Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

nurpsel

Newbie
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Die Box soll als Cccam Server für (2 Clients Home und 2 Clients wo anders) dienen*ky s02 *d+.Wird es für die DM Clones evtl.mal OE2.0 geben?
Ich neige eher zur Dream da es dort auch in etlichen Jahren bestimmt noch Images gibt.Habe zwei IPboxen 350 und 200 da sieht es Image mäßig echt mau aus,das befürchte ich halt bei den XT auch so in 3-4 Jahren.
Oder ganz was anderes ?

Danke Gruß Nurpsel
 
Ich würde da als Server eher zur Fritzbox oder zu nem ThinClient als Server greifen!!

Es sind beides super Boxen, wobei die Xtrend die neuere Hardware hat! Es wird dir Niemand sagen können was in 3-4 Jahren ist! Es kann dir auch Niemand sagen ob es CS in 3-4 Jahren noch geht!!
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

In 3-4 Jahren wird es auch bei der Dream für diese Box mau aussehen, da die 1.6er Image nicht mehr weiterentwicklet werden. Da würde ich eher zur XTrend greifen.
Aber wie moddi00 schon geschrieben hat, als reinen Server würde ich, was anderes nehmen, ich würde bei einen kleinen Share zum Rasperry Pi greifen, günstig und gut.
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Ne zusätzliche Box muss eh her.Daher habe ich garnicht in erwägung gezogen den Server outzusourcen.Mom läuft er für die So2 auf der 200 Ipbox ohne irgenwelche Probleme seit anfang des Csbooms.Diese Box muss jetzt ner Hd Box weichen.Ihr neuer Platz ist aber nur per W-Lan zu erreichen was als Server bestimmt nicht so förderlich ist.
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

meine clone laufen ohne prob dm800hd und dm500
 
Also ich habe mittlerweile schon 3 Clones ohne Probleme am laufen, mit OE1.6.

Wenn du ne Box als Server laufen lassen willst, ist das natürlich auch ok!
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Gibt es den bei den neueren Boxen probleme wenn sie als Server laufen ausser den Stromverbrauch.Wie gesagt die alte Ipbox läuft ohne Probs. Ab und zumal vergisst der dumme T-Com Route die Ip zu erneuern aber sonst läufts rund.
 
Ne keine Probleme, der XT4000 soll sogar so nen neuen SparrCPU haben!

Bei DreamClone würde ich als Image NewEnigma2 und bei XT OpenPLI empfehlen.
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Die Xtrend et4000 ist eine Superbox. Sehr schnell und stabil auch. Mit den neuen oe2.0 Images von PLI und AAF hervoragend zum Bedienen! Zwei Kartenleser. Was willst du mehr für 180 Euronen?
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Update: die ET4000 gibts bei ebay für unter 160 € (immerhin 30 € billiger) Verkaüfer eas...nd24
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Hab dort schon vorgestern bestellt, Box sollte heute schon kommen aber Danke.:emoticon-0111-blush
Werd dann ma testen.
Kann man Dreamset für die Bouquets benutzen?
 
AW: Dreambox 800se Hd Clone vs. XTrend ET-4000

Also beim ET5000 geht Dreamedit und DCC,sollte beim 4000er auch funktionieren.
 
Zurück
Oben