Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hatte meinen auch zurück geschickt und repariert wieder bekommen, aber ich weiß nicht was gemacht wurde, würde mich ja interessieren.
Hast du da ne Auskunft drüber bekommen ??

Also mein Mini macht mit Aufnahmen genau das was er soll, liegts vielleicht an deinen einstellungen, mal versucht auf auslieferungszustand zu gehen !

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

meiner mach eben nicht das was er soll, der geht einfach nicht in den Standby Modus, obwohl es in der Timer Funktion so eingestellt wurde!!!

Außerdem erkennt der Reci. nicht ob Wochenende ist oder nicht, mein DVD - Rekorder hat damit keine Probleme, wenn ich dem sag, jeden Tag aufnehmen, dann macht der das von Mo-Fr, der Reci. macht es von Mo-So... aber das ist nicht so schlimm, das schlimmste ist das er einfach nicht in den Standby will:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hmm, also meiner geht perfekt in den Standby danach, falls ich doch fernsehe, fragt er ob er sogar vorher ob er soll. Das mit wochenende kann ich nicht sagen, da ich nur gelegentlich aufzeichne und bisher nicht täglich.
Hast du denn das problem schon mal mit Edision besprochen ?

LG eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

ja habe das schon voll oft denen gesagt, aber die meinen das das problem nicht bekannt ist, ich werde am Montag wieder anrufen und fragen wie es ist.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo,
Hatte das gleiche Problem .
Dank eurer Hilfe funktioniert nun alles :emoticon-0137-clapp
Ich hab noch im Keller eine Tüte voll mit 2 und 3 way splitter.
Einfach einen davon zwischen und schon war alles da ...
DANKE ....:emoticon-0169-dance
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Ich hab heute auch meine mini IP bekommen und was soll ich sagen
er geht natürlich nicht wie er soll, er geht am Dienstag sofort zurück.

Zu allem Übel scheint es ein schon mal gebrauchtes Gerät gewesen zu sein, denn eigentlich ist doch auf der Spiegelfront eine Schutzfolie, oder?

Bei mir war keine drauf und die Front hat über die ganze Länge Kratzer!

Geordert hab ich den Receiver über Ebay direkt bei Edision Pfortsheim!

mfg

Funlive
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich anfangs auch gedacht, aber die Schutzfolie war drauf.
Die ist etwas schwer erkennbar.

Ansonsten:

Für HD-SAT-Fernsehen ist eine Satellitenschüssel mit Mindestgröße von 80cm notwendig.
Die verwendeten LNBs sollten zeitgemäß (weniger als 10 Jahre alt) sein.
Ganz wichtig ist eine Verkabelung mit mehrfach abgeschirmten Koaxialkabel.
Die im Haus verbauten Antennensteckdosen sind sehr oft eine Quelle grober Störungen.
Bei der Verwendung von Monoblocks ist darauf zu achten, dass bei billigen Baumarktvarianten im Regelfall Astra auf B und Hotbird auf A DiSEqC-mäßig konfiguriert sind. In dieser Konfiguration funktioniert kein Receiver mit Original-Software. Abhilfe schafft hier ein Edision-Monoblock. Das Argument "mein alter Receiver läuft aber" zählt hier nicht.
Bei Quad-LNBs ist darauf zu achten, dass die Zuleitungen keine 15 Meter überschreiten, da sonst die DiSEqC-Schaltspannungen gestört werden können.
Ältere Plasma- oder LCD-Fernseher mit HD-Ready Logo sind nicht unbedingt für HDTV-Fernsehen geeignet und entsprechen u.U. nicht den aktuellen HDMI/HDTV-Standard.
Viele LCD-Fernseher besitzen eine veraltete Software-Version, welche im HDMI-Bereich zu erheblichen Störungen führen kann.
Bei Adaptern ALLER Art auf höchste Kompatibilität achten. HDMI ist keineswegs gleichzusetzen mit DVI. Inkompatibilitäten zeigen sich z.B. im fehlendem Ton, Streifen im Bild usw.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Das mit den Schutzfolien wusste ich garnicht^^, Dankeschön!!!

Aber das mit der Satschüssel stimmt mal so garnicht:emoticon-0149-no:...

Ich habe eine 45cm Schüssel und HD TV läuft astrein, ohne irgendwelche Probleme zu haben!!! Also deine Aussage ist ein ganz klares Nein!!!
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube ich dir!
Die Aussage stammt aber von Edision höchstpersönlich, wahrscheinlich um sicher zu gehen.
Ich selber habe eine 65er und niemals Probleme.
Geografische Lage, Ausrichtung und hochwertige Komponenten spielen natürlich eine Rolle.

Gruß
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da hast aber bestimmt nicht immer guten Empfang.

Die hast so wenig schlechtwetter Reserve, dass es wahrscheinlich beim kleinsten Regen bild freezer geben muß bei HD.

Für SD Empfang mag ja eine 45er noch angehen. Aber für HD wäre mir diese Schüsselgröße zu schmalbrüstig.

Es haben User hier im Board berichtet, das sie mit einer SelfsatH21D2 bessere Empfangswerte hatten als mit einer 45 er Schüssel.

Also ist dein nein und Daumen runter für die Angaben Angaben von Ipo keine Hilfe für andere User.

Ich glaube dir, dass deine Schüssel astrein eingestellt ist, sonst würdest du nicht mal bei gutem Wetter guten Empfang haben.

Aber eine Kaufempfehlung ist sie absolut nicht.

Wer guten Empfang auch bei Schlechtwetterlagen haben will, ist mit Empfehlungen von Ipo sehr gut beraten.

Von Hause aus, bin ich ein sehr sparsamer Mensch. Aber bei dem Material für die Empfangstechnik schaue ich schon auf sehr gute Qualität. Und beim Preis gibts ja das Internet zur Preisrecherge.

Mlg piloten
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Hallo Piloten, ich muss dir mal wiedersprechen. Mit einer Technisat digi45 haste astreinen HD-Empfang, selbst bei Schlechtwetter, genauso wie die selfsatH10D2 sehr gute Werte liefert. (bisher seit anfang Januar trotz dolly und co noch nicht einen Ausfall)
Die Digidish 45 hat besere empfangswerte wie die meisten 60er schüsseln.

Aber ne normale 45er schüssel ist natürlich ungeeignet.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo scorpi,

mit einer Tecnisat digi45 hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber das war die Auskunft: Ich habe eine 45cm Schüssel. (Dort stand nicht Technisat digi 45)


Und das ist deine: Aber ne normale 45er schüssel ist natürlich ungeeignet.

Somit sind wir wieder einer Meinung.:emoticon-0144-nod:


Mlg piloten
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Genau piloten, aber die meisten 45er Schüseln, die verkauft werden sind die digi45er. Obwohl ich ja immer wieder sagen muss, dass mir mir meine Selfsat auf dem Balkon richtig gutgefällt und kaum Platz wegnimmt.
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi scorpi,

die selfsat und ihre positiven Eigenschaften habe ich aus der Not heraus kennengelernt. Bei meiner Stiftochter mußte ich eine mit 2 LNBS anschließen, weil ihr Balkon zur Nordseite liegt. Also blieb nur das Fensterbrett. Sie wohnt aber im 4. Stock, so ist das von unten nicht richtig erkennbar und ihr blieben Kabel Gebühren erspart.
Kann ich jedem nur empfehlen, der von Kabelgebühren weg will.
Zumal bei uns nur analog und 30 Programme angeboten werden.

An beiden Empfangsstellen klasse Ergebnisse. Ausfall ganz ganz selten. Nur wenn lokales Gewitter mit sinnflutartigem Regen.

Also mich hat diese Selfsat absolut überzeugt.

Mlg piloten
 
AW: DMAX geht nicht am Mini IP

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


das sind meine Werte auf 1HD im Norden Deutschlands bei Bewölkung. Manchmal auch Q85.

(Gibertini-Schüssel 65cm) (Quattro-LNB von MTI, Multischalter von Spaun, 20 Meter hochwertiges Kabel)

Wie sieht das denn bei euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben