Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Jau hab verschiedene Patch und auch Crossover-Kabel versucht.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Hast du auch schon mal versucht die CCcam zu verwenden, welche ich dir per pm geschickt habe?
Ich hatte auch Probleme mit anderen CCcam's, aber mit dieser gings dann.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

@ Labertasche,

danke für Deine Tipps, habe auch alle Netzwerkkabel, Patchkabel, Cat5 - 6 und was ich sonst ZuHause noch gefunden habe getestet, leider ohne Erfolg.

Jetzt habe ich bei eb*y im Bereich "Modem - Netzwerkkabel" mich umgeschaut wo die unterschiede sind aber irgendwie sehen alle Steckerbelegungen gleich aus... ob Patchkabel, Crossover oder DSL-Kabel... wenn man die Stecker nebeneinander sieht ist die Farbanordung irgendwie immer gleich von links nach rechts... jedenfalls nach den gezeigten Abbildungen.

Habe ich was an Kabelmöglichkeiten übersehen ?
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

hi ich hab gerade 1zu1 das selbe problem wie du nur das ich schon mal den Netzwerktest bestanden habe, aber das war bevor ich Gemini 4.70 DM500 Maxvar CCcam 2.1.4 via 2.6 vali II franch By Borsalino 06.02.2010.img auf die Box geflasht habe.

Jetzt wo ich das neue Image drauf habe hab ich auch schon alles probiert aber ich schaffs nicht mehr den Netzwerk test ganz zu schaffen wie bei dir.

Ich glaub ich hatte irgend ein Original Image aber vorher drauf wo ich es jedoch geschaft habe.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Moin Wild-Dog,

bei mir war es sogar von Anfang an mit dem Image wo die Box mit ausgeliefert wurde... Network Setup is not ok


Habe jetzt einige Feedbacks bekommen und bei einigen funktioniert komischer Weise das sharing (CS) sowie cccam
obwohl der Netzwerktest fehlschlägt... und bei einigen nicht. Lösung für die meisten: Viele verkloppen Ihre Box...

Wahrscheinlich hilft nur JTAG... ich weiß leider nicht mehr weiter.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

sieht so aus.
denn normal hat die Box sofort Netzverbindung bei dhcp egal welches Image.
Wenn nicht , dann kann JTAG bewirken das danach alles wieder ok ist oder auch nicht, dann ist der Lananschluss def (aber äußerst selten?
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

@black.death
also du meinst das ich meine Box zerfflasht habe weil jetzt der Netzwerktest nicht mehr geht? Also meine Box vom Boardsponsor wurde auch mit irgend einem Gemini oder auch vlt Original Image geliefert. Und da funktionierte noch Der Netzwerktest. Habe aber extreme Tuner Probleme gehabt da ich keinen einzigen Sender gefunden habe.

Jetzt habe ich Gemini 4.7 + CCCam 2.1.4 und die Tuner Probleme habe ich durch einen bereits bestehenden Sticky Post hier im Forum gelöst.

Und mein STATUS im Moment:
1) Netzwerktest nur 2 von 4 bestanden (IP und Netmask nicht OK)
2) Jedoch zugriff über CCcamTool problemlos möglich.
3) Zugriff über DCC_E2 (Dreambox Control Center) auch problemlos möglich.
4) Zugriff über DBEdit auch problemlos möglich.
5) CCcam läuft auch und funktioniert tadelos.
6) Und auch das Webinterface zu dieser Box, samt streaming der Sender ist möglich.

Also ja, daher ich perfektionist bin würde ich trotzdem gerne wissen warum der Netzwerktest zur Hälfte nicht funktioniert.

Was interessant ist, über das Webinterface von meinen Router sehe ich ja alle meine Dreamboxen mit dem enstprecheneden Namen sb(DM800, dm600pvr,...) außer diese jedoch wird mit Unknown und der physischen adresse angezeigt und nicht mit DM500.

Also eure Meinung ist da hilft nur ein Jtag?? Na gut gibts ne andere möglichkeit vlt auch?
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

andere Möglichkeit ist das der Lan-anschluss auf dem Board defekt ist.
Also umtauschen
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

@ Wild-Dog,

nein, ich sage nicht, dass Du deine Box zerflasht hast... ich weiß es nicht.

Was mich wirklich wundert ist einfach die Tatsache, dass viele User die gleiche Fehlermeldung im Netzwerktest haben, aber es sich unterschiedlich auswirkt.

Bei dem einen funktioniert alles trotz dieser Meldung, beim andern funktioniert zwar Internet "Blue Panel" aber die Box greift nicht eigenständig auf CS-Server zu, beim nächten laufen überhaupt keine CCcams ala not found ... u.s.w.

Alles sehr irreführend... :wacko1:

-----------------------------------------

@ Holzwurm0101,

Du bist doch da der Experte...wenn der LAN-Anschluss auf dem Board defekt ist, funktioniert dann normal das Zugreifen per I-Net auf den Gemini-Server und bekommt die Box trotzdem eine IP zugewiesen vom Router mit DHCP ?
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Hey ihr musst euch keine Gedanke machen, dass eure Box Kaputt ist! Seit dem letzten Monat ist das mit allen Enigma 1 Boxen so! Hab das auch in verschiedenen Bords gelesen mit vielen die das gleiche Prob haben. Bei mir sind alle 4 Boxen davon betroffen. Bei Enigma 2 Boxen läuft der test noch einwandfrei.

Trotz des fehlgeschlagenen test funktioniert jedoch alles! Daher kann man einfach aufhören sich gedanken darüber zu machen.
:D
Ich denke eigentlich nur, dass die Box wenn Sie diesen Test durchführt auf eine Internetseite (Server) zugreift und das dieser Server einfach nicht mehr erreichbar ist? vielleicht!!
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

Der Fehler war bei mir, dass die Zugriffsrechte des Emus nicht auf 755 waren o_O
Dennoch schlägt der Netzwerktest fehl, aber es funktionieren nun alle Internet-/Netzwerkanwendungen
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Moin xxbodyboyxx,

ja irgendwie komisch... ich persönlich habe in letzter Zeit keine 500er-Clone-Box gesehen bei der der Test funktionierte... das stimmt schon.
Was nicht heißen soll, dass es diese nicht gibt. ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sowas habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen... weiß aber nicht wie oder was die Box genau bei diesem Test macht.
Aber kann schon sein, dass es bei Boxen mit Enigma1 auftritt... und wer keine Probleme feststellt beim sharen den kümmert es auch nicht weiter und lässt es laufen, würde ich ja auch machen.

Schade, dass Du erst Heute was dazu geschrieben hast...


Ich war es leid, hatte noch ein Problem mit Cams&Co. gehabt und habe letztes Wochenende meine 3 Boxen zu Holzi für JTAG geschickt.
Mal sehen was seine meisterlichen Finger ausrichten konnten wenn die Boxen wieder da sind.

Hoffentlich konnte er was richten... wenigsten OScam & CCcam sollten vernünftig laufen, dann bin ich zufrieden.
 
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Probleme mit dem Netzwerk.
Zuerst sah es so aus:
Nameserver: grün
Gateway: grün
IP: rot
Netmask: rot

Nach ein bis zwei Images-Tests (hier vom Board) jetzt so:

Nameserver: rot
Gateway: rot
IP: rot
Netmask: rot

Daran läßt sich nichts mehr ändern. Viele haben das Problem. Kann es sein, dass das Netzwerkproblem ein "Bombensplitter" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 500c - Netzwerk test rot - trotzdem Verbindung

Netzwerkfehler auszuschließen?
wenn dann JTAG durchführen dann ist Lan wieder ok(komisch aber ist so)
 
Zurück
Oben