Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

seltsam, die einen haben alle programme und andere nicht. es kann sein, dass das ein oder andere gerät betroffen ist aber es könnte auch an der sat anlage oder der verkabelung liegen.:emoticon-0131-angel

ich setze immer wieder gerne auf qualität von spaun, hochwertige kabel und stecker :emoticon-0178-rock:, statt aus dem baumarkt oder gross-supermercato ;)
will hier keinem unterstellen, dass keine hochwertigen materialien genutzt wurden aber auch bei anderen receivern war dies oft der fehler im system.:emoticon-0156-rain:

wie sieht es denn nun eigentlich mit den anfangs betroffenen usern aus? hat die überprüfung des systems doch noch den erfolg gebracht oder wurde da nicht weiter gemacht bzw. schnell aufgegeben?

bei mir läuft auch weiterhin alles ob original FW, gefolgt von ILTV als auch mit aktueller von Truman. die letztere gefällt mir bisher am besten optisch als auch leistungs technisch (umschalt geschwindigkeit als auch die FB reagiert wesentlich besser) - ledeglich die auto installation funktioniert hier nicht - also manuelle suche bitte nutzen, wenn es auch noch hotbird neben astra sein soll. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

also das mit den hochwertigen kabeln kann schon möglich sein, aber glaub mir es liegt ganz klar am receiver!!! hatte das problem auch gehabt und nach dem ich ihn eingeschickt hatte, was ungefähr 3 wochen gedauert hat, funktionieren jetzt alle programme ohne probleme!!!

ich finde die aktuelle ILTV am besten, mit der Truman hatte ich so meine Probleme, du hast recht man sollte aufjedenfall nicht autosuche durchführen, der hat mir das system durchgeschossen damit^^ ( ASH ).
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

kein hersteller modell ist von so einer fehlfunktion sicher :emoticon-0117-talki aber ist doch super, dass der fehler bei dir behoben werden konnte. für solche sachen gibts ja die garantie beim händler deines vertrauens.:emoticon-0168-drink
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo, man muss bei diesem Problem nur die Spannung zwischen Antenneneingang und LNB bzw. Schalter um ca. 1 Volt absenken. Das kann man auf verschiedene Arten erreichen. Ich habe z.B. eine Diode aus einem alten Netzteil ausgelötet und in Reihe geschaltet, also in die innere Ader des Sat-Kabels. Strich auf der Diode muss in Richtung LNB zeigen. Es geht natürlich auch mit einem Widerstand, habe ich aber nicht probiert. Alle anderen Lösungen wie z.B, ein Dämpfungsglied oder ein Sat-Finder mögen u.U. auch die Spannung absenken, haben aber unter Umständen einen negativen Effekt, sie senken gleichzeitig das Nutzsignal des Senders, was ja wohl nicht erwünscht ist! Ich hoffe, das nun einige Leute das Problem besser verstehen. Gruss Klaus
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo KlausAlbrecht,

als ich den Satfinder an meinem argus mini ip angeschlossen habe ist die Quali rauf statt runter gegangen.Davor hatte ich nen Level um die 80 jetzt sind es
90 %. Komisch aber wahr. :JC_hmmm:

Gestern hat es geschüttet was ging und hatte keine Aussetzer.Werde jetzt abwarten bis das regelbare Dämpfungsglied da ist und dann nochmal berichten was dann ist und passiert.

Mfg.

Tom
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo Mini Kollegen,

habe heute meinen Mini IP bekommen und bei mir funktionieren die besagten Sender wie DMAX, Viva, MTV usw ...

Bin zwar nicht die Leuchte auf dem Gebiet aber kann es an der Hardware Version der Receiver liegen?

Habe die Apollo 14 drauf ...

Gruß Jojo
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Moinsen,

würdet ihr unter den gegebenen Umständen eher vom Kauf des mini IP abraten? Der mini IP wäre eigentlich mein Fav. gewesen, bis ich auf diesen Thread gestossen bin. Momentan nutze ich noch ein älteres Modell von GeneralSatellite, der muss in absehbarer Zeit ausgetauscht werden. Welchen Rec. mit einem ähnlichen Datenblatt könnte man denn stattdessen empfehlen?

Gruß Flexi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Bin auch am überlegen das Teil zurückzusenden, da besagte Sender dunkel bleiben. Bringt wohl auch nichts das LNB zu tauschen, da mit anderen Recievern alles geht oder liege ich da falsch?
Meine Anlage : Quattro LNB, 5/8 Multischalter 7 belegt, 80 cm Offsetspiegel

Edit:
Habe nochmal hier bei den Kindern nachgefragt, DMAX und Co waren schon hell, erst seit dem Softwareupdate geht nichts mehr.
Wie bekomme ich das Rückgängig gemacht? oder geht das nicht? Hab aber auch die alte Software nicht gesichert.

Nochmals Überarbeitet:
Habe alles nochmal überprüft und am Ende die Werkseinstellungen geladen, danach waren DMax und co wieder hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ich hab mit meinem MiniIP alle Sender empfangen, die bei einigen nicht gehen, dieses sowohl mit der Orginalsoft, den Clonesoft und der ILTV.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo,
ich habe meinem Händler eine Mail geschickt, dass ich gerne im Austausch 2 Sat-Module (habe 2 Mini IP) hätte. Die Mail ging am Donnerstag Abend raus, heute morgen waren die Teile da, 3 Schrauben raus, Modul getauscht, 3 Schrauben rein, fertig.

Vielen Dank an den freundlichen Edisionhändler aus Bayern :good:

Gruß
Jürgen

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Bin auch am überlegen mir den Ip zu holen, aber das ist für mich als leien was ich hier lese schwierig. Weiß jemand ob das Problem mit software behoben werden kann oder ob Edision da schon was vor hat??
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Mein IP lief von Anfang an perfekt und alle neugelieferten machen wohl keine Probleme mehr.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hej ich bins nochmal:

hab dann doch nach ähnlichen Beschwerden den Mini IP zum Händler zurück gesendet.
Habe, wie schon mehrmals hier auf dem Board erwähnt, mit mehreren Wochen Bearbeitungs- und Reperaturzeit gerechnet.

<<Bin aber positiv überrascht:>>

habe ihn erst Dienstag letzter Woche losgeschickt und bekam bereits am darauffolgenden Freitag eine Reparaturbestätigung und eine obligatorische Rechnung über o,ooEuro. Zu Erinnerung, dazwischen lag Himmelfaht (Do).

<<Das ist meiner Meinung nach ein respektables Ergebnis.>>

Schon am Montag/Gestern war er wieder hier bei mir und witziger Weise - demonstrativ auf Tele 5 voreingestellt, einer der Sender die nicht funktionierten.

Auf der Rechnung wurde als "Reparatur" der Austausch des Tuners gelistet.

Also offensichtlich nicht nur ein Softwareproblem.

Also ich bin vom Serice meines Händlers (Edision Süd - CS Multimedia) sehr begeistert und kann nach meiner Efahrung nur Empfehlungen geben.

Alle Sender funktionieren einwandfrei und problemlos - so wie man das erwarten kann.

Damit ist mein Kapitel -DMAX- abgeschlossen, und ich hoffe --- wie mein Vorredner schon angesprochen hat, dass Edision hier nachgebessert hat und nur voll funktionfähige Neugeräte in Zukunft ausliefert.

LG
G2 ing.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Leute!

Ich habe das selbe Problem (Sport1, DMAX, ...) laufen nicht. Ich habe dann gestern Abend bis in die Puppen an den Settings rumgespiellt und letztendlich mal in den Satelliten Settings die Einstellung "LNB Spannung" (o.ä.) für Astra 19,2E umgestellt von "an" auf "aus" (oder andersrum) ===> tattarattaaaaa.... dann gingen exakt die Sender, die vorher nicht gingen :dance3:...Juhuuu...

... aaaaaber.... leider alle anderen Sender nicht mehr :emoticon-0124-worri ... doof!!!

ABER! Nun meine Idee (leider kann ich es nicht testen, weil ich nicht zuhause bin - vielleicht kann es ja einer von euch mal versuchen):

1. Mit Hilfe des AliEditors (o.ä.) einen neuen Satelliten anlegen, der die selben Werte wie Astra 19,2E hat.

2. Diesem neuen Satelliten die Transponder und Sender zuweisen die bisher nicht funktioniert haben (siehe Link veralten (gelöscht) )

3. Die neuen Settings auf dem Receiver wieder einspielen.

4. In den Edision Einstellungen für den neuen Satelliten die "LNB Spannung" anpassen.

5. Nun sollte es hell werden auf Sport1, DMAX und Co.

Und nun... wer testet das mal... ich bin leider in absehbarer Zeit nicht zuhause...

Ich hoffe das funktioniert!!!
 
Zurück
Oben