt angezeigt), allerdings sagt das Navi keinen Ton und zeigt (außer dem gelb hinterlegten Streckenverlauf) auch keine weiteren Navigationshinweise an.

Habe bei meiner ganzen Suche in diversen Foren leider noch niemand mit dem gleichen Problem gefunden.

Habe jetzt hier gesehen, daß Du dich, Spatzenfreund, anscheinend ziemlich ausführlich mit dem Navi beschäftigt hast und auch einigen deine Navigon-Version per PN geschickt hast. Welche lauffähige aktuellste Navigon-Version läuft denn bei Dir?

Bin für Hilfe echt dankbar ...


Gruß aus Stuttgart,

Lars
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo fwba,
hatte deinen Post schon gelesen. Meine Aussage bezog sich auch eher auf mein spezielles Problem, daß die Software zwar prinzipiell läuft, nur die eigentliche Navigationsfunktion nicht funktioniert. Bis jetzt hatte ich auch noch nie eine Fehlermeldung wegen zu wenig Speicher oder einen sonstigen Programmabsturz.
Was für Probleme hattest Du denn mit der Navigon Software, speziell der 7.7.5 Version von Halver?

Gruß Lars
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

weiß ich nicht mehr so genau, hatte aber auch die 775 und Primo versucht, ich denke es lohnt auch nicht darüber nachzudenken.
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo spatzenfreund,

würde auch gerne verschiedene Softs auf nav-pnf ausprobieren, kannst du mir weiter helfen.

würde mich über einen tipp in meinem postkasten freuen.

danke im voraus
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo Spatzenfreund,

bin neu hier und habe von deiner perfekten Navigon- Version für das NAV- PNF 43T gelesen. Würde mich über deinen Tip in meinem Postkasten freuen.
Besten Dank im voraus
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo,dann erst mal herzlich Willkommen im DEB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Wow, sieht ja klasse aus. koenntest du mir behilflich sein dies auch hinzubekommen?
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Allgemein tip & tricks für Durabase pnf 43T oder a rival PNF 43 mit 64 speicher

das größte probleme auf diese gerät ist memory low ( speicher Ram ) oft crash !!!!

dafür muss der jede beliebteste programm startet nür mit ADDONS, sd und shell.ini !!!

startet sie keine navigation programm mit Menü ,wie zum beispiel (MobileNavigator menü , oder total commander menü )

wenn sie memory probleme kriege sie hin ,, dann alles andere danach ist einfach!!!
beide programme flüssig zum laufen muss deaktiviert TTS voice ,und 3D dem
 
AW: Durabase NAV-PNF 43T baugleich mit Arival ?

Hallo,

ich habe ein Durabase PNF 43T geschenkt bekommen und wollte es mir mit Navigon + Osteuropakarten fit für den Sommerurlaub machen. Ich habe im Multimediaforum eine PN bekommen mit MN 7.4.3 die allen Anschein auch ganz gut lief. Habe den Speicher auf 64 MB angepasst. Nun bin ich im Urlaub und habe feststellen müssen das dadurch, dass ich den Speicher angepasst habe die POI nicht mehr funktionieren und sich Navigon aufhängt wenn ich die Lautstärke lauter oder leiser machen möchte. TMC funktioniert nun auch nicht mehr.
Habe nun schon einige Beiträge gelesen und bin nicht schlauer geworden. Die einen sagen MN 7.4.3 läuft einwandfrei, wieder andere sagen MN 7.7.5 läuft super. Hab aber gelesen das MN 7.7.5 nicht so gut laufen soll und das 7.4.3 die beste Wahl ist. Gibt es vielleicht einen unter euch der mir, am besten mit Link, sagen kann welche Version ich wo runterladen kann und welche Anpassungen ich noch vornehmen muss. Ich hoffe ich bekomme das Navi noch zum laufen und es ist mir eine Hilfe. Wir standen schon in Ungarn, Straße gesperrt, keine Umleitung, Navi wollte auch nicht mehr….. Haben zum Glück die richtigen Leute gefragt die weiter wussten

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben