Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Für die die DM800HD

Morgen.

Also ich habe den TP WN321G V4 und er läuft ohne Probleme und das auch mit WPA2.
Das verwendete Image ist Merlin2-Excalibur Images -2011-01-23 -ramiMAHER #7 der verwendeten Treiber und Patch sind im Anhang.

Einfach Treiber und Patch auf die Box kopieren und installieren. Dann Stick rein und Neustart. Jetzt alles einstellen und speichern und Zack läuft das Ding.

Es handelt sich um diesen Stick
Link veralten (gelöscht)

Fals der Link nicht mehr gehen sollte der Verkäufer nennt sich
*top-emarkt.de*

Vielen Dank nochmal an Transi


Gruß
Snake
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Leider installiert es sich nicht auf dream 800se image Peter Pan 2.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Dear Snakebitez,
I installed both of your IPKG files in my dreambox 800 HD PVR (with DCC_E2.exe)
And I have Black Hole installed on my box+I plugged in tp link 321G V4.
But I cannot see any wlan options in setup/system/networks
And also there is something like this in kernel modoule manager:
Ntfs for windows..
Smarrgo...
Other USB card...pl2303
...OpenVPN
...Nfs-Server
Ntfsd...
Nothig regurding to rt3070 at all
Can you help?
 
AW: Re: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Thanks for your reply
In DE- Black hole Image I have tunisiasat-addons-manager_2.1_mipsel and there is nothing related to wlan there,
I think I have to install Merlin2-Excalibur with barryalen
Can you please put a step by step guide?

I have installed 2 ipkg files (enigma2-wireless-patch_0.2_mipsel,rt3070_2.1.1.0-_dm800) in Dream Elite - Black Hole and after restarting it doesn't appears in Setup/System/Network/ and there is only LAN network there, no Wlan in adaptor setting or somewhere else and also the driver is not listed in kernel module manager to set "yes".

Maybe I do something wrong?
Do I need any other wlan plugin? If yes can u put it here ?
If not would you please send a compatible driver for Black Hole?

Is there anyone here that successfully tested V4.x of W321G with these drivers on PVR or SE?

Thanks again
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

also ich habs mit der hardware version 4 ans laufen gebracht

einfach Snakebitez sachen für die dm800se geladen und installt

wlan stick ran reboot und im netzwerk einstellungen gemacht geht mit wpa und wpa2 ohne probs


ohne treiber installation keine installation
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

würde mich auch mal interessieren
Habe hier sogar zwei Stück bestellt, einen für einen Kumpel zumal der dilletantische Verkäufer mir per Mail extra zusicherte der Stick würde in einer Dm800 laufen!!!
Wenn jemand keine Idee hat seh ich mich gewzungern von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen!!
:diablo:
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

also an der se hab ichs zum laufen gebracht an der normal 800er nicht aber wenn du ne se hast must dus so machen

1. rt3070_2.1.1.0-_dm800se.ipk installen
2. stick ran rebooten
3. im menü netz auswählen verschlüsslung eingeben ( muss alles passen man kommt sonst nicht mehr hin)
4. rebooten
5. enigma2-wireless-patch_0.2_mipsel.ipk installen
6. rebooten
7. unter wlan den wizzard nehmen dein netzwerk wählen

denn unter adaptereinstellungen kommt green screen aber es geht wenn dus genau befolgt hast
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

dann brauch ich es erst gar nicht probieren da ich eine normale 800er ohne se habe
aber dennoch danke...
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

ja das liegt an der hardware version des sticks bis 3 geht ohne probs du wirst sicher auch die 4 haben siehst du auf der rückseite des sticks unten bei der serienummer da steht V4

ich hab schon seit 1 jahr nen v2 an meiner 800er der rennt sofort ohne probleme an beiden boxen.

aber die idioten müssen ja neuen chip verbauen
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

So sieht es dann aus, habe auch 2 V4 gekauft, mal sehen was geht.

IMG Removed
 
AW: DM800SE WLAN rt2070, rt3070 gelöst

habe heute vom Händler einen LogiLink WLAN WPS USBAdapter 150MBit 802.11n USB2.0 WL0049A als Austausch kulanterweise bekommen nachdem dieser garantierte daß man diesen nur einstöpseln bräuchte und schon würde die Dm800 und jede andere Dreambox ihn erkennen!
Habe es eben ausprobiert aber genau wieder diesselbe scheisse!
Ich bin echt kurz davor dem ne gesalzene Bewertung für sein dummes Gelabere zu verpassen...
aber mache jetzt lieber erstmal einen langen Spaziergang draußen
vieleciht kann mir ja hier jemand nen Tip geben ob man das TEil soch zum Laufen kriegt
habe DM800 mit Gemini 5.0...ein org DMM Stick enes Freundes hat vor ein paar Wochen eineandfrei funktioniert!!

 
Zurück
Oben