Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newnigma2 oe2.0 wlan

Stevil

Newbie
Registriert
26. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe mich gestern Abend getraut und bin auf OE2.0 umgestiegen. Alles soweit gut, aber leider geht mein USB-WLAN-Stick jetzt nicht mehr, welcher unter OE1.6 einwandfrei lief.

Habe das Image aus der DB (von gestern das) und es basiert auf "Newnigma2-unstable 2013-12-16".

Die Einstellungen habe ich größtenteils so gelassen, wie vorher. Netzwerk läuft mit WPA/WPA2 und die Box steht auf WPA. So lief es vorher auch immer.
Für Details ist hier der Link von damals, mit welchen Einstellungen es dann lief: https://www.digital-eliteboard.com/...LAN-Stick-DWA-140-(RT2870)-auf-Gemini-(latest).

Ich bekomme zwar eine Verbindung hin, aber die Verschlüsselung wird angeblich nicht unterstützt. Hat einer von euch eine Idee?

LG,
Stevil
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Stable Image testen, ob es dort auch auftritt:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Keine Änderung auf den ersten Blick.
Habe nach dem Flashen den Treiber mit "opkg install kernel-module-rt2800usb" nachinstalliert und Rebootet. Verschlüsselung nicht unterstützt... :(
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hi chiefobrei,

vielen Dank für Deinen Support. Es hat geklappt - auch wenn dort noch immer steht "Verschlüsselung nicht unterstützt"! Besten Dank!
Aber leider bekomme ich es nicht hin, dass MediaPortal v5 manuell zu installieren....vielleicht macht ja bald noch irgendjemand eine fertige "NN2 OE2.0 stable mit MetrixHD und dem MP5.xx"
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hallo zusammen,

der Beitrag hier passt gerade zu meinem Problem. Hoffe ihr habt nix dagegen wenn ich mich hier auch noch einbringe und eine Frage stelle.

Ich habe die OE2.0 von gestern drauf aus der DB:
Link ist nicht mehr aktiv. : NN2-OE2.0-MP-eB-DM800se-SIM2-SSL84D (15.12.2013)MediaPortal 5.0.3 Neuer Secondstage 84D

Hier ist übrigens Stevil MP bereits integriert!!!! Aber auch kein WLAN, muss nachinstalliert werden.

Zu meinem Problem jetzt. Wie kann ich via USB Stick die Treiber nachladen? Benötige opkg install kernel-module-r8712u
Telnet auf der Box und über Internet beziehen geht nicht da die LAN Anbindung keine Internetanbindung hat.

Wo und wie bekomme ich das "WLAN Paket" am besten auf dem Windows PC damit ich es übertragen kann auf die DM?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hi claasi,

genau das Image habe ich. Das basiert aber nicht auf einer stable, oder?
Zu Deinem Problem: kannst Du es nicht von hier ziehen:xxx ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Da war ich schon aber wie lädt man .ipk Datei runter über den Browser? Habe ftp versucht, nur wird immer nur die html Seite heruntergeladen. Leider nicht die eigentliche Datei:JC_hmmm:

Ob es eine Stable Version ist weis ich nicht. Habe sie auch noch nicht ausgiebig getestet. Auf OE2.0 und Image Tests bin erst seit gestern dran. Verschiedene schon ausprobiert aber noch nicht festgelegt. Auslöser war MP Problem mit dem Update auf Version 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Same here, aber ich bin froh drum. Sonst hätte ich das OE2.0 erst viel später gesehen! :)

Hatte im Forum einen "grep"-Befehl gefunden, mit welchem Du die Version Deines Images rausfinden kannst. Damit konnte ich sehen, dass o.g. Image wohl auf nem unstable beruht. Also unter Mac und Safari muss ich auf die *.ipk nur klicken und er zieht die automatisch vom feed, also von der html-Seite...

Oder was meinst Du?
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hmm ich habe nur Windows und Android momentan zur Hand. Linux gerade nicht zur Hand.
Aber bei meinem Windows Rechner oder Android wird der Binär Code angezeigt wenn ich die Datei direkt anklicke. Bei Windows rechter Mausklick, "Ziel speichern unter", hat nur zur Folge dass eine html Seite runtergeladen und abgelegt wird.
 
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dies basiert auf einem unstable Image, die Fehler enthalten kann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Update von Mediaportal kannst du nun auch nicht durchführen, weil der Speicher nicht ausreicht und beim Updaten wird es gelöscht.
Ich würde mich einmal damit befassen, wie du es manuell installierst oder möchtest du bei jedem Update von Mediaportal neuflashen?

Es gibt seit heute eine Mini Version von Mediaportal, ideal für Dreamboxen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-Diskkussion&p=2080554&viewfull=1#post2080554
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newnigma2 oe2.0 wlan

Hi chiefobrei,

ich habe aus zeitlichen Gründen gestern wieder das eB-Image, welches MP5 schon integriert hat wieder aufgespielt (das unstable also) und siehe da, WLAN läuft aus irgendeinem Grunde jetzt auch direkt.

Für meine Zwecke reicht das jetzt erst einmal und ich bedanke mich für Deinen wirklich schnellen Support. Wenn ich mehr Zeit habe, dann befasse ich mich mit der manuellen Einrichtung etc pp.

Werde ich in Zukunft nicht mehr um die Flash-Erweiterung herumkommen?
 
Zurück
Oben