Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Tj2703

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich benötige mal wieder Hilfe. Folgende Situation. Im Wohnzimmer steht eine DM800se die als Server fungieren soll. Darauf läuft Oscam. Im Schlafzimmer steht seit gestern eine Vu+ Solo. Habe den ganzen Abend daran gesessen dort Oscam mit Camd35 zum laufen zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Bekomme nur Timeout Fehler im WebIf. Also WebIf läuft schonmal. Habe es dann mal über Oscam --> cccam probiert, das läuft sofort. Aber das soll nicht das Ziel sein, irgendwas in meiner Konfiguration scheint falsch zu sein, aber was?! Danke

Hier mal meine Configs.

Server:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Hi,

Im Oscam.server auf dem clienten hast Du bei Gruppen 1,2 eingetragen. Warum ?

Und was mich auch internieren würde, weshalb ist cccam beim clienten nicht das was Du möchtest ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Link ist nicht mehr aktiv.,
Client mit CCcam (einfacher) oder als Oscam Client
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Hatte gelesen das Camd35 resourcenschonender sein soll und die Cpu in der Box nicht so sehr belasten soll. (Wird ehh schon recht heiß). Gruppe 1,2 weil ich im Server auch 2 Karten habe?! Und ich möchte das die Box im Schlafzimmer den Server mit Emm's versorgt und bin nicht sicher ob das mit cccam geht?!
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Hi,

das geht mit cccam ohne Probleme. Gruppeneinteilung auf dem Clienten hat aber nix mit der auf dem Server zu tun :)
Nimm ruhig cccam, damit läuft es wirklich ohne Probleme.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Hi,

du hast auf dem Client in der oscam.conf diese Protokolle aktiviert. Da das kein Server sein soll, kannst du darauf verzichten. Fehlerquellen sind auch immer, wenn Ports im gleichen Netzwerk mehrfach vergeben werden.

Sonst wäre das CCCam Protokoll oder CCcam Only auf dem Cient immer eine gute Wahl.

Gruß
Bombadil
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

Hallo 2703!
Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings zum Unterschied lasse ich es übers newcamd Protokoll laufen.
Und sowol VU als auch Dream fungieren als Server UND Client.
Lokal macht alles auf, am Client nichts!
Benutze ich die Version 8118 auf der VU und die 8100 auf der Dream (vielleicht würde es auch hier die 8118 tun) funktioniert alles.
Auch die Kombination oscam mit mgcam will nicht mit den neueren Versionen laufen.
Wenn du also eine neuere Version benutzt, versuchs mal mit diesen.
Gruß femi
 
AW: Dreambox Server Oscam --> Vu+ Solo Client Oscam Camd35

weder newcamd noch camd35 bringen meiner meinung nach vorteile, newcamd mit den ganzen ports eher nachteile,
versuche es einfach mit Oscam only und internem CCcam , läuft sogar auf alten "schwachen" Dreams
 
Zurück
Oben