Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UE55F6500 mit Sky Humax PR-HD3000 kein DTS über HDMI möglich

Moto62

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo Freunde,
Ich habe seit kurzem den Humax PR-HD3000 von Sky bekommen und mit meinem alten 42" von Samsung konnte ich den
Tonausgang über HDMI dort auf Dolby-Digital stellen und hatte dann am TV Ton.

Da ich nun das 3D Abo dazu genommen habe, kaufte ich mir den UE55F6500.
Nun ist es so, dass ich am TV nur Ton habe , wenn ich beim Humax den Ton-Ausgang über HDMI auf PCM stelle !
Lasse ich Dolby Digital ist der Fernseher stumm. Ich kann zwar dann im Menü des Samsung Dolby Digital wählen aber egal ,
ob ich auf "auto" oder "manual" stelle , er bleibt stumm.

Was mache ich da für einen Denkfehler ?
 
AW: UE55F6500 mit Sky Humax PR-HD3000 kein DTS über HDMI möglich

Mal die Tonspur beim Sender Sky 3D direkt versucht zu ändern?
 
AW: UE55F6500 mit Sky Humax PR-HD3000 kein DTS über HDMI möglich

Nein ,habe ich noch nicht versucht, da es mit den gleichen Einstellungen beim alten ging, aber gute Idee , das versuche ich mal.
 
Zurück
Oben