1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dolby Digital über HDMI

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von bluecom, 21. Juni 2011.

  1. bluecom
    Offline

    bluecom Newbie

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe bisher einen VIP V1 benutzt und will nun auf einen Mini umsteigen, wegen des Standby Verbrauchs.
    Mein Setup bisher beim VIP: HDMI mit Fernseher (Samsung) verbunden, vom Fernseher SP/DIF auf meinem Surroundverstärker.
    Wenn ich nun einen Sender mit Dolby Digital drin hatte (z.B. Pro 7 HD), hat mein Verstärker korrekt Dolby Digital decodiert.
    Mit dem Mini zeigt er es nicht mehr an. Hört sich aber trotzdem nach Dolby an. Habe bei Ton Sowohl PCM als auch "für Dolby Digital Receiver" ausprobiert (neueste Lemontree Version z.B., aber auch die 1.3.82 ILTV) und mit der roten Taste als Ton Dolby Digital ausgewähl. Gibt es sonst noch ne Möglichkeit? Habe das Gefühl, dass der Stream als PCM übertragen wird?

    Gruß

    bluecom
     
    #1

Diese Seite empfehlen