1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HDMI und Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von horsthorstmann, 4. März 2011.

  1. horsthorstmann
    Offline

    horsthorstmann Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe meinen Vantage 7100c an meinen Yamaha-Verstärker über HDMI angeschlossen. Von dort per HDMI an meinen Plasma. Das funktioniert auch alles super. Nur manchmal möchte man ja auch mal TV ohne Anlage gucken. Sollte auch kein Problem sein, da der Yamaha im Standby das Signal durchschickt. Das Problem dabei ist jetzt jedoch, dass wenn der Verstärker aus ist, ich nur Ton von Sendern erhalte, die nicht in Dolby Digital senden. Sobald in DD gesendet wird ist Ruhe. Meine Audioeinstellungen sind

    Dolby Digital: AN
    SPDIF: Dolby Digital
    HDMI Dolby Digital: AN
    Lipsync: AUS

    Was kann ich machen, damit mein Verstärker auch im Standby DD vom Vantage zum TV gibt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. zechenmann
    Offline

    zechenmann Newbie

    Registriert:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HDMI und Dolby Digital

    HDMI Dolby Digital auf aus stellen
     
    #2
  4. horsthorstmann
    Offline

    horsthorstmann Newbie

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: HDMI und Dolby Digital

    Stimmt, das geht. Nur wenn ich dann mit eingeschaltetem Verstärker TV gucke, bekomme ich ja kein DD mehr bei Sendern die es ausstrahlen. Soll ich jetzt etwa jedes mal manuell umstellen?
     
    #3

Diese Seite empfehlen