Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX geht nicht am Mini IP

Eifelyeti

Meister
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
901
Reaktionspunkte
174
Punkte
43
Hab gerade den neuen Mini IP ausprobiert und genau das Problem gibts da auch, nur zusätzlich fehlt bei mir noch Nick/ Comedy, DSF, Tele 5.
Wer hat ne Lösung dafür ??

LG eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Na dann stehst du nicht alleine da, hab nen Mini IP und nach gründlicher rechere fahlten bei mir die von dir genannten Sender auch komplett und noch einige Musiksender ebenso. Nach nem suchlauf erscheinen die Sender zwar, aber es kommt wie bei dir eben "kein Signal", hab dann unter Anbietern geguckt und auch gleich die Transponder beobachtet so konnte man schön sehen was fehlt.
Ein Telefonat mit Edision brachte dann das Ergebnis das ich den Resi zurück schicken soll. Bin nun mal gespannt wenn der neue kommt er auch die macken macht.
Welche SW ist denn bei dir drauf, die sollte doch wohl gleich sein vom Mini zum Mini IP oder ?? Mein Mini war original und nix drann gemacht die SW ist die momentan angegebene auf der edision Seite.
Komisch das sonst niemand Probleme hat damit :emoticon-0138-think
Würd mich ja mal interessieren ob Lucky strike seine wieder hat.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi !
Ich kann Dich beruhigen :emoticon-0105-wink: - mein Mini IP hat auch dieses Problem.
Sämtliche Versuche (Softwaretausch, andere Settings, Werksreset inkl.
löschen der Senderliste & anschließendem Sendersuchlauf) brachten
bisher kein brauchbares Ergebnis.
 
AW: DMAX geht nicht

Und was wirst du nun unternehmen, hab keine Lust was zu kaufen was nicht vollständig funktioniert, schickst du ihn zurück oder hast du deswegen schon mit Edision gesprochen ?
Meiner ist auf dem weg zum Händler , der soll nen anderen schicken, aber wenn die alle den Fehler haben kann er den auch gleich behalten.
Leider haben noch nicht viele nen IP um zu vergleichen ob alle davon betroffen sind !!
Wo hast du deinen bestellt ??

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Ob wohl an dem Beitrag hier im Board wohl was dran war das die Mini ip ne Macke hätte und zurück müssten ?
Wär ja echt der Hammer, hab da noch extra mit Edision Mitarbeiter gesprochen und der gab grünes Licht.

LG eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

habe seit heute auch den mini ip und habe auch festgestellt das ich einige programme nicht habe, hatte bei den normalen mini knapp über 1000 programme und jetzt um die 850!!!

da ist doch irgendetwas nicht in ordnung, auch die signal qualität ist runter gegangen!!!

weiß jemand rat???
 
AW: DMAX geht nicht

Na dann sag ich mal willkommen im Club!!!
An den Stellen wo normalerweise Sender sein sollten ( DSF D-MAX, MTV etc.. ) geht die Signalstärke in den Keller und es bleibt Duster auf den Kanälen.
Der Mini ip scheint wohl nen Bug zu haben.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

die signalstärke ist im allgemeinen schlechter geworden!!!

ist das eigentlich normal das einige sender sehr schlecht aussehen??? zb. eurosport aber auch andere irgendwie, als wären die nicht digital!!!
 
AW: DMAX geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht wohl so aus :emoticon-0121-angry
Die vorgenannten Probleme treten bei meinem Mini IP nur bei vertikaler Polarisation im oberen Frequenzbereich auf.
Da mit Einstellungen o.ä. der Sache nicht beizukommen war, habe ich zur Kontrolle der Steuersignale einfach mal ein
Hama SatLight eingesetzt. (Ich weiss - keine HighEnd-Lösung, aber für einen "quick & dirty Test" sollte es genügen.)

Kurze Erläuterung :
1.) Horizontale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70-11,70 GHz : 18 Volt
> Anzeige des SatLight stimmt mit dem erforderlichen Steuersignal überein - keine Empfangsprobleme.

2.) Horizontale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70-12,75 GHz : 18 Volt + 22 kHz
> Anzeige des SatLight stimmt mit den erforderlichen Steuersignalen überein - keine Empfangsprobleme.

3.) Vertikale Polarisation, unterer Frequenzbereich (Low-Band) 10,70-11,70 GHz : 14 Volt
> Anzeige des SatLight stimmt mit dem erforderlichen Steuersignal überein - keine Empfangsprobleme.

4.) Vertikale Polarisation, oberer Frequenzbereich (High-Band) 11,70-12,75 GHz : 14 Volt + 22 kHz
> Jetzt wird es interessant : Die 14(13) Volt LED leuchtet, die 22 kHz LED leuchtet,..........u n d
die 18 Volt LED leuchtet :fie: (am Anfang etwas schwächer, dann heller..) - nix Empfang. Wie denn auch ?

Um eventuelle Probleme an der Satanlage auszuschliessen, wurde das ganze mit einem Vantage X221SCI,
sowie einem Octagon SF818CA gegengetestet. Die machen, was sie sollen.....das LNB korrekt ansteuern.
 
AW: DMAX geht nicht

Moin Moin Zusammen,

ich habe seit Freitag auch einen mini IP und das gleiche Problem:
Kein DSF, kein DMAX ect.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den mini IP zurückschicken soll und den VIP kaufen soll, da ich mit dem Edison Receiver ansonsten sehr zufrieden bin.
Ich telefoniere im Laufe des Vormittags mal mit dem Edison Händler und melde mich später dazu nochmal.
 
AW: DMAX geht nicht

Bin ja mal echt gespannt, gut wär auch zu wissen wo ihr gekauft habt. Hab meinen vom Edision Händler aus Stuttgart. Glaub ich werde den mal anrufen ob er mittlerweile was weiß.

LG Eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

habe meinen von Satkontor!!! Ich denke das ich da mal anrufen werde^^, so habe da eben angerufen und der nette Herr meinte, das er dass jetzt schon des öfteren gehört habe!!! er hat die angeblich defekten Geräte mit nach Hause genommen und hatte die Sender drin gehabt die wir nicht haben!!! Er meinte das sich die Tuner immer weiterentwickeln und empfindlicher werden!!! Ausserdem meinte er noch das es meist an den Anlagen liege, sprich: besser ausrichten, Sender haben den Transponder gewechselt etc. es läge auf keinen Fall an den Geräten. Ich werde Edision anschreiben und fragen ob die noch nen Tip haben.
 
AW: DMAX geht nicht

hi,

also bei mir funktionieren sowohl DSF, DMAX, Tele5, MTV als auch NICK. der mini ip stammt aus dem satshop stuttgart.
SW ist die aktuelle, wobei ich nochmal ein SW-Update über die LAN schnittstelle gemacht habe.
 
AW: DMAX geht nicht

hast du ne einfache sat Anlage oder eine für Mehrere Satelitten, evtl liegt es ja auch daran !

LG eifelyeti
 
AW: DMAX geht nicht

Scheinbar gibts das Thema hier 2 mal, sollte das mal nicht jemand zusammen führen ?

LG Eifelyeti
 
Zurück
Oben