Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Dann muss es wohl sein.
Gibt es eine Anleitung speziell für die BBox 500s. Hab per Suche jetzt nix gefunden.

Danke im voraus.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Hier z.B. GreatJo:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Aber dafür brauchst Du noch einen entsprechenden Adapter... wenn man sich damit nicht auskennt ist Vorsicht angesagt.

TIPP:
Ich habe meine Boxen wie schon geschrieben an Holzwurm0101 geschickt der ist hier der absolute JTAG-Guru!


https://www.digital-eliteboard.com/f497/jtag-notdienst-28884/
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Aloha Dreambox 500 Freunde,

wie sieht es in der Zwischenzeit aus, gibt es was neues an der Front oder neue Wasserstandsmeldungen?

Hang Loose,
Big Kahuna
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Moin Big Kahuna,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte... aber ich wollte sicher gehen und alles testen bevor ich hier was schreibe.

Meine Boxen waren ja bei Holzi und wurden dort mit JTAG bearbeitet. Einen riesen Dank dafür an Holzwurm0101 ... tolle Arbeit.

Danach habe ich einige Images probiert und bin letztendlich am
Power-Board Enigma VX DM500 hängen geblieben.
Dieses Image kann ich auch jedem Newbee empfehlen, oder denen die nicht ohne
Addon-Management wollen oder können.

Ich habe dieses Image auch in die Datenbase hochgeladen, da ich es hier nicht gefunden habe.
Link:Link ist nicht mehr aktiv.

... und was soll ich sagen, die DM500c Clone rennen richtig gut und wie sie sollen.
Netzwerktest alles o.k., download vom Addon-Server ohne Fehlermeldung, EMUs Cams lassen sich so installieren, dass sie auch arbeiten u.s.w.
alles wie es sein sollte und super stabil.

Das kannte ich von meinen relativ neuen Boxen garnicht... hehe.

Falls noch Fragen auftauchen, immer her damit.

Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

HUHU

Ich habe genau das selbe problem zwei sind grün und die anderen zwei Netzwerkanzeigen bleiben einfach rot.

So jetzt habe ich gelesen das dein verwendetes Image ja sehr stabiel lauft,sollte ich dieses einmal versuchen?.

Das was ich zur Zeit benutze habe ich ja schon in einem anderen Post geschrieben.

Probleme habe ich eigentlich keine,nur das die zwei Netzwerkeinstellungen halt nicht grün werden wollen.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Moin mrboom11,

ich sage zwar immer... never change a running system, aber...

Du kannst gerne das Link ist nicht mehr aktiv. testen, aber ich schätze es wird nichts an der Netzwerk-Fehlermeldung ändern.

Aber versuch es ruhig mal, es ist ein tolles Image, vielleicht tickt deine 500er Box auch anders... zum Gemini 4.7 kannst Du ja immer zurück.

Mir persönlich gefällt das Image wirklich richtig gut...

Wenn Du keine Probleme hast auf den Addon-Sever zu kommen, Du online CCcam Cams installieren kannst und das Cardsharing funktioniert, eben wenn alles was Du brauchst die Box umsetzt brauchen Dich die roten Netzwerkanzeigen überhaupt nicht interessieren.

Bei mir war es ja anders... von meiner Leidenszeit steht ja alles im Thread... hehe.


Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

HEHE

Habe das Image nun Installiert,CCcam 2.1.1 im Ordner (var/bin) aber alles bleibt leider dunkel.

Hat wer ein Tip?
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Moin mrboom11,

richtig, bei der 500 gehört das CCcam in /var/bin . Aber ich verstehe nicht warum es bei Dir hakt... echt komisch.


Du hast Dir die CCcam online gezogen, richtig ?

box neu gestartet ?
CCcam aktiviert ?
(Cam- Einstellung muss geändert werden, falls noch auf Common eingestellt...)
Rechte auf 755 ?


------------

Offline ohne Online-AddonServer:

a) CCcam runter laden
b) danach in /var/bin kopieren und die Attribute auf 755 setzen
c) cccam.cfg nach /etc und die Attribute auf 755 setzen
d) Startskript nach /usr/script kopieren und Attribute auf 755 setzen
e) Box neu starten und du hast CCcam wieder drauf.

-------------

Oder:

Im Prinzip brauchst du nur bei der 500 per FTP oder DCC das CCcam nach /var/bin schieben und die Rechte 755 dafür vergeben.
Starten kannst Du das CCcam per telnet /var/bin CCcam & (realer Dateiname)

Telnet schliessen und fertig, solange die Box im Standby ist braucht man den Schritt per telnet auch nicht wiederholen.



Gruß black.death
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Danke dir nun geht es !
 
Zurück
Oben