Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 oe2.0 wlan

AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie bereits auf der ersten Seite besprochen leider ohne WLAN.
Mit dem Flashexpander klappt es mit dem einfrieren des root Verzeichnisses nur unter OE1.6.
Bei OE2.0 wird leider der USB Stick und der Flash bespielt und somit läuft die Kiste voll. Getestet mit Ozoon und Merlin.

Noch ein Hinweis MP 4.92 läuft unter OZoonOE2, unter MerlinOE2 hat es nicht geklappt als ich manuel die .ipk installierte.


Denke der einzige Weg bleibt BA um den Flashproblem aus dem Weg zu gehen. Denke der einzige Weg bleibt BA um den Flashproblem aus dem Weg zu gehen. Werde ich mal angehen.
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hast du mal versucht eine offline Installation zu machen? Sprich via USB-Stick. Konnte bisher die Files noch nicht ziehen aus dem Netz. Apple habe ich nicht, muss vielleicht mal eine Linux VM aufsetzen.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Box hängt an alter FritzBox damit ich via WLAN drauf komme. Früher war sie als Repeater im Einsatz mit der 7270 was ja nicht mehr geht weil kein wds mehr unterstützt wird. Somit habe ich nun das Problem das via LAN keine Verbindung zum Internet besteht. Es muss doch auch offline gehen. Werde mal noch ein wenig tüfteln.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Welche Einstellungen hast du vorgenommen? Wenn du auf Netztwerksuche gehst zeigt die Box das SSID von der Fritz an?
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Bisher noch keine, die Netzwerksuche für WLAN ist ja noch nicht möglich ohne Treiber. Der Schritt von dir wäre dann im Nachgang erst moglich

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Claasi, bei mir läuft das WLAN mit externem Stick jetzt "out of the box" mit dem NN2-OE2.0-MP5.0.3-eB-DM800se-SIM2-SSL8-Image!
Ich habe mich ein wenig von der Meldung "Verschlüsselung wird nicht unterstützt" fehlleiten lassen - denn alles läuft rund!

Probier es einfach mal aus! Helfe sonst auch gerne aus!
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hi Stevil,
bei mir konnte man schon beim Setup nur LAN konfigurieren, von WLAN Konfig war nichts zu sehen. Sonst kann man ja bereits beim Setup den WLAN Adapter aufsetzen, hier war es nicht gegeben. Habe verschiedene OE2.0 ausprobiert aber viel Nutzen hat man hierdurch nicht. Hbbtv geht nicht und auch der Update von MP 4.92 auf 5.06 schlägt fehl. Liegt möglicherweise am Flashexpander der nur teilweise funktioniert.

Bin auf Link ist nicht mehr aktiv. : NN²-OE1.6-MP5.0.6-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B MediaPortal v.5.0.6 ---------------------- (48.24 MB) liegt in der DB unter sim 2.1 und hier ist MP 5.06 integiert.

Ich warte noch bis OE2 ausgereift ist, Flasherweiterungen klappen und das Hbbtv klappt :) Bisher lohnt OE2 nicht wirklich in meinen Augen. Ausserdem klappt hier der Flashexpander für USB Sticks hervoragend.
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Wlan Treiber ist bei Lean Imaes immer entfernt, um Platz im Flash zu sparen, muss man manuell installieren.

Für das interne WLAN

opkg install kernel-module-rt2800usb

oder

opkg install kernel-module-r8712u
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Ich denke einfach WLAN gehört rein in lean images da sollte man woanders Platz einsparen. WLAN ist Standard und mein Receiver ist nun mal nicht via LAN am Internet angebunden. Ein offline Installation ist mir nicht geglückt. @Karl-Hein ok dann teste ich es mal, noch ein Abend mit testen. Frau freut sich :)

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hat eine Original Box WLAN integriert?

Warum hängst du deine Box nicht kurz an LAN und installierst per Telnet die Treiber.
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Ich meine die aktuellen clone vom BS haben WLAN jetzt integriert. Zeitlang gab es ja den Bausatz. Ich habe einen normalen USB Stick der funktioniert. Ja da hast du recht mit dran hängen aber ist bei mir ziemlicher Akt. Hängt viel dran und gut verbaut. Früher war es kein Thema da funkte die alte Fritzbox als Repeater mit der Fritzbox unten zusammen. Denke mal ich werde die alte Fritzbox die via LAN dran hängt gegen powerline oder anderen Repeater austauschen.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben