Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX-ODIN m. OpenATV 4.2 und ccam 2.3.0 keine Verbindung

RaZe0815

Newbie
Registriert
17. Februar 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

habe mir den AX-ODIN Kabel gekauft und dort mit den Anleitungen hier im Forum das aktuellste OpenATV 4.2 geflasht(openatv-4.2-axodinc-20150219_usb). Dann hab den softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert und über die erweiterungen cccam 2.3.0 r1 geladen. Wenn ich nun im Menü über das Softcam Panel die Version 2.3.0 wähle startet die cam aber es tut sich nichts. Unter Softcam info punkt 3 Server ist bloß ein Roter Balken vor dem servername:port und es entsteht keine Verbindung aber keine Ahnung warum. die CCcam.cfg liegt im ordner /usr/keys sowie nach ewigem testen auch noch im /etc/ ordner. C-Line sieht wie folgt aus:
C: *****.dyndns.org 13555 user passwort


SERVER LISTEN PORT : 13555

Jemand ne Idee was ich noch tun kann? Habe schon komplett neu geflashed, die softcam neu installiert, den feed inkl. softcam neu installiert, andere cccam versionen getestet aber es tut sich nichts...

Danke schon mal im Voraus!
 
AW: AX-ODIN m. OpenATV 4.2 und ccam 2.3.0 keine Verbindung

Hast du denn deine Line korrekt eingetragen?
 
AW: AX-ODIN m. OpenATV 4.2 und ccam 2.3.0 keine Verbindung

Na so wie ich sie geschrieben habe, nach Recherche im Forum stimmt sie so..., oder fällt dir da was auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AX-ODIN m. OpenATV 4.2 und ccam 2.3.0 keine Verbindung

Habe dir mal ein Beispiel zugesendet per PN.
 
Danke dafür, aber so ist meine ja aufgebaut. Siehe ersten Post. Denke also da liegt nicht def Fehler... Kann ich irgendwie prüfen ob cccam den DNS richtig auflöst?

Danke für den Link McFly, damit konnte ich feststellen das die Serverseitige Line falsch war, und ich somit falsche Zugangsdaten bekommen habe. Geht nun :) :emoticon-0150-hands
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Das selbe Problem habe ich auch !! Openatv 6.1 CCcam 2.2.1 Edison OS Nino !!
Vor der CCam Server-Info ist ein Roter Balken .
 
Schritt 1 wäre für mich, zuerst mal für ein aktuelles Image sorgen, also ein Openatv 6.2 flashen.
Danach das Openatv Camfeed 2.0 installieren.
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann die gewünschte CCcam online runterladen und starten.
 
Zurück
Oben