Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ihr habt natürlich recht!!! Hatte vergessen zu erwähnen das ich eine DigiDish45 habe mit einem Inverto LNB^^.

Also seitdem ich meinen IP repariert zurück bekommen habe, ist die Q auf höchstens 75%, aber bis jetzt noch keine Störungen, außer bei Sat1 HD bei Champions League etc. aber das is ja normal.... und das mit dem Wetter kann ich nur bestätigen, das es da kaum Probleme gibt, nur bei heftigen Windböen im 7. Stock, wackelt es dann mal doch zu heftig und kann dann leider nicht gucken!!!

Habe da noch eine Frage und zwar geht es darum, das der IP nicht in den gewünschten Sender wechselt den ich gerne hätte, wenn ich eine Aufnahme starte. Wenn ich vorher etwas auf VOX geschaut habe, er aber dann von ARD aufnehmen soll, macht er das nicht und nimmt dann von VOX auf, was mich tierisch nervt!!! Weiß jemand Rat???
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider ist mir dieses auch schon aufgefallen, dass er da nicht wechselt. Ich hab da auch keinen Rat zur Hand, ausser das ich ohnehin meist mit meinem Zweitgerät im Schlafzimmer aufnehme um dieses zu umgehen.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

vielen dank!!! dann werde ich jetzt direkt edision anschreiben, denn das kann einfach nicht sein in dieser preisklasse!!!
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja da muß ich dir 100% zustimmen, denn auch bei solch preisgünstigen alles könnern sollte der fehler nicht auftreten. aber ich bin da auch guter dinge, das sowas mit einem update behoben wird.:emoticon-0144-nod:
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jo, dass sollte der Mini schon können, allerdings finde ich insgesamt nach diversen Test der Aufnahmefunktion, dass der Mini (IP) dort einige Schwächen hat. Die wären z.b. keine Namesübername bei EPG-aufnamen, die beschränkte Wahl der Aufnameformate u.ä..
Mit anderen Worten, der Mini (IP) kann zwar aufnehmen, aber er ist kein perfekter PVR.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

So mein Receiver wurde schnell und unkompliziert ausgetauscht, nun geht alles Perfekt.

Die Bildqualität steht der meines UFS910 in fast nichts nach.

Ich bin jetzt zufrieden.

mfG

Funlive
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jap dachte anfangs auch - au backe was is denn mit der front los. die schutzfolie war so passgenau drauf, dass ich die anfangs gar nicht sah. hab dann mal an einer ecke versucht anzuheben und et voila.

mein alter daytek daewoo plasma läuft über componenten YUV 720p 60hz am besten. bei 50hz ist das bild nicht mittig. bei 1080i 60hz fiept er mir zuviel und dort wäre auch bei 50hz das bild nicht mittig. konnte ich aber erst über ein scart hilfe kabel korrekt einstellen ;) so als kleiner tip, wenn bei einem mal kein bild mehr auftauchen sollte. :emoticon-0117-talki und alles mit zwei selfsat 10hd schüsseln für astra und hotbird inkl. spaun verteiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ich habe mir mit einem 10 Ohm Widerstand nen Dämpfer selbergebaut. Funktioniert alles super. Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Keine Lust 14 Tage zu warten bis der Receiver getauscht wurde:emoticon-0105-wink:.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo erstmal ... bin neu hier im Board u. frischer Argus Besitzer ...

Ich habe dieses Thema aufmerksam verfolgt und da mich akkurat dieses Problem, also das eigentliche, diesem Thread zu grunde liegende, jetzt auch selbst betrifft.

Hier tun sich für mich einige Fragen auf:

---> aber um unangebrachten Antworten vor zu beugen noch einige Information:
- besitze eine verhältnismässig aktuelle digitale Satanlage mit 80er Schirm und Quad LNB. Die Verkabelung erfolgt direkt, ohne Dose o.ä. ist aber nicht mehr die frischste.
- um das System einordnen zu können:
- besitze zwei weitere Reciever im Haus (1Phillips u. 1No-Name-Baumarkt-Sonderangebot)
- diese sind genauso angeschlossen wie mein Argus und empfangen tadellos die zur Debatte stehenden Programme.

zu den Fragen:
- wenn ich die Antworten richtig deute, dann seid ihr zum Schluss gekommen, dass es an der zu hohen/starken Spannungsversorgung/ausgabe des Recievers liegt, und man diese über ein zwischengeschalteten Widerstand entgegenwirken kann

---> jetzt: wie gross muss der Widerstand sein (xdb/xOhm)
hat es bei allen mit dem gleichen Widerstand funktioniert,
also gibt es ein patentrezept ... wär dumm wenn ich mir ein 3db
Dämpfer hole und ein regelbarer benötigt würde.

--->kann die jetzt noch auftretende Überspannung meine Satanlage
schädigen?

---> weitere Fragen werde ich noch nachreichen ;-)

Ich bedanke mich für eure Hilfe und Informationen.

LG
Lasse
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Wie gesagt ich bin in einen Elektroladen gegangen und habe mir einen 10 Ohm Widerstand 2,5 Watt für 45 cent gekauft;) Diesen dann zwischen den Draht gelötet, das Drahtgeflecht mit einem Kabel oben rum gelötet und dann alles schön isoliert. Leider war der Widerstand minimal zu groß, dass ich den dann nicht in das Kabel integrieren konnte. Aber so funktioniert es auch einwandfrei. Alle Sender werden ohne Probleme empfangen auch Sky UK Sender, bei denen ich vorher auch Probleme hatte.

Das Problem tritt nur auf, weil der Receiver im hohen Vertikalen Frequenzbereich eine zu hohe Spannung ausgibt. Dadurch schaltet das LNB auf Horizontal, weil es durch die zu hohe Spannung denkt es müsste horizontal empfangen. Schaden kann die Anlage dadurch nicht nehmen, weil die Spannung nur die Regelung durcheinander bringt, aber nicht so hoch ist, dass es einen Schaden geben kann. Nur kann es nichts empfangen wenn anstatt vertikal auf Horizontal geschaltet wird.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

@ Polynom

Wo bekomm ich denn nen 10 Ohm / 2,5Watt wiederstand her?
Nur mal so zur info......
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo miteinander liebe Satfreunde,

bin neu hier im Forum und bin seit letzter Woche neuer Besitzer eines Argus mini ip.Erstmal die Softw. von Kuni draufgespielt.Funzt wunderbar! Danke Kuni :emoticon-0178-rock:
Da ich ja bei euch im Forum das ich ausserdem spitze finde:good: und mich erstmal durchgelesen habe weil ich auch das Prob. hatte mit den vertikalen Progr. dmax und tele 5 mtv germany viva usw. und bei ebay gleich 2 Dämpfungsglieder mit 5-2300mhz 3db 75ohm. per ebay geholt.Kosten mit versand 6.30€.

Gleich reingeschraubt und was soll ich sagen...dmax bleibt dunkel!:emoticon-0106-cryin

Mit einem Satfinder funzt es wunderbar! :emoticon-0148-yes:

Also probiert es erst gar nicht mit dem 3db. dämpfungsglied.Viell. geht ja ein regelbares. Kanns nicht bestätigen.Noch nicht bestellt!

Warum geht das nicht mit 3db.? Versteh das nicht. Muss ich mir ein regelbares besorgen?Ich lass jetzt erstmal den Satfinder dazwischen da er nicht stört und den Betrieb nicht beeinflusst.Habe damit bei nem 60cm Spiegel von amstrad bj. 1990 also uralt und klein genauso wie das Satkabel eine Quali von 74% und Level bei 90%.

Bild ist gut und Sky mit Abo funzt genau wie hd. Wenn mir jetzt noch jemand erklren könnte wie man das cs benutzt weil ich Frischling bin:D wäre das ne Super Sache.Ans inet hab ich ihn noch nicht angeschlossen da ich erst noch einen wlan repeater brauche.

Also wenn jemand von euch so lieb wäre und mir viell. im Forum den Link für die Settings oder mir per pn schreibt wie es funzt das wäre oberklasse!

So, nun tun mir die Finger weh und freu mich auf Post!

Schönen Fernsehabend noch und bis bald......

Tomniceguy
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo Tmoniceguy,

hier der Link zum Einrichten des Mini IP zum Server:

Server

hier der Link zum Einrichten als Client:

Client

Ist alles für den VIP geschrieben. Gilt aber auch beim Mini IP

Linksammlung zum Einrichten einer Fritzbox als Server:

Fritzbox

Viel Spaß beim Lesen.

Links zu Settings(Sender) habe ich dir nicht gegeben, da du ja schon settings drauf hast.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben