Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navi-Tools WinCE A-Rival XEA-50 NandFlash auslesen Dumpen , und auf PC extrahieren

pieter

Hacker
Registriert
18. April 2008
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1.835
Punkte
263
Ort
Hinterm Berg
Gerät A-Rival NAV XEA-50 , Wince6 , mit SDMMC , ResidentFlash , AVANTEQ TMC
Eigentlich wollte ich nur „mal eben“ die Coredll.dll aus meinem Wince6 Gerät kopieren.
Hmm , geht nicht ,weil aus einem laufenden System kopieren nicht klappt.

Na gut , dann eben ein anderer Weg?
Einleitung:
Ich benutze das PMB menu , um auf den Explorer zu kommen.

Besten Dank an :
Marko99 für das menu
B.l.@.d.e für das umschreiben auf SDMMC
hier zu bekommen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Explorer ist vorraussetzung , um Programme auszuführen usw.
Aber ihr könnt auch diesen Weg probieren :
die SHELL.INI im TFAT:\ vom Navi , in SHELL.INI.original umbenennen.
Neue TXT Datei erstellen, und das hier reinkopieren
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die TXT Datei umbenennen in : SHELL.INI
Wenn ihr nun das NAVI vom USB trennt , und auf NAVIGATION drückt, sollte der Explorer aufgehen .
Bei meinem tut er´s jedenfalls.
:D
Nun gehts los:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aufgabe gelöst .

Der aufmerksame Betrachter wird nun sagen : "Ja , aber alles ist da nicht extrahiert worden".
"Im Dosfenster hab ich noch Artefakte gesehen".


Deswegen hab ich nochmal ein Listing gefahren, im Dosfenster rauscht´s ja nur so vorbei . Liste der extracted Dateien :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab´s mal mit dem Navi verglichen , und bin mir zu 99,9% sicher ,das alles extrahiert wurde.


Danke für´s Lesen .
Wem´s gefallen ,oder geholfen hat , unten links ist der Button


Ps:
Von Natur aus Neugierig, wollte ich aber nun auch wissen, was im anderen Part steckt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben