Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dolby Digital über HDMI

bluecom

Newbie
Registriert
13. März 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo,

habe bisher einen VIP V1 benutzt und will nun auf einen Mini umsteigen, wegen des Standby Verbrauchs.
Mein Setup bisher beim VIP: HDMI mit Fernseher (Samsung) verbunden, vom Fernseher SP/DIF auf meinem Surroundverstärker.
Wenn ich nun einen Sender mit Dolby Digital drin hatte (z.B. Pro 7 HD), hat mein Verstärker korrekt Dolby Digital decodiert.
Mit dem Mini zeigt er es nicht mehr an. Hört sich aber trotzdem nach Dolby an. Habe bei Ton Sowohl PCM als auch "für Dolby Digital Receiver" ausprobiert (neueste Lemontree Version z.B., aber auch die 1.3.82 ILTV) und mit der roten Taste als Ton Dolby Digital ausgewähl. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit? Habe das Gefühl, dass der Stream als PCM übertragen wird?

Gruß

bluecom
 
Zurück
Oben