Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Dump eines Navigon 6350.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

half

Newbie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem Navigon 6350 Live. Ich habe wohl sowohl das Backup als auch den Flash so gut wie kaputt gespielt.

Könnte mir jemand ein aktuellen dump eines 6350 irgendwo uppen? Natürlich ohne Maps, allerdings alles was im Flash und SD liegt (BT usw.). Habe versucht mit der hier angebotenen 8450/6350 7.5.51 das wieder hinzubiegen klappt aber nur bedingt da das Menu schon viele Fehler produziert.

Währe euch sehr dankbar für die Hilfe.

Gruß
Half
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

Hi,

versuche mal folgendes:
Leere SD Karte nehmen, Order NAVIGON anlegen und Deine Version.xml hinein kopieren.
Mit Cardreader an PC anstöpseln und Fresh starten. Im Normalfall zieht Dir Fresh dann die komplette Software als Update auf die Karte.

Dann kopieren auf 6350, fertig.

Viel Erfolg.
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann wird ihm angezeigt das die aktuelle Version vorhanden ist und kein Update nötig ist. Mir ist auf diesem Weg mal das Update angeboten worden, aber ich weiß nicht mehr mit welcher Version ich damals rumgespielt habe. Es muß auf jedenfall eine Vorgängerversion sein.

Gruß mischka202
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

Hallo.
Man kann mit version.xml Datei von Navigon 6310 die SoftwareUpgrade 6310 to 6350 (nur für Kunden mit Live Module!)
runterladen und das steht dann in der Upgrade version.xlm drin:
<version>7.5.50</version>
<build>270</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>6350</platform>

Und lässt sich ganz normal installieren sind sogar Q1_2010 Karten dabei.
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

Hi,

danke für den Tip, der hats am ende dann gebracht. Hier im Board ne 6310er Soft geholt, komplett drübergespielt, und per Fresh auf das 6350 upgedated.

Tada tut wieder inkl. Bluetooth und allem. Sehr fein.

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

@half
Dann denk dran, ein Backup zu machen:wacko1:. Mit einem Explorer! Nicht mit Fresh. Dann kann man auch wieder "rumspielen" ohne Angst haben zu müssen.

Gruß mischka202
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

@half
Na dann viel Spaß beim Navigieren und wie mischka202 schreibt eine Sicherung machen.
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat es eigentlich irgendwelche Vorteile, :emoticon-0122-itwas das 6310 kostenlos per Fresh auf 6350 zu uppen?
(ohne das "Live-Modul" einsetzen zu wollen,:emoticon-0164-cash::fie: weil nicht vorhanden )

:JC_hmmm:Oder gäbe es evtl. sogar Nachteile? (z.B. TMC :emoticon-0141-whew:Empfang)

Wer hat hierzu bereits Erfahrungen ....:crazy_pilot:
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo ChwanzusLongus

Wer mit dem LKW unterwegs ist, der hat den Vorteil, das bei der xx50 Software schon die Truck Routing.inis vorhanden sind, und diese auch geladen werden, wenn das LKW angeklickt wird.
Es betrifft aber nur das Routing, alle anderen LKW Einstellungen werden aber nicht berücksichtigt.
 
AW: Dump eines Navigon 6350.

@ChwanzusLongus
Ich habe keine bemerkt außer die höhere Versions Nummer.
Installieren und Testen dann hier berichten.
Wenn du eine Sicherung deiner Dateien machst kannst ja immer dein Navi auf dein Jetziegen stand zurück bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben