Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Kimura

Hacker
Registriert
25. November 2011
Beiträge
433
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Guten Morgen!


Meine Dreambox kann keine Verbindung mehr zum DCC herstellen :( das ging die ganzen Monate/Jahre immer ohne Probleme! Die Dreambox ist über WLAN mit dem Internet verbunden. Beim Netzwerk Test ist der NAMESERVER nicht bestätigt! Ist das schon das Hauptproblem? Wenn ja, dann wäre es Super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das fixen kann?

Danke.
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

ja,das ist das problem
Alle IP mal Manuell eingegeben?
 
Ne! Ich habe habe die IP Automatisch beziehen lassen DHCP ist aktiviert. Wenn ich im DCC die IP von der Box eingebe dann kann er sich nicht verbinden mit der Box.... Was kann ich den nun machen?



Hier mal ein Foto:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Box auf WPA und Router auf WPA+WPA2.
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Ist jetzt noch verwirrter als vorher...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

dhcp auf der box sollte immer aus sein
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Dann mache ich es mal aus, mal schauen ob es dann geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Hi,

stelll mal manuelles DNS auf nein und starte neu

Grüße
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

mach es dir doch nicht so schwer.

wird unter menü -> system -> netzwerk dein wlan adapter erkannt ?

wenn ja anklicken und dann in der auswahl " wlan-netzwerke suchen.

wenn dein wlan erkannt wird anklicken.

in der maske ausfüllen:
adapter aktivieren = ja
adresse automatisch beziehen = ja
manuelle namensserver konfiguration = nein
netzwerkname (ssid) = dein wlanname
Verschlüsselung = WPA oder WPA2
wlan-sicherheitschlüssel = dein schlüssel

abspeichern und verbinden lassen.
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Klar, Wlan wird erkannt!


Du, genau diese Einstellungen habe ich schon immer gehabt bis auf "WPA und WPA2" jetzt habe ich es auf das gestellt aber der NAMESERVER wird nicht erkannt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Box auf WPA
Router auf WPA+WPA2

Beides neustarten.
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Beim Test wird jetzt alles mit Grünen Häkchen Bestätigt, aber DCC kann sich trotzdem nicht verbinden mit der Box das gibts doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Ist die Box denn online? Plugins downloadbar?
Webinterface erreichbar?
 
AW: Dreambox Control Center kann keine Verbindung zur Dreambox herstellen???

Jetzt geht es auf einmal und vorhin nicht ??? Echt komisch, da spinnt die Box wohl...
 
Zurück
Oben