1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Dreambox Clone dm800HD kabel und externe festplatte finden ? und lüfter drosseln?

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von djshooter, 16. Februar 2012.

  1. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ich hab nen 800hd mit kabeltuner.

    meine externe platte ist ntfs formatiert und voll mit video und musik material.

    klemme ich die platte an die dream so finde ich sie nur über system einstellung, festplatte.

    jedoch steht kein pfad dabei

    die interne hdd wird angezeigt mit pfad


    ich nutze enigma 2 mit gemini. ich möchte project valerie nutzen und müsste rausbekommen wie ich den pfad meiner externen platte rausbekomme.

    habt ihr ne einfache lösung für mich?


    2. der lüfter nervt manchmal extremst. kann man den per software eventl drosseln?



    edit: habe sie über blaue taste. newenigma setings, system info, auf die hdd und automatisch eingehangen auf yes gemacht.

    media/28as/movie hat er mir vorgegeben.

    ist dieser ordner jetzt auf der hdd und ich muss bloß meine filme dahin verschieben?
    und in valerie dann den pfad angeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Dreambox Clone dm800HD kabel und externe festplatte finden ? und lüfter drosseln?

    Kann man nicht per Software drosseln, nur über zusätzliche Hardware.
     
    #2
  4. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Dreambox Clone dm800HD kabel und externe festplatte finden ? und lüfter drosseln?

    okay bleibt nur die hdd geschichte zu klären :)
     
    #3
  5. djshooter
    Offline

    djshooter Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch das hier habe ich bis heute nicht hinbekommen. niemand rat?
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Bei einer Kabelbox kannst Du den Lüfter ausbauen. Den brauchst Du nicht. Der Kabeltuner wird nicht so heiß, als das er einen Lüfter benötigen würde. Also aufschrauben die Box und den Lüfter entfernen. Du könntest ihn auch einfach nur vom Strom trennen damit er ruhig ist. Aber dann hockt er immer noch auf dem Kühlkörper und behindert die Wärmeableitung.

    Deine Dateien auf der Festplatte solltest Du zuvor sichern. Auf jeden Fall diejenigen, welche Du noch benötigst. Denn nach dem Initialisieren auf der Dreambox sind alle Dateien weg. Die Dreambox formatiert Dir die Platte im Linuxformat. Das wars dann für Deine Filme usw.

    Leider habe ich keine Dm800HD mehr. Bin komplett auf die 800 SE umgestiegen. Damit habe ich mir eine CFIS Verbindung zu meinem PC aufgebaut und nutze darüber meine NTFS Platte.

    [h=3]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
     
    #5

Diese Seite empfehlen